MZ-24 Fernsteuerung: Erfahrungen mit Software Update auf MZ-24 PRO Software?

MichaT

User
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem vom Graupner angebotenen Software Update für die MZ-24 auf die MZ-24 PRO hat.
Ich wollte mir dieses Software-Update kaufen und auf die Fernsteuerung laden. Allerdings bin ich dabei auf einen Hinweis von Graupner gestolpert, dass mit der neuen Software die Bedienung des Senders langsamer werden kann (ruckeln?). Wenn dem wirklich so wäre, würde ich dann eher die Finger von diesem Update lassen.

Daher die Frage:
Hat hier im Forum schon jemand dieses Update gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten, wie der Sender hinterher funktioniert? Laufen die Menüs weiterhin flüssig? Sonstige Einschränkungen?

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße

Micha
 

Dieter B

User
Hallo, ich denke die allermeisten, die das update gemacht haben, sind damit sehr zufrieden.

Der Start ist vielleicht etwas langsamer und auch die Menüs, aber nach 2 Wochen wirst du das nicht mehr merken.
Es ist auf keinen Fall so, dass etwas "ruckelt" oder dass die Geschwindigkeit im Menüaufbau deutlich stören würde.

Zumindest meine Meinung ;-)
 
Hi,


ich ab das Update gemacht, sehr viel langsamer ist das nicht, mach dir darüber keine Sorgen, es wird dich nicht nerven das es
Sekunden braucht um von einem Menü zum anderen zu springen... Ich hab es nicht wirklich wahr genommen ...

Grüße
André
 
Habe das Update selber schon durchgeführt. Wichtig ist jedenfalls das man seine MZ-24 auf den neusten Softwarestand bringt und erst dann das PRO update durchführt. Und vorher wie beschrieben die Modelle alle auf die SD-Karte überspielt. Diese packt man via Computer in einen Ordner mit dem Namen MZ-24pro (wenn ich mich recht erinnere). Nach Abschluss des Updates kann man diese ganz einfach auf die Modellspeicher überspielen.


Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten