Casle Ice 160 programmieren?

Hm... , beim Gasweg einlernen hat der Regler dann an den Endpunkten(in beiden Richtungen), auch den Quittierungston so wie im Video gemacht?

Das wird was mit der neuen Software zu tun haben, da wird nen neuer Gasweg gebraucht, selbst bei meinem kleinen Talon 90, nach nem Update.

Mal alle möglichen Reihenfolgen beim Anstecken am PC probiert und er wird da auch nicht mehr gefunden?

Weil am PC muss der Regler ja auch ohne neuen Gasweg gefunden werden....:confused:

Auf dem ersten Bild, steckt am dicken roten Stecker aber kein Gegenstecker dran...?
 

mage

User
Habe schon seit 2 Tagen alles Möglichkeiten probiert, denke der Regler ist kaputt, obwohl ich über den Winter nichts gemacht habe. Das einlernen wie auf dem Video bringt nichts, es kommt auch kein Quittierungston.
Wie du sagst der PC bzw die Software mussen den Regler auch ohne Gasweg erkennen, war früher auch kein Problem.

Muss ich mir einfach einen neuen kaufen, hättest du da eine Empfehlung?

Grüße Gerd
 

E-Seb

User
Hi, hatte das mal bei meinem Ice lite 200....
Die Platine an dem das RX Kabel Angelötet ist, ist steckbar. Das hatte sich abgesteckt! Prüf das mal....

Grüße Seb
 

mage

User
Danke Seb für den Tip, das habe ich auch schon überprüft, das passt alles!

Grüße Gerd
 
Hm, mir fällt noch der amerikanische Castle Creations Support ein... Die hatten damals bei meinem Talon 90, besonders für die komplizierte Governor Einstellung immer eine Lösung.
Die Support Adresse steht auch irgendwo bei der Castle Creations Software.
http://home.castlecreations.com/contact-support
Glaube nämlich nicht das der vom Rumstehen im Keller auf einmal kaputt ist, normalerweise kommt dann immer ein schöner Blitz mit etwas Rauch aus dem Modell... ;)
 

E-Seb

User
Hmmmm.... Dann weiß ich bei deinem castle Problem so auch nicht weiter. Aber solltest du einen neuen kaufen wollen oder müssen würde ich dir die Mezon Opto Lite Serie empfehlen.

Ich fliege einen Phasor Race 2100kv an 10S mit dem Mezon 135 O-L Regler, der leistet bei 270A außerordentliches und ist nach dem Flug kaum 40°C warm. Benutze ihn in der Speedfire2.
 
... Kann doch nicht sein sein das der einfach nicht mehr funktioniert?
Hat er denn direkt nach dem Update, vor dem Keller- parken, noch funktioniert, da direkt gleich getestet, oder erst auf dem Platz?
 
Okay du sagst :
"Das einlernen wie auf dem Video bringt nichts, es kommt auch kein Quittierungston."...

Das bedeutet er hat noch nicht seinen richtigen neuen Gasweg gefunden, und das Geblinke der LED sagt das gleiche.
Hat der Motor mit den Kabeln richtig Kontakt, weil der gibt ja den Piepser an der richtigen Stelle raus, wenn man den Weg einlernt...
An der Stelle würde ich nochmal ansetzen, um diese zwei Quittierungstöne zu bekommen...
 

mage

User
... Kann doch nicht sein sein das der einfach nicht mehr funktioniert?
Hat er denn direkt nach dem Update, vor dem Keller- parken, noch funktioniert, da direkt gleich getestet, oder erst auf dem Platz?

Ich bin im Spätherbst noch einige male geflogen und habe ihn am Sonntag wieder rausgeholt, Empfängerakku und die Flugakkus geladen, zum Flugplatz gefahren und nichts ging dort mehr.
Danach zu Hause wollte ich ihn an die Castle Link Software anschließen, aber habe bis heute keine Verbindung zur Software bekommen.
 

mage

User
Okay du sagst :
"Das einlernen wie auf dem Video bringt nichts, es kommt auch kein Quittierungston."...
Nein das bringt nichts!

Das bedeutet er hat noch nicht seinen richtigen neuen Gasweg gefunden, und das Geblinke der LED sagt das gleiche.

Das Geblinke findet erst statt wenn ich den Flugakku anstecke, wenn ich nur den JR Stecker an den Castle Link Adapter anstecke tut sich gar nicht!

Hat der Motor mit den Kabeln richtig Kontakt, weil der gibt ja den Piepser an der richtigen Stelle raus, wenn man den Weg einlernt...

Ja hat richtig Kontakt, habe mehrfach alles überprüft und durchgepiepst!

An der Stelle würde ich nochmal ansetzen, um diese zwei Quittierungstöne zu bekommen...
Habe alles probiert, keine Erfolg!
 
Hm, und wenn der Treiber am PC weg ist, und er sich deshalb nicht mehr verbindet.
Gab es nicht ein Hard Reset für diesen Regler....
Würde nochmal einen Satz dazu an Castle Creations schreiben...
Ich vermute nur der Gasweg hat sich nach dem Update nur verlängert, vielleicht nochmal im Jeti Sender, den Gasweg bis max. aufdrehen , bis er irgendwann piepst...
https://youtu.be/Y5k6UaAf2mM

(sieht sooo einfach im Video aus... :p)

Ist deine GASKURVE im Sender eine Diagonale oder irgendwie als Kurve angepasst.
Lass mal den Dreistufenschalter weg und programmiere ne normale Diagonale, auf den Gasknüppel... Mit der Diagonalen nochmal den Gasweg abfahren und oben und unten solange anpassen, bis er piept...:D

Wenn dann alles nicht klappt, hierhin schicken und abwarten, kann mir schon vorstellen das die damit kulant umgehen :
http://home.castlecreations.com/warranty-and-service
 

mage

User
Hm, und wenn der Treiber am PC weg ist, und er sich deshalb nicht mehr verbindet.
Gab es nicht ein Hard Reset für diesen Regler....
Andere Castle Geräte kann ich ganz normal anschließen, also kanns am Treiber auch nicht liegen!

Würde nochmal einen Satz dazu an Castle Creations schreiben...
Habe ich schon gemacht, aber die wissen bestimmt auch nicht mehr wie du!

Ich vermute nur der Gasweg hat sich nach dem Update nur verlängert, vielleicht nochmal im Jeti Sender, den Gasweg bis max. aufdrehen , bis er irgendwann piepst...
Da piepst leider nichts egal was ich mache!

https://youtu.be/Y5k6UaAf2mM

(sieht sooo einfach im Video aus... :p)

War ja auch immer sehr einfach!

Ist deine GASKURVE im Sender eine Diagonale oder irgendwie als Kurve angepasst.
Lass mal den Dreistufenschalter weg und programmiere ne normale Diagonale, auf den Gasknüppel... Mit der Diagonalen nochmal den Gasweg abfahren und oben und unten solange anpassen, bis er piept...:D

Habe ich auch schon gemacht, geht auch nichts!
 
So, dann ist mir noch etwas sehr wichtiges zu deinem gedachten Update auf 3.79 aufgefallen :

CASTLE LINK SOFTWARE REVISION HISTORY;)
Release Notes
Version Number Release Date File Size Release Notes
3.79.00 ;)02/12/20 22.7 MB
Added support for the Mamba Monster X 8s
Added support for the Mamba Monster X 8s to the Field Programming Card

Die Version 3.79 ist nur ein Update für die Castle Link Software auf dem PC... also wird es jetzt im PC hakeln und nicht im Regler, deshalb findet er den Regler auch nicht mehr...

Wenn die neue USB Software auf dem PC wieder läuft, oder auf einem anderen PC mal installieren, dann erst diese Ice Edge Version auf dem Regler installieren :

4.22 Final ⚠✔ 12/04/14
Adjusted software to improve performance under heavy load
ICE, ICE-HV, EDGE, EDGE-HV, Talon 90: Bug Fix: Fixed issues causing motor restart failures after braking

Nicht die 4.25, das ist noch eine Beta Version.

Du brauchst auf dem Regler die 4.22,nicht die 3.79 die auf den PC gehört.


Und wenn das nicht klappt, einfach wieder auf die 3.78 Castle USB Version Downgraden, denn damit konntest du ihn ja am PC finden.

CASTLE LINK SOFTWARE für den PC :
http://home.castlecreations.com/castle-link-revision-history

Und hier die Firmwares für den Edge Ice 160:
http://home.castlecreations.com/phoenix-revision-history

Wenn es auf dem PC (3.78)wieder läuft kannst du auch mal ganz mutig die 4.25 Beta für den Regler testen.
Bist dann zwar ein Beta Tester, aber mehr als jetzt kann man den Regler ja nicht bricken.
 

mage

User
Wenn es auf dem PC (3.78)wieder läuft kannst du auch mal ganz mutig die 4.25 Beta für den Regler testen.
Bist dann zwar ein Beta Tester, aber mehr als jetzt kann man den Regler ja nicht bricken.

Wie kann ich die 3.78 wieder auf meinen PC bringen, erst mal die 3.79 löschen, oder?
Wo finde ich die 3.78, gibt doch nur die 3.79 :confused:
 

mage

User
Auf der Castle Seite steht nichts, alles was ich gefunden habe ist die Version 3.79 :confused:

Der Link von dir ist nur zum deinstallieren, dass habe ich gemacht.
 
Gibt wohl nur noch die neuere Version für den PC, und beim neu installieren kann man man nur hoffen das der Treiber sich richtig, neu mit installiert.
Das ist man danach die 4.22 auf den Regler bekommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten