Sanftanlauf Kontronik

Hallo zusammen,

Da mein 1:7 Vario uh1 nun kurz vor der Fertigstellung steht, möchte ich nun des sanftanlauf so lange wie möglich Haben kontronik schreibt das das bis zu 60s möglich wäre nur wie ?
Mit den progcards I und II gehen bis 12s und mit der Progdisc ebenso.

An was liegt das kann mein Regler das nicht oder brauch ich diese prog Unit nun auch noch ?

Danke

Gruß

Christian
 
Was für ein Regler ist es denn?
Ich kann es bei meinem Kosmik definitiv über die Progunit einstellen ... aber du kannst dir ja bestimmt ein in deinem Umfeld ausleihen, nur für dieses eine Setting eine kaufen wäre ja schade!
 
Hallo, Danke für deine Antwort!

Es ist ein jive 80+HV hab ihn mal zum Check eingesendet, und daher die aktuellste Software drauf.

Leider weiß ich aktuell niemanden bei dem ich mir ne progunit ausleihen könnte, aber Danke für den Hinweis.

Gruß
Christian
 
Moin,

Die 60 Sekunden können meines Wissens nach nur der Jive pro und der Kosmik. Da hilft die Prog-unit auch nicht weiter.
 
Es muss aber wohl ein Jive PRO sein, da es den normalen Jive nicht als 80er HV Version gibt?
Sondern nur als LV Version.
(Zumindest laut Homepage)

Und wenn man sich die Anleitung dann zum Jive Pro 80HV ansieht, dann steht es dort ja

"3.3 Sanftanlauf
Mittels Sanftanlauf erhöht der Regler beim Start innerhalb der eingestellten Zeit die Motordrehzahl.
Die Zeit für das Hochlaufen von 0 % auf 100 % kann über die Programmiereinheit zwischen 8 s und 60 s eingestellt werden
(Default ca.12 s)"


Wenn es also ein Jive Pro ist, dann führt für die Einstellung kein Weg an der ProUnit vorbei.
 
Es gibt sehr wohl den Jive 80+ HV mit der "alten" Software, die ein eigenes Updaten nicht zulässt. Kann mit der Progdisc eingestellt werden.

Kosmic und Jive Pro gehen bei mir ebenfalls mit der Progdisc (passendes Update notwendig), allerdings nur als USB-Wandler zum Anschluß an den Rechner. Eingestellt werden sie mit der K-Software. Da sind dann bis zu 60s möglich.

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten