Guter Antriebsstrang gesucht! F5B Avionik B17 mit Pylon-Setup, also Direktantrieb!!!

Hey,

Ich frage mich gerade warum der TE hier eigentlich gefragt hat. Noch bevor die erste Antwort kam, war der Antrieb bereits bestellt. Und alle gut gemeinten Ratschläge werden nicht ernst genommen...

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Heute bin ich mal kurz auf dem Platz draußen gewesen. Leider war die Sicht sehr schlecht und der Nebeldeckel war ab 80 m drauf.
Trotz der Signafarben, war das Modell nur schwer zu erkennen und auch mal schnell im Nebel für Momente verschwunden.
Trotzdem war der erste Eindruck nicht schlecht. Freue mich schon auf besseres Wetter, wenn man dann mal ordentlich Anlauf nehmen kann...
B1A6A894-A126-4589-A910-A9512F4057CA.jpegF99A9383-8243-4BDC-B0F6-3685BECF39E0.jpeg
Auf jeden Fall ist die Antriebslösung nicht so schlecht, wie es manche hier prophezeit haben.

Ordentlich testen kann ich das ganze leider erst, wenn das Wetter wieder zulässt.

Auch der Schwerpunkt ist ohne Zugabe von Blei problemlos zu erreichen. 1209 g mit 6S halte ich sowieso für ein sehr gutes Gewicht.
8E0D0F5A-8E2E-487A-9067-779C2D0261D2.jpeg
 

F3B-E

User
Dann mach gleich ein Video vom nächsten Flug !
Nur so sehen wir wie es wirklich fliegt .
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Leider hat der Tenshock die Belastung nicht ganz überlebt.

Das Gas mal 10 Sekunden stehen zu lassen war ihm leider zu lange und es ist eine Leitung durchgebrannt.

Dann habe ich als 2te Alternative den Turnigy Super EDF Inrunner mit 3659 kV eingebaut mit einer 6,5 x 6,5 APC an 6S.

Vermutlich war das wiederum zu viel für den Avionic und er ist mir förmlich in der Luft zerplatzt.

Ich kann leider nicht sagen, ob zuerst das Querruder geflattert hat und es dann geknallt hat oder umgekehrt.

Nachdem der Avionic innerhalb von Bruchteilen von Sekunden komplett seine Form verändert hat und er eine Art Kunstflugfigur, die man auch das gebrochene Knie nennen könnte, vollführt hat, ist schließlich das Seitenleitwerk in der Luft abgebrochen. Ich konnte das Modell zwar noch auf dem Platz landen, aber die Seitenflosse war weg und ein Querruderservo hatte Karies.

Ende Gelände!

Aber der Antrieb ging soweit schon mal ganz ordentlich!

Gefühlt so schnell, wie mein Opus mit der Kolibri T25.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten