AeroflyRC8

Hallo,
hat schon jemand von euch den AeroFly RC8 getestet?
Wenn ja, welche Hardware nutzt Ihr?

Der RC7 laeuft bei mir mit ca. 120FPS (i5-6500, nVidia GTX970, 16GB RAM), hoffe mal das reicht ;)

bis dann
Arnd
 
Hallo,

ich hatte auch daran gedacht, einen RC8 Thread aufzumachen, jetzt ist er da ! Sollten wir weiter entwickeln.
Ich nutze schon länger den RC7 und bin damit zufrieden, aber die Ankündigungen von Ikarus machen natürlich neugierig,
auf den RC 8 wobei der Preis von 199.- (plus x) schon heftig ist.

Die Ankündigung der Neuerungen ist umfangreich, natürlich als erstes mehr Szenerien, mehr Modelle, mehr sportliche Aufgaben, FPV Fliegen etc.
Was mich aber mehr anspricht sind die Ankündigungen für bessere Graphik, bessere Flugphysik ( m.E. mit das wichtigste) und 3D Modus auf VR Headsets, d.h.
virtueller Einstieg in die Szenerie, könnte besonders interessant sein.

Hier der Link zur Vorstellung:

https://www.ikarus.net/rc8-features/

Es sind aber nicht alle Umstände erwähnt sodaß meine Fragen an Ikarus wären:

* gibt es ein Upgrade von RC7 oder ist ein kompletter Neukauf nötig?
* kann man weiterhin den eigenen Sender ( als USB Steuergerät) nutzen , wie bisher ?
* Muss man RC7 löschen oder existieren die Versionen unabhängig voneinander auf dem PC?
* Wird es auch Add ons mit anderen Szenerien und Modellen geben, oder sind die vom RC7 auch nutzbar?

Sicher gibt es mehr Fragen, aber das fiel mir zu Beginn gerade ein.
Sollte das mit der "virtuell reality" odentlich funktionieren, könnte ich mir die Anschaffung vorstellen ( um den fluglosen Winter
zu überbrücken ) ;)

Freue mich auf weitere Infos und Fragen.

Gruß
Johannes
 
Danke für die Info! (habe ich übersehen :rolleyes: oder ist neu eingestellt?)

Also Upgrade 139.- für RC7-PROFESSIONAL Inhaber, das klingt doch schon besser.

Muss jetzt mal meine PC Hardware checken ob alles passt und dann........... reizt mich schon zu wechseln.

Joh
 
Danke für die Info! (habe ich übersehen :rolleyes: oder ist neu eingestellt?)

Also Upgrade 139.- für RC7-PROFESSIONAL Inhaber, das klingt doch schon besser.

Muss jetzt mal meine PC Hardware checken ob alles passt und dann........... reizt mich schon zu wechseln.

Joh

Hallo Joh,
Ich bin nicht ganz so begeistert, mein Update wuerde zwar nur 99,-, aber ich hab ja auch schon mal 139,- fuer die RC7 Ultimate Version bezahlt.
Muss mich selbst noch ein bisschen ueberreden;)

bis dann
Arnd
 
Gekauft. Downgeloaded und installiert. Läuft nicht :mad:

Der Reihe nach:
Die gute Nachricht:
Habe gemerkt daß ich auch die RC7 Ultimate Version habe, also Update Preis 99.- Ist ok aus meiner Sicht.

Download und Zahlung bzw. Kto. bei Ikarus alles sehr übersichtlich und nachvollziehbar.
Produkt Key bekommen und Download ausgeführt alles zusammen ca. 20-30 Minuten.

Diese Fragen sind zumindest geklärt:
* gibt es ein Upgrade von RC7 oder ist ein kompletter Neukauf nötig? >> Upgrade
* kann man weiterhin den eigenen Sender ( als USB Steuergerät) nutzen , wie bisher ? >> ja, unverändert

Die schlechte Nachricht:
Programm gestartet ( dann soll ein Startbildschir kommen, bei dem man beim ersten mal den Produkt Key eingeben müsste)
Kommt aber nichts. Der Screen zeigt 2x ca. 0.5 sec das Startbild ( vermute ich zumindest) dann wird es duster und der Mauszeiger ist eingefroren.
Das Programm muss dann über den Tasc Manager zwangsweise beendet werden. :( :eek:

Hat schon jemand von euch das Programm drauf und läuft es ??
Vielleicht stimmen ja meine PC Voraussetzungen doch nicht..?? RC7 und alles was ich sonst so habe lief bisher jedenfalls glatt ??

Joh
 
Ja, einen tm.log vom RC 8 gibt es.
Habe ich mal gesichert ( 4 Seiten...schon verdächtig viel?) und werde mal drin rumstöbern,
bin aber kein IT Fachmann.

Ansonsten mail ich den tm.log zu Ikarus, ob die was rausbekommen.

Ich vermute mal daß mein PC Recourcen zu gering sind, mit der Intel Graphics HD 4000 habe ich die
unterste empfohlene Graphikkarte ( sollte aber noch gehen ?!).

Joh
 
So ist es auch :D:D:D Screen ist schwarz mit einem eingefrorenen weissen Mauszeiger !!

Dann muss ich das wohl mal ändern ( Folgekosten, wie immer...... )

Allerdings RC 7 und z.B. Windows Flight Simulator X liefen bisher problemlos.

Also das tm.file mit Frage geht an Ikarus ,
sollte sich jemand damit auskennen, mail ich ihm das gerne mal zu.


Joh
 
Wenn alles andere läuft gehe ich davon aus ( bin wie gesagt reiner Laie und Anwender)
Welche Treiber meinst du und wie checkt man das ?

Aber ich tippe wirklich auf die schwache Grafikkarte - habe mich mal belesen - da sind andere Anforderungen
Aber sie ist immerhin als "noch" kompatibel aufgeführt.

RC7 belegt übrigens 1.25 GB RC8 schon 6.6 GB auf der Platte. Ist demnach ein viel höherer Umfang


Joh
 
Johannes,
es gibt verschieden Möglichkeiten Treiber zu überprüfen. Dir empfehle ich mal:
links unten in der Taskleiste beim "Vergrösserungsglas" Geräte-Manager eintippen und anwählen
"Grafikkarten" mit Doppel-Klick anwählen
was erscheint mit Rechts-Klick anwählen
"Treiber aktualisieren" wählen
"Automatisch nach ....." wählen
Das Ergebnis abwarten.
Sehr wahrscheinlich ist das System mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn nicht, updaten.
Wenn ja, ist das bestimmt nicht dein Problem. Auch wenn beim Hersteller noch aktuellere Treiber vorhanden wären.
Gruss Jürgen
 

D-ULI

User
Leider finde ich keine komplette Liste von Flugzeugen und Flugplätzen.

Welche Wasserkuppe-Plätze sind drin (z.B. Abstroda-Kuppe, Südhang, Westhang mit Fliegerdenkmal, Pelzner Hang)?
Ist der Weiherberg dabei?

Sind unter den Fluzeugen auch die MPX-Modelle:

EasyStar II
EasyGlider 4 G
FunCub

dabei?

Ist meine Hardware geeignet?
Windows 10 64-bit
Intel Pentium CPU G3220 @ 3.oo GHz, 4.o GB RAM
Nvidia GeForce GTX 745
 
Grafik Treiber

Grafik Treiber

Danke erstmal für den Tipp und die Anleitung zum Treiber update !!! das wars
Jetzt läuft die Sache erstmal, d.h. ich sehe was.
Also: Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Habe also jetzt mal reingeschaut ..und dachte ich sei im RC7 :confused:
Also auf Anhieb kann ich nichts neues entdecken, alles wie immer.

Nur die Grundkonfiguration ( Einstellungen) ist etwas anders...aber das ist es ja wohl nicht.

Ist natürlich zu früh um etwas zu sagen. Ich mache mich über die Feiertage mal ran, Anleitung zu Rate ziehen, mal etwas
probieren, dann wird man schon sehen.
Die virtuelle Rundum Welt bleibt mir vorerst verschlossen, weil ich keine VR Brille dazu habe, und dann wohl auch eine bessere Grafikkarte brauche.

Also erstmal so.

Joh
 
@ Uli

Die Hardware Anforderungen stehen auf der Ikarus Hompage unter der Beschreibung des RC8

Eine "Liste" der Modelle und Szenerien habe ich auch nicht ausserhalb des Programms gesehen.
WAKU ist Abstroda ;) soviel kann ich dir sagen.

So kleine Schaumflieger sind mehrere dabei, neuerdings auch der Funray von MPX


Das Manual RC8 in deutsch kann man sich schon vorher von der Homepage runterladen.

Joh
 
@Joh
Könntest du vielleicht hier alle enthaltenen Flugzeuge auflisten? Gerne auch als Screenshot/abfotografiert.

Wie Uli ja schon schrieb, ist auf der Internetseite leider keine komplette Liste.

LG Patrik

Edit: Mit deiner letzten Nachricht wärst du schneller, als ich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten