Hangar 9 P-51D Mustang 20cc ARF 1760mm

Kann es sein, dass die Mustang durch den Lautsprechereinbau hecklastiger geworden ist? Irgendwie lag sie bei deinem ersten Video deutlich souveräner in der Luft. Der Sound ist natürlich hammer.

Gruß, Jan
 
Hallo Leute,

ich habe eine Problem, habe eine Mustang scale 4-Blatt Luftschraube gekauft und dazu den vorgesehenen E-flite P60 Outrunner E-Motor.
Dadurch dass die Propellernabe axial so breit ist, habe ich jetzt mit Spinnerrückplatte, Propeller, Pressscheibe und Mutter dann eine Gesamtlänge von ca 39mm die ich an Wellenlänge brauche.
Da reicht die Länge des vorgesehenen Propadapters natürlich nicht. Die Motorachse hat hier einen Durchmesser von 6mm und idealerweise brauche ich dann einen Durchmesser von 8mm auf der verlängerten, adaptierten Welle mit Gewinde.
Leider finde ich nichts passendes.. :/ Hat Jemand vielleicht zufällig eine Idee wo ich dafür einen passenden Adapter/Spannkonus bekommen könnte?:)

Grüße Marius
 
schau mal hier.


www.ramoser.de/home_d/varioprop_d/varioprop_d.html


Stahl-Spannzange (lang)

Größe: 12C
Bohrung (Nabe) bzw.
Durchmesser (Rotor): 6.0 Millimeter
Gewicht: 14.3 gramm
max. zulässige
Drehzahl (Rotorblatt): - RPM

Anmerkung:
Die Naben der Größe 12C haben eine 8mm Durchgangsbohrung. Für glatte Stahlwellen des Motors werden daher Spannzangen nötig. Mit dieser langen Spannzange können auch Spinner mit Rückplatte montiert werden. Dabei wird die Spinner-Rückplatte zwischen dem Konusring und der Einstellnabe geklemmt. Zudem ist ein zentrales Innengewinde mit M4 für Befestigungen der Spinnerkappe und zum Abziehen von der Motorwelle vorhanden.
 
Wellenadapter von 6mm auf M8 Gewinde sehr lang

Wellenadapter von 6mm auf M8 Gewinde sehr lang

Hallo,

danke für die Hilfe!:)
Hmm 40 mm Länge.., aber wenn ich das richtig sehe sind es keine auf jeden Fall keine 39mm mehr nutzbare Wellenlänge wenn man die Breite des Konusrings (wie breit auch immer) abzieht.
Liege ich da richtig?
Wenn ja, gibt es vielleicht noch andere Seiten oder spezielle Händler die so etwas haben könnten?
Ich kann nirgendwo was finden :(

Grüße Marius
 
Größe der P-51 Pilotenfigur

Größe der P-51 Pilotenfigur

Hallo,
ob mir netterweise, jemand die Höhe der Hangar 9 P-51 Pilotenfigur, geben könnte.
Die von der P-47 habe ich hier und ist für meine Corsair zu groß, das ich sie 2cm kürzen müsste...

Danke schon mal... :)
 
... Okay, hat sich jetzt erledigt,
schnell passend gemacht...! :eek::):D:D
 

Anhänge

  • IMG-20190729-WA0013.jpg
    IMG-20190729-WA0013.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMG-20190729-WA0017.jpg
    IMG-20190729-WA0017.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 335

Mumpf

User
Hallo zusammen.
Hab heute meine Mustang auch gekriegt.
Hut ab vor deinem Weathering....absolut spitze.
Wisst Ihr ob die Mitgelieferten Aufkleber Kleber oder Wasserschiebebilder sind?
 
Mustang

Mustang

Hallo
Nachdem mir beim tiefen Rückenflug der Motor stehengeblieben ist brauche ich einen neuen leeren Rumpf.
Wer hätte soetwas?
Grüße
Heiko
 

Mefra

User
E-Flight Fahrwerk zu lang ?!?!?

E-Flight Fahrwerk zu lang ?!?!?

Hallo zusammen,

nach langer Zeit haben wir den Bau der Mustang wiederaufgenommen.

Nachdem wir heute das E-Flght EZFW montieren wollten, mussten wir feststellen, dass die Original beiliegenden Hangar 9 Federbeine ca. 15 mm. zu lang sind. :eek: :eek:


Nun kann man diese recht einfach kürzen und neue Gewinde einschneiden, aber...

... ist das bei Euch auch der Fall???.


Danke und viele Grüße

comp_IMG_20200331_182129.jpg

comp_IMG_20200331_182137.jpg

comp_IMG_20200331_190306.jpg
 

Mumpf

User
Schwerpunkt probleme

Schwerpunkt probleme

Hallo zusammen.
Hatte gestern meinen Erstflug.
Leider Total hecklastig obwohl nach Anleitung eingestellt.
Daher saubere Landung nicht möglich und Fahrwerk im Flügel Durchgebrochen :-(
Welchen Schwerpunkt fliegt Ihr?
Danke
 
Hallo,
bei wieviel mm ist denn der Schwerpunkt bei der Mustang in der Anleitung angegeben.
Hast du sie dabei zum messen auf den Rücken gelegt, auf der Schwerpunktwaage (Tiefdecker)?
Habe mal im Amiforum RC Groups etwas dafür geblättert, aber nichts gefunden, da die wohl auch mit dem angegebenen Schwerpunkt alle fliegen.
 

Mumpf

User
Ich hab ihn nach Anleitung 160mm eingestellt. Und auf dem Rücken ausgewogen.
Bin etwas erstaunt, da doch die Hangar 9 Modellen sonst alles top passt.
Bei mir hat aber auch die Flügelarettierung mit dem Steckungsrohr so gar nicht gepasst.
Naja....jetzt muss erstmal ein neuer Flügel her :-(
 
Hm, 160mm hört sich so auch schon mal wirklich etwas hecklastig an.
Gut die Mustang P 51 hat ja innen an den Flächen diese Verbreiterung am Flügel wodurch sie breiter sind.
Meine Hangar 9 F4U-1A Corsair 20cc ARF-Petrol, braucht dagegen den Schwerpunkt bei 95mm und bei 100mm wäre wohl ihre Grenze.
Bei meiner Freewing 1450mm Mustang P51, liegt der Schwerpunkt auch nur bei 100-110mm, vielleicht könnte man von diesen Werten das Mittelmaß nehmen.
Habe auch nicht einen Satz im Amiforum über den optimal erflogenen Hangar 9 Mustang - Schwerpunkt gefunden, da wird nur diskutiert ob Saito FG 30 /21 oder DLE 20cc der richtige Motor ist.

... Könnte es vielleicht sein das du durch die Modifikation am Steckungsrohr/Flügelarettoerung, die EWD vielleicht etwas verändert hast, das sie dadurch irgendwie mehr Auftrieb bekommen hat, was sich im Flug angefühlt hat wie zu hecklastig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten