Modellflug-Simulator für PS4 ???

Hallo,

ich bin aus verschiedenen Gründen auf der Suche nach einem möglichst guten Modellflugsimulator für die PS4.

Gibt es so was ähnliches wie die allseits bekannten Aerofly bzw. Realflight auch für diese Plattform?

Grüße
Werner
 
Hallo Hangrakete,

scheinbar weiß da keiner Antwort :confused: Schade, es würde mich auch interessieren, ob mein Aerofly/Ikarus 7 Ultimate oder der neue 8er auf einer PS3/4 läuft. Mit meinem Notebook sieht es nämlich leider schlecht aus...
 
Aerofly und Realflight werden ganz sicher nicht auf ner Playstation laufen. Die brauchen ja Windows (oder Mac).
 
Immer noch am suchen!

Immer noch am suchen!

Ich muss das Thema nochmal nach vorne holen.

Leider ist mein Laptop nicht FS7/FS8 tauglich. Einen Desktop-PC kann ich nicht einsetzen.
Ich hatte vorher einen Ikarus FS3. Dieser läuft aber nicht mehr in der aktuellen Konfiguration.
Ein kompletter Neukauf eines Spiele-Laptops nur wegen der Grafikkarte schießt über das Ziel hinaus.

Bleiben also nur 2 Möglichkeiten:

1. Ein PC-Flugsimulator der mit einer GMA X3100 unter Windows 8.1 läuft

oder

2. Ein Flugsimulator der auf der PS4 läuft. Das wäre mir am liebsten!

Hat nicht doch jemand einen Vorschlag, welchen Simulator ich zum Modellfliegen wo einsetzten könnte?
 
Funktioniert!

Funktioniert!

Danke für den Tip!

Der Multiflight von der Multiplex-Seite funktioniert einwandfrei.
Man kann sogar unter Windows 8, wenn man möchte, den Dualshock-Controller der PS4 verwenden.

Ob mir die Freeware reicht, oder ob ich die Vollversion brauche, muss ich jetzt testen.

Dank und Grüße
Werner
 

Keks

User
Meist sind Virtuelle Rechner eine Lösung, für solche und ähnliche Probleme. Hier ist ein Artikel zur Nutzung von Software, die für Windowsrechner gedacht ist, auf der Playstation.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten