ISDT H605Air

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kann den Lader so einstellen, das er automatisch die Zellenzahl erkennt.
Ich ihm vorher einen Ladestrom vorgebe und dann das Handy eigentlich gar nicht brauche.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ja genau Micha, so ist es.

Lipo anstecken, Knopf drücken und laden lassen.

Das ist für allem für meine kleinen F3K Modelle mit 2S perfekt und nebenbei kann ich noch meine 1S Akkus mit dem USB laden an einem 1S USB Lader.

Speisen werde ich in diesem Fall alles mit einem 2200 mAh 3S Akku. Das reicht locker für ein komplettes Flugwochenende beim F3K.

Und wenn ich meine größeren Akkus laden will. z.B. beim F5J, habe ich noch einen 6S mit 12.000 mAh als Versorgungsakku. Damit komme ich locker über meine Standartflugtage...

Damit mir der Versorgungsakku nicht tiefentladen wird, kann ich noch eine Abschaltspannung angeben im App!
 

BNoXTC1

User
In kürze wurde nicht gefragt.. denn in kürze gibt es das Gerät noch bei vielen anderen..

Aktuell nur direkt aus China bestellbar, soviel ich weiß..
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo,

ich hatte am WE mal die App installiert. Habe mich gewundert wofür eine Lader-App GPS Ortung zwingend erfordert!? :confused: Also die App ist wieder runter und der Lader für mich uninteressant geworden.
 

onki

User
Hallo,

in der Tat wird ein Standortzugriff erfordert. Ich denke aber hier liegt ein Bug vor, denn eigentlich lautet die Fehlermeldung, dass auf BT nicht zugegriffen werden kann.
Dieser Zugriff ist natürlöich essentiell und ich weiß nicht ob das nicht nur im Paket mit dem Standort möglich ist, da bei der App nur 3 Berechtigungskategorien angezeigt werden (Kamera, Speicher, Standort).
Ich denke hier sollte noch nachgebessert werden. Dazu muss der Fehler aber auch gemeldet werden.

Gruß
Onki
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also ich hatte nur GPS aktiviert und hatte Bluetooth vergessen. Hat er separat abgefragt. Daher scheinen es zwei voneinander unabhängige Dinge zu sein. Es wird auch die Standortfreigabe von Berechtigungsseite gefordert. Bei keinem Bluetooth Lautsprecher etc. ist Bluetooth nur im Paket mit einer Ortung erforderlich. Daher wirkt es für mich insgesamt eher als gewollt als "zufällig" passiert und handhabe das dann wie Gerd...
 

BNoXTC1

User
Fast Gerd.. :rolleyes: wobei wenn ich 2 Lipo für die duo lader rechne :eek::D

Matze, AliExpress

Edit: zu früh gefreut!! War ein Fehler vom Verkäufer:mad: Die restlichen verkaufen ab €23,50
128C4754-FE7D-4E8C-AABA-17184701C0F6.jpeg
 

Walker

User
Hi,

so. ihr habts geschafft: Ich kaufe mir jetzt auch so ein Teil. (Aber ich versuche, den hier zu kaufen, wenn wieder mal ein paar lieferbar sind :D )

Nicht, dass ich noch einen Lader brauchen würde, aber der H605 Air soll dauerhaft im Auto bleiben, für spontane Flugeinsätze...
Dafür ist er perfekt für mich :)

Gruß
Markus
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Leider war der Lader bis jetzt nicht ganz perfekt.

Teilweise hat er sich mal nicht mit Bluetooth gebunden.

Anschließend habe ich ihn neu per Buetooth mit dem Handy verbunden und dann hat er ein Update gemacht.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Ist natürlich ärgerlich, wenn am auf dem Weg zum Flugplatz laden möchte und dann kommt keine Verbindung zustande.

Ich hoffe, das war jetzt nur ein einmaliger anfänglicher Fehler der Software und kommt nicht mehr vor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten