Phoenix-Sim:Wo download von Upgrade, Modellen und Plätzen ?

Hallo zusammen...

Habe gerade hier gelesen, dass der Phoenix-Sim eingestellt worden ist.
Habe schon länger nichts mehr mit dem Sim gemacht, trotzdem echt schade.

Habe hier noch eine Originalversion Phoenix-Sim (mit Dongle und DVD)
Allerdings ist die Version auf DVD noch V3.
Am PC hat sich das ganze ja online immer schön bis V5 upgedated.
Die Updates konnte man ja bei Phoenix-Sim downloaden.

Hat noch jemand von euch die Update Dateien und könnte mir die zur Verfügung stellen ?
Insbesondere die zusätzlichen Modelle und Flugplätze würden mich interessieren.

Auf der Homepage vom Phoenix-Sim gibt es keine Möglichkeit des Downloads mehr :-(


Vielen Dank und Grüße
Dirk
 

kalle123

User
Du kommst etwas spät. (Hatte am 24.10. hier im Forum darauf hingewiesen, dass bei Phoenix RC wohl Schluss ist)

Ich habe hier im Dezember noch ein neues WIN 10 installiert. Und eine meiner ersten Handlungen war, meinen Phoenix RC Ver.2.5 zu installieren. Wollte eigentlich nur mal sehen, ob der unter WIN 10 noch geht.

Funktioniert einwandfrei. Hab dann noch den kompletten upgrade auf 5.5 und sämtliche Modelle laden können.

Anscheinend hat man zum Jahreswechsel die Seite ganz zu gemacht ..... :(

Gruß KH
 
Moin...

Vielen Dank für den Link !
Hab gestern dort mal alles runtergeladen, was noch zu finden war.

Leider vermisse ich viele Modelle, die es seinerzeit auf den Servern von Phoenix-RC gab. :-(
Hast Du dazu evt. auch noch eine Quelle für mich ?

Danke und Grüße

Dirk
 

kalle123

User
... und die Modelle und die flying sites sind auch noch mal ~ 1GB.

Schon mal selber gesucht?

Irgendwo werden die Dateien schon zu finden sein ... ;)

Gruß KH
 
Moin...

Hab schon mal gesucht, und einige Modelle gefunden.
Bei RCGroups gibt es UserBuild Models.
Leider sind da die Modelle nicht dabei, die ich früher gern benutzt habe.
Speziell Wasserflugzeuge, aber z.B. auch den Multiplex Easystar und Quadrocopter fehlen mir :-(

Könnte ich Dir ggf. einen DVD-Rohling zusenden ?
Porto und Aufwandsentschädigung würde ich dir natürlich zahlen...

Grüße
Dirk
 
Weisst Du, ob ich ggf. eine alte Kopie der bereits installierten Modelle einfach so in die entsprechenden Verzeichnisse einer neue Installation kopieren kann ?

Habe leider gerade kaum Zeit, mich intensiver mit dem Thema auseinander zusetzen.
Denke, das könnte ggf. ein Projekt für eines der nächsten Wochenenden werden...

Grüße
Dirk
 

kalle123

User
Keine Ahnung Dirk.

Ich bewege mich zu 99% unter Linux. Und für Experimente mit Windows hab ich momentan absolut keine Zeit.

Andere Baustellen rufen.

Gruß KH
 

traemmli

User
ftp://109.228.13.122/

ftp://109.228.28.152/

Benutername

guest

Passwort

leer lassen

Da kannst Du Dir so ziehmlich alles runter laden. Kann aber gut sein, dass die beiden Fileserver auch bald down gehen.

Ich selber habe auch noch um die 4 GB Map Packs und vieles weiteres. Hast Du nen Server, wo mans hochladen kann?

Falls Du weiterhin Phoenix online fliegen willst, geh auf

www.flugsimulatoren.ch

Das ist meine Seite.

Die Modelle kann man einfach im Dokumente Ordner rein kopieren, ja. Die .phx files kann man über den Launcher (ab v5) installieren.
 
Vielen Dank traemmli !

Hatte die Links zwischenzeitlich auch auf einer polnischen Webseite gefunden und dort ebenfalls alles, was verfügbar war runtergeladen.
Werde mich die Tage mal ransetzen und versuchen den Phoenix neu zu installieren.

Schön, dass Du die Möglichkeit bietest, auch weiterhin online mit anderen zusammen fliegen zu können. Top


Würde mich ggf. noch einmal bei dir melden, wenn ich noch Bedarf an weiteren Modellen oder Flugplätzen haben sollte.
Evt. könnte ich dir sonst ggf. auch einen DVD-Rohling zuschicken ?


Vielen Dank und Grüße
Dirk
 

traemmli

User
Hi

Ne, bespielte Datenträger in die EU zu schicken ist nicht so dolle. Ich werde dann wohl mal nen google drive oder torrent link machen. Aber im Moment habe ich noch Anderes vor. Spätestens wenn die ftp Server dann down sind, muss man wohl was machen. Obwohl ich kein grosses Interesse habe Daten mit Copyright zu verteilen, ehrlich gesagt.

Ich habe auch versucht, die Rechte für den Betrieb des "echten" Onlineserver zu kriegen (die Serversoftware hätte ich), aber da ist leider kein Zuständiger bei Horizon Hobby zu ermitteln. So bleibts vorerst mal bei der VPN Lösung.

Ich würde beim neu installieren gleich die 5.5 ISO nehmen, da brauchst Du dann auch nur noch einen Patch, bist Du auf v 5.5.l bist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten