F3A/Motorkunstflug Trainingswochenende 11.+12. Mai 2019 in Ocholt (Niedersachsen)

Hallo Freunde des Motorkunstfluges,

am 11.+12. Mai 2019 findet ein

--- F3A/Motorkunstflug-Trainingswochenende beim MBC Ocholt-Howiek statt ---

Bitte findet alle Details im Anhang (Anmeldung nur per Email, Teilnehmerzahl begrenzt, siehe Details). Es richtet sich nicht nur an F3A/-X Piloten - vielmehr wollen wir auch neue Kunstfluginteressierte begeistern (die Einladung ist deshalb allgemein gehalten und wird noch an die norddt. Vereine versendet).

! Achtung: Dies ist keine offizielle DMFV Veranstaltung, sondern ein privates Trainingswochenende in gemütlicher Atmosphäre in meinem Heimatverein in Norddeutschland !

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen bzw. schreibt mir eine PN bei Fragen,

Fliegerische Grüße
Martin Lützen
F3A Pilot
 

Anhänge

  • F3A_Trainings-Wochenende_11+12 Mai 2019 MBC Ocholt Howiek.pdf
    305,9 KB · Aufrufe: 128

Hans J

Vereinsmitglied
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Moin Martin,
vielen Dank für dein Angebot, endlich muß ich mal nicht soo weit fahren :D :cool:

Ich wünsch Allen
FROHE WEIHNACHTEN und ein
GLÜCKLICHES NEUES JAHR!
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Hallo Hans

Sehr gerne! Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und darauf noch mehr Modellflieger vom Kunstflug zu begeistern!

Mit den besten Grüßen
Martin
 
Die ersten Anmeldungen sind drin!

Die ersten Anmeldungen sind drin!

Hallo Kunstflugfreunde,

die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen! 😉

Weiter so, wir freuen uns auf ein tolles Trainingswochenende!

Das Wetter entwickelt sich auch gerade prima und heute konnten erste Trainingsflüge in Ocholt geflogen werden.

Viele Grüße Martin
 
Platz in Vorbereitung 🙂

Platz in Vorbereitung 🙂

Hallo zusammen

der Platz wurde schon ein erstes Mal gewalzt - es sieht schon richtig chick bei uns aus! 😉

Wir freuen uns auf Eure weiteren Anmeldungen!!

Viele Grüße aus Ocholt
Martin

MBC Ocholt-Howiek
(bei Oldenburg)
 
die nächsten Anmeldungen laufen rein :)

die nächsten Anmeldungen laufen rein :)

Hallo zusammen

wir freuen uns über die ersten Anmeldungen! Nur weiter so! Es ist noch genügend Platz!! ;)

Viele Grüße
Martin
 
weitere Anmeldungen

weitere Anmeldungen

Hallo liebe Kunstfluggemeinde

freue mich über weitere Anmeldungen und das auch neue Piloten sich angemeldet haben!

Wir haben jetzt schon eine schöne Mischung an Modellen: von kleineren F3A Fliegern, typische 10S F3A Modellen bis hin zu auch einer F3A-X Maschine!

Weiter so!!

Viele Grüße
Martin
 
Unser Flugplatz

Unser Flugplatz

Unser schöner Platz am Nachmittag 😉

Start- u Landebahn (hinterm Zaun): frisch gemäht und super anzufliegen
 

Anhänge

  • 3D06A601-E4BA-49C9-A1B2-D2BE30C52D63.jpeg
    3D06A601-E4BA-49C9-A1B2-D2BE30C52D63.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 296
Camping

Camping

... PS: auf unserem Gelände ist reichlich Platz für Camping/Camper (Selbstversorger), siehe auch Ausschreibung.

Bis bald!
 
Weitere Anmeldungen bitte bis 26.04.! Danach Anmeldeschluss.

Weitere Anmeldungen bitte bis 26.04.! Danach Anmeldeschluss.

Hallo zusammen,

am 15.04. hatten wir den offiziellen Anmeldeschluss.

Wer sich noch für das Trainingswochenende Motorkunstflug/F3A interessiert, den darf ich bitten mir seine/ihre Anmeldung bis 26.04. zu senden.

Falls sich noch Fragen ergeben, könnt Ihr mich gerne per Kurznachricht oder telefonisch (siehe Ausschreibung Anhang) erreichen.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Training! Es sind Elektro ab 1.6m, über 2m "typisch F3A" bis 2.6/3.0m Maschinen dabei!

... und natürlich nicht nur coole Maschinen, sondern auch coole, nette und begeisterungsfähige Piloten!

Es wird super!

Beste Grüße
Martin
 

Anhänge

  • F3A_Trainings-Wochenende_11+12 Mai 2019 MBC Ocholt Howiek.pdf
    305,9 KB · Aufrufe: 136
Alles ist bereit

Alles ist bereit

Moin zusammen

alles ist bereit! Wir haben den Platz auf Vordermann gebracht, gemäht, gewalzt! Feinster englischer Rasen! Werde Freitagabend noch mit der Nagelschere die letzte Trimmung ansetzen. 😉 Für das leibliche Wohl wird gesorgt, unsere Hütte steht dank der fleißigen Helferinnen in neuem Glanz! Vielen Dank an die Ehefrauen!!

Nun brauchen wir nur noch möglichst regenfreie Wochenendtage! Wind ist wie immer egal, Hauptsache kein starker Regen! ... und falls es mal regnet gibt es schon eine gute Alternative: ich habe eine Leinwand besorgt so das wir uns dem Punktwerterleitfaden - ein wenig Theorie muss sein meine Herren - widmen können. 😊

Drückt uns die Daumen !!

Viele Grüße & herzlich Willkommen
Martin u Vorstand MBC Ocholt
 

Hans J

Vereinsmitglied
...würde mich freuen, wenn hier zeitnah einige Bilder eingestellt würden...

Moin,
auf Wunsch eines einzelnen Herren einige Bilder ... :D;)

In entspannter Atmosphäre wurde in Ocholt ...

DSCN5784_ergebnis.JPG

DSCN5773_ergebnis.JPG

... bei sonnigem Wetter ...

DSCN5764_ergebnis.JPG

... gegrillt ...

DSCN5771_ergebnis.JPG

... gefachsimpelt ...

DSCN5782_ergebnis.JPG

... geschraubt ...

DSCN5790_ergebnis.JPG

... programmiert ...

DSCN5786_ergebnis.JPG

... geladen ...

DSCN5791_ergebnis.JPG

... und bei deutlichem Querwind von leider doch wenigen Piloten viel geflogen ...

DSCN5778_ergebnis.JPG

DSCN5777_ergebnis.JPG

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich möchte dem Verein für diese Veranstaltung herzlich danken. Leider konnte ich nur heute daran teilnehmen, schade!
 

Mawhy

User
Moin,
und einen tollen und sonnigen Gruß aus Oslo danke dir für die Bilder Hans J.
Sieht alles sehr sehr gut aus und schade dass ich nicht dabei bin grüße euch alle habt noch einen schönen, tollen und Trainingsreichen Sonntag aber trainiert bitte nicht zu viel..... :cool: ;)
 
ein fantastisches Trainingswochenende!

ein fantastisches Trainingswochenende!

hat sich heute dem Ende zugeneigt! Insgesamt waren wir rund 10 Piloten (Sa/So) und konnten so sehr regelm. Fliegen (Hobby, Sport, Expert). Stets wehte ein guter Crosswind ;) der uns insbesondere übte die Abstände zu perfektionieren! Insgesamt sind ca. 80 Flüge "auf der Uhr" und viele gute Gespräche haben uns durch die beiden Tage begleitet! Die Piloten haben sich gut ergänzt durch gegenseitiges Ansagen und Tipps geben! Absolutes Lern- und Trainingswochenende für jeden!

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei den fleissigen Helferinnen u Helfern des MBC Ocholt bedanken die dieses WE überhaupt erst möglich gemacht haben! Ein großes Dankeschön im Namen aller Piloten & Gäste!!

Liebe Piloten, wir hoffen es hat Euch gut gefallen und Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen!!

Hier ein paar Eindrücke! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
 
Bilder !!!

Bilder !!!

Bilder !!!
 

Anhänge

  • 14014ed2-ded7-4360-abef-a5c895e04230.JPG
    14014ed2-ded7-4360-abef-a5c895e04230.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 243
  • 36850252-ee7a-413e-a857-4e026de8fdef.JPG
    36850252-ee7a-413e-a857-4e026de8fdef.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 274
  • e0f8cb69-e303-4ce0-ad33-7f10430841a5.JPG
    e0f8cb69-e303-4ce0-ad33-7f10430841a5.JPG
    121 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_6794.JPG
    IMG_6794.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_6806.JPG
    IMG_6806.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_6808.JPG
    IMG_6808.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    145 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6831.JPG
    IMG_6831.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 229
  • 5195a267-f992-4736-b749-72b3ed096de4.JPG
    5195a267-f992-4736-b749-72b3ed096de4.JPG
    190 KB · Aufrufe: 236
Ocholt

Ocholt

Hallo zusammen
Auch für mich war es ein schönes lehrreiches Wochenende. Leider hatte ich wegen eigener Dummheit einen Fahrwerksschaden. Konnte also selber nicht fleißig trainieren. Dafür habe ich alte und neue Freunde getroffen.
Ich hoffe auf eine Wiederholung und bedanke mich bei Martin und seinem Team für die besondere Gastfreundschaft.

Gruß Siggi
 
Hallo Zusammen,
mir hat das Trainingswochenende auch super gefallen. Vielen Dank daher an Martin und dem MBC Ocholt für die Organisation.
Ein weiterer Dank geht an meine Ansager Martin und Siggi, die mich auf meine Fehler in Fluglage und Raumaufteilung hingewiesen haben.
Morgen werde ich versuchen das beim Training zu beachten.
Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten