RES Wettbewerb Gera 2019

Hallo ihr lieben RESler

unser RES Wettbewerb in Gera wird am Samstag, den 10. August stattfinden - wieder auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz

und der F5J-HFS Wettbewerb dann am Sonntag, den 11. August auf unserem Modellflugplatz bei Königshofen

damit ist das "Gersche Holzwochenende" perfekt

Ausschreibung dann im neuen Jahr und über contest die anmeldung

fröhliches Bauen und Werkeln und in Freude auf 2019 - Eure Wilden Geier & die Helden der Lüfte aus Gera
 

jafo1

User
Wettkampf

Wettkampf

Hallo,

ich habe euren Wettkampf (T. 10.08.) im Forum gefunden. Leider fehlt er auf AM Contest. Habt ihr vielleicht ein paar weitere Infos?

Gruß, Karsten
 
RES Gera

RES Gera

Das Holzwochenende in Gera ist nun komplett auf am-contest

der RES am Samstag - 10. August in Leumnitz und der F5J-HFS am Sonntag - 11. August auf dem Modellflugplatz bei Königshofen
auch die beiden Ausschreibungen sind fertig

die RES Ausschreibung ist hier nochmal abgedruckt:

Ausschreibung
5. RES Wettbewerb in Gera
D-Tourstation und inoff. Thüringer Meisterschaft

Wann?
Samstag, 10. August 2019
Briefing 9:00 Uhr
Erster Flug 9:30 Uhr
Keine neue Runde nach 16:00 Uhr

Wo?
Gera-Leumnitz (Thüringen) - 07546 Gera
Am Verkehrslandeplatz Leumnitz - Fallschirmspringerwiese - Achtung: Einfahrt über den Ort Naulitz beachten!
Kein Camping dort – aber auf unserem Platz möglich - bitte ansagen!

Wie hinkommen?
Autobahnabfahrt: A4 - Gera-Leumnitz-Korbußen ist gesperrt – Bitte eine Abfahrt weiter abfahren – über Ronneburg nach Naulitz fahren - Richtung Gera
Fallschirmspringerwiese ist ausgeschildert (von Abfahrt Autobahn ca. 5-6 km entfernt)

Wer?
alle Piloten mit gültiger Modellflug-Haftpflichtversicherung und dem Kenntnisnachweis (an diesem Tag vorzulegen) - max. 30 Teilnehmer auf 6 Startplätzen

Wieviel?
Startgeld: Erwachsene 12 Euro - Jugendliche 0 Euro
Anmeldung über am-contest und vorab Überweisung

Zusätzliche Hinweise:
+ Wir starten mit RES-Gummi + 50 m Nylon !
+ Bitte eigene Starteinrichtungen mitbringen !
Wir haben 6 Flitschen - aber zum Ersatz oder Wechsel ist es nicht schlecht, ein paar Weitere dabei zu haben.
+ Es gibt Pokale der DMFV-Gebietsbeauftragten für die Plätze 1-3 und einen für den besten Thüringer und Urkunden (für alle Plätze)
+ Am Verkehrslandeplatz gibt es einen Imbiss und ein kleines Restaurant und die dazugehörigen Toiletten, die genutzt werden können (auf der Wiese selbst ist nichts außer Wiese...man darf nicht über die Landebahn laufen, immer außen herum)
+ wir bieten eine Thüringer Kaffeetafel am Nachmittag an und sehen es gern, wenn jemand eigene lokale Köstlichkeiten einbringen kann

Lieber Gruß - Andreas & Corinna & das RESTeam des MFV Gera-Eisenberg e.V.


fröhliches Anmelden wünschen wir ...
 
Schönen guten Tag,

Habe den Wettkampf hier zufällig gefunden. Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Informationen. Ein guter Freund von mir wohnt auch in Gera. Möglicherweise ist das ja etwas für Ihn. Da werde ich ihn aber auf jeden fall mal informieren. Generell ist das Startgeld aber in einem sehr annehmbaren Bereich. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal an einem solchen RES Wettbewerb mitgemacht, das war noch am Spessart. Das war der "Bocksbeutel-Pokal". Die Pokale selber wurden über pokale-meier bezogen soweit ich weiß. Es ist immer gut, wenn sich verschiedene Vereine einen guten Wettbewerb liefern. Generell finde ich es immer anziehend, wenn es einen Pokal zu gewinnen gibt und es gute Teilnehmer gibt. Am besten ist es aber, wenn man gutes Wetter hat. Wobei ein kleiner Schauer dem Ganzen auch noch kein Abbruch tut.
 
RES Gera 2019

RES Gera 2019

Liebe Freunde eines gepflegten RES Fliegens

trotz aller wind prognosen für den 10.8. in Gera - er soll ziemlich heftig werden - werden wir aufbauen und schon mal eine tasse kaffee genießen ... wir hoffen ihr lasst euch nicht abhalten zu kommen

wir freuen uns auf jeden fall und haben sogar einen eigenen drucker angeschafft ... klasse oder?

Briefing: 9 Uhr
Beginn: 9.30 Uhr

liebe grüße in den sommer - euere RESler aus Gera
 
Windprognose

Windprognose

Das wäre wirklich sehr schade wenn es am Wind scheitern sollte...

Ich werde versuchen etwas ruhigeres Wetter aus dem Süden mitzubringen. :D


Grüße und bis Samstag

Sven
 
Windprognose

Windprognose

Hab's mir gerade angeschaut, das schaut tatsächlich überhaupt nicht gut aus.

Prognose Gera für 10.8..JPG

Wenn's so kommt dann sind wir den ganzen Tag im "Absagebereich" über 6 m/s.

Andreas, ich glaub diesmal ist es tatsächlich besser daheim zu bleiben. Von mir aus könnt ihr auch die Prognose morgen noch abwarten, ich fürchte nur es wird sich nicht viel ändern.

Schönen Gruß

Jörg
 
Danke

Danke

Lieber Jörg und alle RESler

danke für die sehr wichtige ansage zum wetter am samstag in Gera ... es geht wohl in die richung zuviel wind

wir sitzen heute abend bis 21 uhr als org-team zusammen und entscheiden gemeinsam ob oder ob nicht - so dass wir eine definitive nachricht hier und in am-contest nach 21 uhr anbieten können - so kann sich jeder noch rechtzeitig informieren

darüberhinaus werden wir bei einer absage gleich einen ersatztermin anbieten, der im september nach der DMM liegen wird

(der Wettbewerb in F5J-HFS wird am sonntag stattfinden ... da ist wetterprognose deutlich besser)

mit freundlichen grüßen - Euer Andreas und die RESler aus Gera
 
Absage und neuer Termin

Absage und neuer Termin

Liebe Freunde und Teilnehmer des RES in Gera 2019

wir sagen den wettbewerb hiermit am Samstag - 10. August - in Leumnitz ab
- leider lässt uns die Windprognose (danke nochmal an Jörg - s.o.) keine andere wahl

(wenn jemand viele kilometer fährt und dann umsonst, wäre es schon ärgerlich, wenn man eine doch recht zuverlässige vorausage ignoriert hat)

und wir laden hiermit gleich zum neuen Termin nach Gera ein:

Samstag - 21. September
- gleicher ort und gleiche zeit - gleiche ausschreibung wie oben - danke an den verkehrslandeplatz in leumnitz für den schnellen neuen termin

also: wünschen wir euch einmal einen schönen freien samstag und laden euch gleichzeitig herzlich ein

mit grüßen von Andreas, Tim & Rico vom Org-RESler-Team aus Gera
 
Neue Ausschreibung RES Gera

Neue Ausschreibung RES Gera

Liebe Freunde eines herbstlichen RES Fliegens

die Ausschreibung für den verschobenen Wettbewerb bei uns in Gera ist jetzt auf am-contest offen - bitte fleißig anmelden

Termin: 21. September 2019

ansonsten alles wie gehabt.

Entrichten der Startgebühr dann auf dem Platz - die Startgebühr enthält ein Kalt/Warmgetränk und ein paar Würstchen (vielleicht für manchen ein Grund sich anzumelden...)

Liebe Grüße von den WildenGeiern aus Gera
 
Richtige Entscheidung

Richtige Entscheidung

Lieber Andreas,

wie man sieht war's genau richtig den Wettbewerb abzusagen. Bei mir hier pfeift der Wind um die Ecken, da hätt ich echt keine Lust ein Modell ans Seil zu hängen. Aktuell in Gera Leumnitz sind's laut Windfinder im Schnitt über 6 m/s, Böen jenseits 9 m/s. Und die Tendenz ist eher steigend.

Wind aktuell Gera.JPG

Mit der Startgebühr warte einfach mal bei uns, ich klär erst ab ob wir zum Ausweichtermin kommen.

Liebe Grüße

Jörg
 
Gedenken an Alois Janowetz

Gedenken an Alois Janowetz

Liebe RES Freunde und Freundinnen

im Gedenken an einen besonderen Konstrukteur und RESbegeisterten Weggefährten - Alois Janowetz - der vom ersten Wettbewerb in Gera immer dabei war, der viele von uns durch seine Konstruktionen und seinen Humor gleichermaßen begeistern konnte, werden wir in diesem Jahr am 21. September einen kleinen besonderen Pokal und Preis ausloben.

Das erfolgreichste RES-Modell des Tages aus der Feder/Tisch/Fräse von Alois wird diesen Pokal und den Preis - den dankenswerter Weise Robert Zeller von Zeller-Modellbau - https://zeller-modellbau.com als ein langjähriger Weggefährte in Sachen Modellsport stiftet - erhalten.
Vielleicht machen wir das noch ein- zweimal in den nächsten Jahren und so entsteht ein kleiner Wanderpokal und Alois Janowetz wird so nicht vergessen.

Also herzlich willkommen in Gera - mit Grüßen von den REStlern

PS.: Wetter scheint ok zu werden ...
 
Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis

aus gegebenen Anlass hier noch einmal ein wichtiger Hinweis:

Auf der Fallschirmspringerwiese des Verkehrslandeplatz darf (wie die Jahre vorher auch schon) erst nach der Freigabe am Samstag um 9 uhr geflogen werden ... also kein Training oder Trimmflug vorher, auch am Freitag darf der Platz/die Wiese nicht betreten werden !!!!
Auch zelten ist dort nicht gestattet!

Auf unserem eigenen Modellflugplatz in der Nähe von Königshofen könnt ihr trainieren und fliegen und trimmen bis der RES-Arzt kommt ... von mir aus schon die Woche vor dem 21.9. - hier darf auch gezeltet werden (Dixi vorhanden)

liebe Grüße von den Geiern aus Gera
 
Nabend!
Kann ich mich denn hier für den Wettbewerb anmelden oder
muss ich einen anderen Weg gehen?
Ich komme auf jeden Fall und Anton auch.
Gruß Lutz
 
Hallo!
Wir freuen uns schon auf Euren Wettbewerb!
Könnte ich noch die genauen Koordinaten der beiden Plätze bekommen?
Zur Not auch per PN.
Gruss Lutz:cool:
 
Teilnehmerliste fertig

Teilnehmerliste fertig

.... so die TN-Liste steht und ist gut gefüllt und geschlossen - die Durchgänge (5 geplant) sind auch fertig - 26 Piloten und eine Pilotin haben sich angemeldet - das Wetter spielt wohl auch mit ...sieht gut aus

es kann losgehen - morgen ist bei uns in Thüringen Feiertag, da wird nochmal alles ins Training gesteckt ...

Bis Samstag - liebe Grüße an alle - kommt gut an - Die RESler aus Gera
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten