AeroflyRC8

D-ULI

User
Leider finde ich keine komplette Liste von Flugzeugen und Flugplätzen.

Welche Wasserkuppe-Plätze sind drin (z.B. Abstroda-Kuppe, Südhang, Westhang mit Fliegerdenkmal, Pelzner Hang)?
Ist der Weiherberg dabei?

Sind unter den Fluzeugen auch die MPX-Modelle:

EasyStar II
EasyGlider 4 G
FunCub

dabei?

Ist meine Hardware geeignet?
Windows 10 64-bit
Intel Pentium CPU G3220 @ 3.oo GHz, 4.o GB RAM
Nvidia GeForce GTX 745

Die oben genannten Fragen wurden von Ikarus so beantwortet:

Guten Tag,

der Inhalt des RC8 besteht aus dem Inhalt des RC7 Ultimate
https://www.ikarus.net/rc7-editionen/

und den hier dargestellten neuen Modellen und Szenen
https://www.ikarus.net/rc8-models/

https://www.ikarus.net/rc8-features/


Ihr Aerofly Support Ticket System Team,
 
Thumps-up

Thumps-up

Hallo,

Meine ersten Eindrücke mit dem RC8 :
Kein einziges Problem beim Kauf, download und der Installation.
Die Flugeigenschaften der verschiedenen Flugzeuge sind "out off the box" einfach besser als mit dem RF7. Beim letzteren war doch einiges an Einstellarbeit nötig.

Super fliegen vor allem die neuen :
F-104 in beiden Größen : fliegen super ausgewogen und gerade. Sehr einfach zu fliegen und zu landent (zu einfach?). Macht unglaublich Spaß. Das Flugbild !!! Die große, in 1:3 vergrößert auf 200%, ist mit den standard <400 kg ist natürlich viel zu leicht und muß angepasst werden.

SR-71 : fliegt wie ein Traum und sehr einfach zu landen (viel su einfach?)

Der Fi-156 : endlich wieder ein Flieger wie die Morane-Saulnier 500 in 1:2 aus dem AFPD truescale add-on.

Transall : erinnert irgendwie an die Do 228 aus dem AFPD. Läd einfach zum rumturnen ein.

Elanor : endlich ein moderner F3P Flieger. Das tut gut nach den uralt-Hallenfliegern mit virtuellem "Bürstenmotor".

Yak-55 : wie im AFPD, nur bewegen sich jetzt die Servos im Rumpf mit :cool:

Der Goblin Speed : im RC8 schafft er 440 km/h Spitze (ohne tuning). Sehr realistisch :D

Alles in allem hat sich die Flugphysik und das Gefühl am Steuerknüppel positiv weiterentwickelt. Vielleicht liegt das auch an der besseren Grundeinstellung der Modelle im Vergleich zum RF7 (naja, mit den Tragschraubern komme ich enfach nicht zu recht, aber das liegt vielleicht in der Natur dieser "Fluggeräte" und nicht an der Simulation).

Ob es sich "lohnt" den upgrade zu machen ? Das sieht jeder wie er will, aber es wird keiner vom nach dem Ausprobieren auf die vorherige Version zurück wollen.
Ich persönlich bin froh das es weitergeht mit dem Aerofly. Seit dem RC5 u RC7 ist doch ein wenig Zeit vergangen.
Zum Preis : nach >> 1000 Stunden schon am AFPD (danach hat vor ungefähr 10 Jahren der Stundenzähler an der Royal Evo am Anschlag blockiert) frage ich nicht mehr wieviel die Stunde am Simulator kostet. Und das durch Training gesparte Geld an Reparaturen der echten Modelle kannst du gar nicht abschätzen. Der RC8 kostet jedenfalls in der downloadversion weniger als die Pilotenfigur in meinem letzten Jet.

Was super wäre : eine Möglichkeit die Flieger und Hubschrauber aus dem AFPD und den add-on's in den RC8 zu integrieren.

Kritik :
- Die "scale" Oberflächen erinnern aus der Nähe betrachtet in der Struktur manchen Schaum Modellen. Vielleicht ist das ja so gewollt :rolleyes:
- Die Grafik Einstellung schaltet jedesmal beim Verlassen auf den Fenstermodus zurück.
- Der Simulator zeigt 16 proportionale Kanäle an (DC16), kann jedoch nur 12 kalibrieren und verwenden. Das reicht zwar, ist aber der selbe "bug" wie im RC7. Vielleicht liegts ja am schwarzen USB Interafce, das stammt noch vom RC5.

Klaus

PS : Vergleichsweise habe ich vor ein paar Monaten den RF8 ausprobiert. Bei mir ist er nicht lange auf der Festplatte geblieben.
 
- Der Simulator zeigt 16 proportionale Kanäle an (DC16), kann jedoch nur 12 kalibrieren und verwenden. Das reicht zwar, ist aber der selbe "bug" wie im RC7. Vielleicht liegts ja am schwarzen USB Interafce, das stammt noch vom RC5.
Die Jeti Funken kann man direkt per USB ohne einem Interface an den PC anschließen und von Windows als Massenspeicher und Joystick erkennen lassen.
 

D-ULI

User
Das Upgrade von RC7 Ultimate auf RC8 funktionierte ohne Probleme. Die weiter oben genannten Features sind klasse. Der RC7 funktioniert unabhängig vom RC8 weiterhin.

Mit den Gyrocoptern komme ich auch nicht auf Anhieb zurecht. Wie fliegt man diese?
 
Wozu?

Wozu?

Habe eben den Upgrade von RC7 Ultimate auf RC8 beendet. 100, pardon 99 Euros...
Bin überzeugt, für VR ein super Programm. Wahrscheinlich auch für Helis und Copter, kann ich aber nicht beurteilen.
Nur, für Otto Normalverbraucher sei die Frage gestattet: wozu? was solls? :confused:
Keine neuen Landschaften, nicht eine :cry:
2 wirklich neue Segler, OK, aber 99 Euros?.
Ich hoffe innigst dass die "alten" Landschaften und Modelle von AF5 und RC7 kompatibel sind.
Sonst ist die Steigerung von 7 auf 8 wirklich mehr als flüssig.
Meine ganz persönliche Meinung, mehr nicht.
Die Bezeichnung auf "Upgrade auf RC7 VR" wäre ehrlicher gewesen...
Gruss Jürgen
 
Ich stimme Jürgen zu und verkneife mir unnötige Wiederholungen...

Habe den RC8 aus reiner Neugier geladen und weil ich in Zukunft mal mit VR Brille fliegen möchte.
Vielleicht werden hier noch ein paar Eindrücke vom VR gepostet.

Die Flugphysik ist wohl verbessert worden, bei meiner Fliegerei merke ich nicht direkt davon etwas, kommt wohl noch..
Im Übrigen ist in der aktuellen FMT recht ausführlich beschrieben worden , was alles geändert wurde ..vor allem im "Maschinenraum" des
Programms. Man kann schon davon ausgehen, daß sich das bei hoch auflösender VR Nutzung bemerkbar macht.

Was mir fehlt und was ich bei einem neuen Programm erwartet hätte, sind ein paar gut funktionierende aktuelle F3F / F3B / F5x Modelle.
Gut, mit Caliber !? Satori und jetzt neu Pulsar ist etwas in der Art dabei, aber ein Freestyler, Presicion, Shinto oder Pitbull o.ä. wären zum rumbolzen oder eben zum Ausprobieren von Setups
für viele sehr interressant gewesen.. Schade.. sollte man vielleicht mal nachlegen. Leider gab es bisher im freien Ad-on Bereich auch noch nichts.

Joh
 

gp24

User
Erste Eindrücke

Erste Eindrücke

Installation hat anstandslos funktioniert.
Die Modelle müssen sowieso immer selbst eingestellt werden (jedenfalls Expo; in der Regel mehr Gewicht; ggf. auch Schwerpunkt und EWD; Anpassung der Ausschläge etc).
Hoffe, dass sich die Flugphysik (weiter) verbessert hat.

Sonstig Eindrücke:
- Leider wieder kein weiterer Kunstflugsegler dabei (nur der SWIFT; dabei wäre z.B. ein Fox, Blanik oä. durchaus ideale Kandidaten für Trainings), der Foka fehlen die großen Querruder; die Pilatus B4 muss man ganz schön ändern, damit die passt.
- beim SWIFT gehen die Rauchpatronen jetzt super; schaut gut aus
- Was mir (weiterhin) fehlt sind "Aufgaben" wie z.B. F3F (100m Parkours mit Ton, wenn die Wende kommte); das müsste doch leicht möglich sein, da ja mathematisch erfassbar !?
- aber auch F3B-Strecken wäre doch möglich ?!
- Wie vorhin angemerkt wurde: Es fehlen auch F3B, F3F - Modelle
- Ideal wäre auch eine Schleppmaschine, welche der Rechner steuert (und man sich als Segler anhängen kann) - das sollte kein Mirakel sein
- Obwohl ich einen sehr guten Rechner habe, gehen die 4D-Szenarien nur mit reduzierten Grafikdarstellungen sauber (vielleicht muss da auch mal der Programmcode "gesäubert" werden ?)

Hoffe jedenfalls auf viele Updates.


Trotzdem: im Freien fliegen lernt man mehr - daher nicht zuviel am Computer sitzen !
 
Der "automatische Seglerschlepp" war im RC7 möglich.
Allerdings als "Fremdprodukt". Hast du RC7?
Die Pilatus B4 wurde leider sehr "reduziert".
Für "fremde" Landschaften" und Modelle wurde eine Möglichkeit versprochen.
Alles in allem: wer RC7 schon hat, muss sich nicht beeilen...
Gruss Jürgen
 

gp24

User
Die Flugphysik scheint gefühlt um einiges realistischer.
(Bin hpts. mit dem Swift geflogen).

Böiger Wind und das Verhalten des Seglers scheint sehr realitätsnah.

Rein subjektiv natürlich.
 
"Ist es denn möglich die neuen Modelle auf dem rc7 zu fliegen Bzw zu Downloaden?"

Der ist gut :D
Versuchs mal mit einem upgrade, das dürfte klappen :cool:
 
Wenn man versucht, ein neues Modell im RC7 zu laden, startet RC7 einfach nicht. Man muss dann das Modell erst wieder löschen. Bei Modellen, die es schon im RC7 gibt, passiert das selbe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten