9. IFF (Impeller Freundschafts Fliegen 2019 22-23.6.2019)

Hallo liebe RCNler es freut mich euch mitzuteilen dass wir nun zum nun 9.ten mal nach Wey zum IFF einladen können.

Das ganze findet vom 22-23.6.2019 statt wie gewohnt auf dem Platz des RFMC Wey.

Wie immer sorgen wir für Leib und Wohl im gewohnten Rahmen, und es sind wie jedes Jahr alle Enthusiasten des Impeller Fliegens willkommen egal ob Schaumwaffel oder High End Jet.

Eine Änderung gibt es allerdings, der Sonntag mal gab es ihn mal gab es ihn nicht, was sich nie änderte war das er meisst recht schwach besucht war, wir aber immer den gleichen Aufwand hatten, damit dieser nun nicht mehr umsonst ist haben wir uns mal etwas neues ausgedacht und zwar :

Am Sonntag den 23.6 dürfen nicht nur Impeller geflogen werden sondern generell alle Elektrischen Modelle egal was, es wird also Sonntag Quasi ein Elektroflugtag wir erhoffen uns damit mehr Zuspruch aus den umliegenden Vereinen mit der Möglichkeit auch andere schöne Projekte zu zeigen wie z.b. die Nurflügel von Jupp Wimmer als Beispiel und damit insgesamt mehr Interesse für den Sonntag zu erzeugen.

Aber keine Angst am Samstag sind wir unter uns, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass heisst aber auch ihr könnt eure anderen Modelle auch einpacken egal ob Heli,Segler und diese am Sonntag bei uns fliegen.

Für den Samstag abend überlegen wir uns noch was im Orgateam sind schon Worte wie US Style BBQ und Caipies gefallen aber dass ist noch nicht spruchreif.

Bitte nutzt die Möglichkeit sich bei uns auf der Vereinsseite anzumelden damit wir besser planen können, falls ihr Campen wollt sagt uns bitte bescheid:

http://www.rfmc.de/Aufnahme/Anmeldung-Impeller-IFF-2019/

http://www.rfmc.de/.cm4all/mediadb/.Plakat Impeller 2019 HP.JPG/scale


MFG Marc
 

Anhänge

  • 0.pdf
    170,9 KB · Aufrufe: 341
  • Plakat Impeller 2019 HP.JPG
    Plakat Impeller 2019 HP.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So noch knapp 2 Monate bis zum IFF wer ist dieses Jahr noch dabei?

Es erwartet euch ein tolles Wochenende, es sind schon wieder viele Tolle Modelle angemeldet, auch die grossen Airliner sind dieses Jahr wieder dabei.

Dazu kommt das Sonntags offener Elektroflugtag ist es lohnt sich also doppelt vorbei zu schauen oder gleich das ganze Wochenende bei uns zu Campen.

Grüsse Euer Marc
 
Moin Moin,

Tach die Herren….
ach ja und Damen …..
und Divers :confused:

nicht zu vergessen hoffe ich habe jetzt alle zusammen…:confused:
nicht das der Gleichstellungsbeauftragte …. in oder divers…. was dagegen hat und ich eine auf die Mütze bekomme….
Soviel zu Begrüßung….

Ich wollte mich nur kurz Melden, ich bin dieses Jahr wieder euer Fluchleiter ;) für das gesamte Wochenende,
so wie in all den Letzen Jahre auch bis auf das letzte Jahr da ging das leider nicht so ganz….

Also ich hoffe auch Zahlreiches Erscheinen und freue mich schon euch alle wieder zusehen natürlich auch die die diese Jahr vielleicht zum ersten Mal da sind….

Die die am Samstag länger bleiben oder sogar dort oder in Hotels übernachten für die gibt es noch eine kleine Überraschung aber dazu später mehr….

Spoiler Alarm nicht weiter lesen wenn man es nicht wissen möchte oder will.….

Jupp Wimmer wird auch Dasein und mit dabei das ein oder andere Impeller Modell von ihm….

Aber ich ah nichts gesagt...

Ach ja eine kleine bitte hätte ich da noch wenn der ein oder andere schon weiß was er mitbringen kann möchte oder gerade fertig gestellt hat…

postet das doch bitte hier so kann ich mich schon mal seelisch und moralisch darauf einstelle was da so auf mich zukommt…:D

Gruß Lutz
 
Fan-Artikel

Fan-Artikel

Hallo "verehrter" Herr Fluch/Flugleiter, hallo Lutz,

dann will ich ´mal die Liste beginnen:
< VJ 101
< Mig-21 Canard
< B-2
< F-104 CCV,

und wenn mich bis zu eurem Treffen nicht die "Bauwut" verlässt, dann auch einen Do 31-Versuchsträger.
Speed Meinhard Schöll wird nicht dabei sein, er muss an euren Tagen die 400 km/h knacken.

Überlege ´mal, ob es nicht möglich ist, mehrere EDFs gleichzeitig in der Luft zu sehen.
Gruß und tschö wa, Hans.
 
Das Hört sich schon mal gut an ist doch schon mal ein guter Anfang,
vorallem Do31 da bin ich selber bei wenn es die Zeit erlaubt.

Zur Zeit sind nur die Triebwerks Gondel außen an der Fläche im Rohbau mit jeweils 4 Micro Fans von WeMoTec drin.

Dann drücke ich mal die Daumen für uns alle das wir deine Do 31 zu sehen bekommen.
 
[/B]Überlege ´mal, ob es nicht möglich ist, mehrere EDFs gleichzeitig in der Luft zu sehen.
Gruß und tschö wa, Hans.[/QUOTE]

Hab das Kleingedruckte nicht gelesen, aber Hans von uns aus ist das kein Problem da können von mir aus 100 Modell gleichzeitig in der Luft sein.
Es gibt in der Hinsicht keine Begrenzung und wenn das bei einigen so rübergekommen ist tut mir das sehr Leid.
Ich sage eigentlich immer bei der Begrüßung morgens am Platz wenn wir die Einweisung für die Piloten machen, dass es jedem Piloten selber überlassen ist ob er alleine fliegt oder nicht.
Grundsätzlich sprecht euch ab denn es ist schöner wenn mehrere gleich zeitig in der Luft sind und
nicht zuletzt sind dann auch die Wartezeiten kürzer, also meinen Segen habt ihr...:D
 

WeMoTec

User
Es ist ja gute Tradition bei uns, daß wir mit der Liste nach Nordhausen anfangen.

Auch wenn ich schon viele mündliche Zusagen gehört habe, bitte ich um Anmeldung unter www.rfmc.de
Geht schnell, tut nicht weh, verpflichtet zu nix und erleichtert uns die Arbeit.

Termin: 22. und 23. Juni!

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, daß dieses Jahr am Samstag ein Elektroimpellertreffen ist (vereinzelte Turbinenflieger sind traditionell gerne gesehen), während am Sonntag neben den Impellermodellen auch spannende Elektromodelle aller Art fliegen dürfen, quasi so ne Art "Mini Aspach". :D

So, und hier mal die ersten verbindlichen Anmeldungen:

1. VJ 101 Senkrechtstarter
2. MIG 21 Canard
3. B-2
4. F-104 CCV
5. Do-31 evtl.
6. RBC YAK-15
7. Tomahawk Viperjet FPV
8. Mig 15 evtl.
9. Me 262 Dynam
10. F-86 3D printed (3D Lab)
11. Airbus Beluga XL Eigenbau
12. F-18A Eigenbau
13. KL-103 Askja Eigenbau
14. Concorde HM Modelltechnik
15. Airbus A-330 (Rauch Airliner)
16. Avanti S
17. Swallow (RBC?)

Die Liste werde ich in den nächsten Tagen dann regelmäßig aktualisieren.

Es erwarten Euch dieses Jahr auch noch ein paar spannende Überraschungen! :D


Oliver
 
IFF Liste

IFF Liste

Ein weitere Kandidat der beim Impeller Treffen mit dabei ist….
Der Nuri Ronja von Jupp Wimmer mit 80mm Impeller von WeMoTec


1. VJ 101 Senkrechtstarter
2. MIG 21 Canard
3. B-2
4. F-104 CCV
5. Do-31 evtl.
6. RBC YAK-15
7. Tomahawk Viperjet FPV
8. Mig 15 evtl.
9. Me 262 Dynam
10. F-86 3D printed (3D Lab)
11. Airbus Beluga XL Eigenbau
12. F-18A Eigenbau
13. KL-103 Askja Eigenbau
14. Concorde HM Modelltechnik
15. Airbus A-330 (Rauch Airliner)
16. Avanti S
17. Swallow (RBC?)
18. Ibis von Jupp Wimmer mit 70mm WeMoTec
19. Ronja von Jupp Wimmer mit 80mm WeMoTec
20. …
 

Anhänge

  • 20190516_170755.jpg
    20190516_170755.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 347
Ich komme gerne mal vorbei, nachdem mein Jet Trainer erfolgreich eingeflogen ist und ich damit vor dem IFF noch ausreichend Knuppelzeit sammeln kann.

F7FD6397-37D0-43F6-B636-3B58A77B6B1F.jpeg
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Bissl versteckt unter dem Menupunkt "Aufnahme" findet sich unter Impellertreffen 2019 das Anmeldeformular :)

Die MiG-15 kannst Du von der Liste streichen Oliver. Ist verkauft. Aber die Yak ist eh viel schöner :D
 

WeMoTec

User
Bissl versteckt unter dem Menupunkt "Aufnahme" findet sich unter Impellertreffen 2019 das Anmeldeformular :)

Öhem Herr Moderator, das üben wir nochmal.

Man geht auf die Startseite, scrollt ein wenig runter. Dann erscheint da das Plakat zur Veranstaltung und direkt daunter ist der Link zur Anmeldung. :D
 

WeMoTec

User
Ich möchte erstmal danke sagen, daß Ihr Euch dieses Jahr so diszipliniert anmeldet!

Die Liste wächst und gedeiht:

1. VJ 101
2. MIG 21 Canard
3. B-2
4. F-104 CCV
5. Do-31 evtl.
6. YAK-15 RBC
7. Viperjet FPV
8. Me 262 Dynam
9. F-86 3D printed
10. Airbus Beluga XL
11. F-18A
12. KL-103 Askja
13. Concorde
14. Airbus A-330
15. AvantiS
16. RBC Swallow
17. IBIS Eigen
18. Ronja Eigen
19. F-16
20. BAE Hawk
21. Jepe Piranha
22. Supersonic (Rabe)
23. Me 262 Freewing
24. F-22 Freewing
25. Yak 15 RBC
26. HET F-20
27. FlyFly Mirage
28. Gloster RBC
29. A-7 Corsair eigen
30. Avanti S
31. 3dLab F-86
32. Stinger 90

Und dann möchte ich schonmal eine Katze aus dem Sack lassen:
Das IFF "Impeller Freundschaftsfliegen" versteht sich ja als eine legere Veranstaltung, wo sich Impellerfreunde treffen und in der ganzen Bandbreite ihr Modelle mitbringen und fliegen. Es geht hier um gute Stimmung, Spaß und Austausch. IFF ist weder elitär, noch kommerziell.

Auch in der Vergangenheit waren immer wieder verschiedene Hersteller dabei (die auch sehr gerne gesehen sind), aber es soll halt keine kommerzielle Veranstaltung werden, sondern seinen freundschaftlichen Charakter behalten.

Wir bekamen nun eine Anfrage von Motion RC, und als wir darauf hingewiesen haben, daß wir eben keine kommerzielle Veranstaltung sind, meinte Sau von RC Motion, das sein ja ganz prima, denn dann kämen sie ohne Stand aber mit Piloten und Modellen, hätten als Modellflieger dan auch mal ein entspanntes Wochenende und hätten so auch endlich genügend Zeit zum Fachsimpeln.
Ein Schmankerl dabei, wer möchte, darf die Modelle in den Tagesrandzeiten dann auch mal selbst fliegen!
Wer also die Jungs von RC Motion mal ganz ungezwungen und persönlich kennenlernen möchte, IFF is the place to be. :-D

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten