C-Jet 1200, der Funjet XL

na kannste doch machen. bezieh ihn mit 49gr gewebe und lackier ihn hübsch;)
 

THLD

User
der erste Funjet XL steht nun zum Verkauf

der erste Funjet XL steht nun zum Verkauf

Hi,

mein Modell des Funjet XL steht nun zum Verkauf in der Börse.

Gruß
Thomas
 

rcopi

User
Animiert durch Deinen Baubericht, Thomas, habe ich auch 2 Bausätze gekauft.
Deinen Baubildern ist Nichts hinzuzufügen.

Einen baue ich jetzt gerade mit einem 6S Midifan Evo 3,2Kg-Schub auf.
Der Teilesatz läßt viel Raum für eigene Ideen und ist absolut zu empfehlen.
3W-Landescheinwerfer-Streien in den Flächenenden sind schon eingebaut,
jetzt geht's an eine optisch gute Impelleranpassung ...
Danach natürlich Beglasung mit Laminierharz ( wird härter als Parkettlack und nicht schwerer, wenn man Harz absaugt )

Gruß, Ralf
 

THLD

User
Hallo Ralf,

sehr schön, ich denke wir würden uns dann über Bilder der Impellerumstetzung und natürlich vom fertigen Modell freuen.

Gruß
Thomas
 
Funjet 1200 mm

Funjet 1200 mm

Hi kollegen,Der Fun jet gefällt mir sehr gut u.die vielen Möglichkeiten der Eigeniniative besonders. Nach meinem noch zu bauenden Acromini kommt der Fun jet dran. Mit 50 gr.Gewebe und Xicoy X45. Es gibt viel zu tun.:) Mal sehen wie meine Nerven das überstehen.MfG Hotair Peter
 

skylab

User
Völlig überpowert

Völlig überpowert

Hallo!
Den C-Jet mit ner 45er Biene zu befeuern ist definitiv overkill.

Ich habe meinen letzte Woche mit ner P20 geflogen und damit ging es bereits senkrecht, allerdings wiegt meiner auch nur knapp 2kg unbetankt!

Grüße
Jörg
 

THLD

User
Hallo Jörg,

stell doch mal ein zwei Bilder ein.

Würde mich mal interessieren, wie die anderen C-Jet´s aussehen.

Gruß
Thomas
 
C-Jet

C-Jet

Hi Jörg, da hast Du sicher recht !!!!!!!!!!! Hab grad Bei Causemann nach einem größeren gefragt.Er hat mir eine neue Creation angeboten die 1500 mm Spannweite hat.Diese Maschine wird die X45 besser vertragen.Aber erst nach dem Acrojet Mini kommt der infrage.MfG hotairjet Peter
 
Styrodur Delta

Styrodur Delta

Mein 1500 mm Fun-Jet ist bei Causemann in Arbeit.Bin sehr neugierig ,wenn er bei mir auf dem Tisch liegt. Ich werd ihn mit 49 gr.Gewebe belegen. Ein Zentralrad und an den Flächenenden kleine verkleidete Stützräder.Na schaun wir mal.Die x45 ist noch nicht da. MfG Hotairjet Peter
 

THLD

User
noch nicht sehr weit gekommen

noch nicht sehr weit gekommen

Hallo zusammen,

leider bin ich beim CLD-Jet noch nicht so weit gekommen (Zeitmangel und andere Projekte).

Trotzdem lade ich gern ein paar Bilder hoch.

Abnehmbare Flächen, Einziehfahrwerk, 1 Liter Kavan-Tank, für Kolibri oder Xicoy geplant.

Prinzipiell wird er von der Bauweise genau wie der C-Jet aufgebaut, einiges an Arbeit, aber dafür ein leichtes und individuelles Modell. :)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 296
  • 03.jpg
    03.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 192
  • 06.jpg
    06.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 302
  • 05.jpg
    05.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 260
  • 10.jpg
    10.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 278
  • 08.jpg
    08.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 261
Hallo
Wieder einer fertig.

CTD-Jet_70_klein.jpg

Mache ich sehr gerne. Macht mir auch Spaß, dass von mir gezeichnete Modelle in der Größenordnung in die Luft gehen!
Aber der Aufwand ist schon recht hoch.
Die Fräse läuft für alle Teile 12 Stunden, ich bin mit einrichten, Flügel-schneiden etc. ca. 4-5 Stunden beschäftigt.
Der Materialpreis erfreulicherweise nur ca. 60,- Euro.

Aber alles nur zur Info.
Mache ich weiterhin sehr gerne und fertige Euch mit Spaß an der Sache auch in Zukunft beliebige Modelle in nahezu jeder Größenordnung.
Viele Grüße
Jochen Causemann
 
Hallo
Frage von Peter:
>Eine Bitte noch :wo liegt der Schwerpunkt ??Ich kenne mich dieser Geometrie nicht aus.
Bitte an Thomas wenden. Der ist diesbezüglich der Profi für die Schwerpunkt-ermittlung in der Praxis.

Meine Taktik zur Schwerpunkt-Ermittlung:
Da gehe ich zur grundsätzlichen Bestimmung nach dieser super Beschreibung und Erklärung vor:
https://www.aerodesign.de/

Dann baue ich das Modell im Rohbau nur mit Servos und Empfänger, also sehr leicht.
Ermittelten Schwerpunkt nach s.o. mit Gewichten einstellen.
Dann auf eine Wiese mit höherem Gras und werfen, Schwerpunkt ev. nachkorrigieren für gestreckten Gleitflug.
Vorsichtshalber ein wenig kopflastig einstellen.
Mit dem Schwerpunkt das Modell dann kpl. ausrüsten.

So hat man auf jeden Fall ein 100% flugfähiges Modell für den Erstflug.

Viele Grüße
Jochen Causemann
 

THLD

User
Schwerpunkt des CLD-Jets

Schwerpunkt des CLD-Jets

Hallo zusammen,

der Schwerpunkt wird bei 103 mm hinter dem Flächenknickt liegen.
(Hochscaliert vom Ursprunsmodell Ripmax Fantom bzw. Jamara Roo)




Das hochscalieren hat beim C-Jet (1,5:1 Modell des Funjets) auch gepasst.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Schwerpunkt CLD-Jet.jpg
    Schwerpunkt CLD-Jet.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 272
CLD Jet 1500 mm

CLD Jet 1500 mm

Hi Thomas,Danke Dir .Wenn datt Ding dann da ist werde ich ein paar Gleitflüge vorher machen.Nicht gleich mit Turbine .Du hast mir da eine Last von der Seele genommen.denn wie erwähnt hab ich mit dieser Geometrie noch nicht geflogen.Werde dann gleich darüber berichten.Ein schönes Wochenende und mach nix kaputt LG Hotair Peter
Ach ja was mich interessiert hat außer uns Zweien noch einKollege den CLD jet in Arbeit ????
 

THLD

User
Ich denke wir sind die einzigen Beiden, bis dato.

Jochen wird es genauer wissen, ob er den CLD noch an weitere Kunden verkauft hat.

Da bei diesem Modell auch wieder einiges an Arbeit ansteht, wird es sich wohl in Grenzen halten.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten