Solartex weiß kaufen

Hallo zusammen,

im Sopwith Pup Bericht wird z.B. hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/400801-Sopwith-Pup-von-H%C3%B6llein-Gr%C3%BCner-Baubericht/page5 von Solartex Bespanngewebe geschwärmt.
Daraufhin bin ich angefixt, dieses auch verwenden zu wollen:cool:.

Offenbar wurde dies aber von der leider verblichenen Fa. robbe vertrieben, weshalb google es bei manchen Händlern zwar noch lieferbar findet, aber eben kein weiß :cry:. Bei vielen steht es auch unter Abverkauf solange Vorrat...

Weiß vlt. jemand, ob es da einen anderen Vertrieb gibt, vlt unter anderem Namen (aber den gleichen guten Eigenschaften:cool:)?
Oder muß ich mich damit abfinden, dass ich das verpasst habe? (bzw. dunkles nehmen um es dann weiß überzulackieren?:rolleyes:)

Grüße

Samson
 
Zum 1000e mal, es ist nicht Holland aber den Niederlande
:)

...das ging ja mal richtig schnell:cool:!!!
Danke!

Grüße
Samson
 
Solartex weiss

Solartex weiss

Hallo Samson,

schau doch mal hier in die Börse, in der Rubrik suche sonstiges, Oratex weiss.
Dort bietet der User raymon aus Emmeloord 12m Solartex weiss an.

Gruß Lutz
 
...unter "suche"- sehr tricky- DA habe ich natürlich nicht gesucht:)
Aber schön, wenn andere da zufällig drüberstolpern und Tips geben
Danke

Samson
 
Kaufen solange du es kriegst - soviel ich weiss hat der (britische) Hersteller die Produktion eingestellt. Was noch zu haben ist sind nur noch Restbestände
Lorenz
 
Knut,
da hab ich auch schon gesucht- bei dem Preis ;)
Aber die scheinen wohl auch nur noch Restbestände abzuverkaufen, weiß ist jedenfalls nicht mehr dabei...

Grüße
Samson
 

akzo

User
Da ja nun bekannt ist das Solartex nicht mehr zu bekommen ist, war ich auf der Suche nach Alternativen. Thomas ( Smith-mini-plane ) hat mich auf Diatex Gewebe aufmerksam gemacht und auch eine Bezugsadresse genannt.

Diatex 100 wird aber mit Spannlack fixiert, bearbeitet bzw. verarbeitet, wie in alten Zeiten.

Bei werteren Recherchen bin ich auf Diacov 1000 gestoßen. Dies ist eine Gewebefolie wie wir sie kennen, mit einer Klebeschicht zum Aufbügeln. Die Folie gibt es in Meterware bis zu 20m Rollen. Die Breite ist zwischen 75cm und 150cm zu wählen.

Heute kam das Paket, aus Frankreich, und ich habe gleich mal das m² Gewicht ermittelt, exakt 92g. Ohne weitere Vorbehandlung kann die Folie mit allen handelsüblichen Lacken beschichtet werden.

Testbügeln war sehr zufriedenstellend. Bügeltemperatur 110°, Radien, Ecken usw. kein Problem. Bewusst erstellte Blasen und Falten ließen sich sauber mit Folieneisen und oder Fön vernichten.

Bezug: www.weymuller.fr // Einlagestoffe und Farben

Preis: 9,00€ / m²

lg hotte
 
Hallo Hotte,

das Diacov von Weymuller ist ja interessant. Ich suche Solartex antik, in Europa nicht mehr zu bekommen. Nur in USA noch, aber 45 Bucks Versand nach D ist ja auch ne Ansage. Aber wenn ich für die Reparatur von meiner Klemm daran scheitern soll, fahre ich im Sommer rüber und hole es mir selber.

Auf dem Bild beim Weymuller scheint der Stoff ja etwas gelblich zu sein, kannst Du mal ein Bild davon machen, auf der die Farbe einigermaßen zu erkennen ist? Am besten auf weißem Hintergrund und ganz idealer Weise gegen kleines Muster Oratex antik.

Vielen Dank und viele Grüße

Henner
 
Diacov ist weiß, es hat keinen Gelbstich oder käsefarbig wie Oratex antik, schön transparent für Rippenflächen von Seglern, daher evtl. kein Ersatz für das deckend weiße ST. Auf ner Pup bestimmt auch schön. Lässt sich auch problemlos verarbeiten und drauf lackieren. Auch nach 12 Jahren Dauerlagern (im Keller) keine Falten oder Ablösungen :D
 
tex, nicht cov, Weymuller hat nur Diacov, da hab ich meins ja auch auch her. Hat der Hersteller auch nen Shop, oder soll man da erst ne Anfrage hinschicken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten