Ruhiger Flug - welche PID-Werte (oder andere) beeinflussen - BetaFlight

eisi

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Zeit meine "Drohne" wieder ausgegraben, ihr einen neuen FC F-405 mini + Verteiler verpasst.

Ich möchte aber nicht heizen - das können meine Augen nicht mehr - ich möchte ruhig und entspannt umher cruisen (mit und ohne FPV Brille), ein paar Fotos machen, auch aus größerer Höhe (natürlich nur auf dem erlaubten Modellflugplatz).

Das Baby läßt sich fliegen, ist aber weder Eigenstabil, noch wirklich Höhenkonstant. Sie giert nicht weg - aber das wars.

Welche Werte soll ich hoch oder runter regeln? Welche Wirkungen verstärken, reduzieren? Welche Winkelwerte schlagt Ihr vor?

INFO
Betaflight / MATEKF405 (MKF4) 3.2.0 Oct 12 2017 / 15:59:13 (f2f34b4) MSP API: 1.36
Modell: RoboCat270
mixer QUADX

Hier noch ein paar mehr Infos: "siehe angehängte pdf-Datei"


Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Robocat270_20181113.pdf
    33,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

Dachsi

User
Servus..

Den Flugmodus Angel(Winkelbegrenzung und automatisches Waagrechtstellen) oder Horizont (nur automatisches Waagrechtstellen) hast du aktiviert?
Ich habe bei meiner die Standardwerte von 3.5.1 und damit steht die(Windstille vorausgesetzt) in der Luft.

Grüße

Thomas
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

hi Thomas - schön, wenigstens Einer antwortet.

Also die Drohne steht schon in der Luft. Im Wohnzimmer habe ich das schon mehrfach getestet.
Ich würde mir aber ein "selbstkorrigierendes" System wünschen, welches man relativ auch übersteuern kann.

Kleines Beispiel: bitte nicht lachen - ich habe von Banggood auch die Minidrohne Eachine E010 (https://eu.banggood.com/de/Eachine-...C-Quadcopter-RTF-p-1066972.html?rmmds=myorder dieses kleine Biest, fliege ich auch mit meiner FrSky HORUS X10S mit "Dongle". Dieses kleine Biest kann man auf 45° anstellen und Vollgas durch die Sporthalle rasen lassen. Bremsen und die Kleine steht.

So würde ich mir das mit dem großen auch wünschen.


Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten