welchen Balancer nehmen ?

Hallo !

Bislang habe ich meine Akku mit einem Orbit LipoChecker (die "alten" einzellnen Platinen mit BEC Anschluß) balanciert und war auch ganz zufrieden damit.

Dummerweise habe ich beim Löten eines Adapters nicht aufgepasst und dabei die Balancer verpolt (+/-) angeschlossen. Die auf den einzellnen Modulen ist dann ein Bauteil durchgebrannt (Diode ?)

Ich habe leider keine Ahnung, ob das reparabel ich und mache mir deshalb ein paar gedanken über einen neuen Balancer. Welche Geräte sind momentan bis 5S zu empfehlen ?

Viele Grüße, Michael
 
Hallo Michael,

der Balancer wird in aller Regel von Orbit für einen fairen Kurs repariert
(habe ich auch schon zweimal machen lassen (müssen))

Allerdings musst du entscheiden, ob du nicht lieber das Geld in den Nachfolger den Lipo Checker Pro investierst...

Ich würde bei Orbit anrufen und einfach nachfragen ;)
 

Thommy

User †
Hallo,
nimm den LBA10 von Hyperion, der unter anderem auch von Simprop und Jamara angeboten wird. Liegt bei 30.- Euro mit allen Kabeln für Polyquestakkus.
Im Gegensatz zu Deinem bisherigen Balancer(eher Limitter) gleicht der Hyperion schon früher aus und arbeitet auch offline, also wenn Du nicht lädst.

Gruß
Thommy
 
Hallo !

Zunächst vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe mir gerade ein Robbe Top Equalizer (soll ähnlich oder identisch zum Hyperion sein) bestellt, weil ich momentan schon ein paar Akku mit Robbe/ Graupner Anschluß habe.

Viele Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten