Fliegen im Kölner Norden

Cloud

User
Hallo Leute!

Als Neuling im Flugmodellbereich suche ich im Kölner Norden nach Gleichgesinnten. Kommt jemand vielleicht von Euch von hier?

Ich hatte vor ca. 20 Jahren schonmal mit einer selbstgebauten Mosquito von Graupner eine erste Begegenung mit einem Flugmodell. Allerdings war der Zweitflug nicht sehr umfangreich: 20 m in die Höhe und 21 m hinab ;) Da habe ich es erstmal sein lassen....

Bekomme die nächsten Tage einen Easy Glider Electric und bin noch auf der Suche nach einer für meine Belange vernünftigen Fernsteuerung, dann kann's losgehen.

Ich würde mich über positive Antworten freuen!

Cloud
 
Hallo,

Was würdest du denn genau als Kölner Norden definieren, sag mal wo du konkret herkommst..

Bis dann

Piotre225
 

Alt-F4

User
Hallo Cloud,

Du findest die Hilfe, die Du als (wieder-) Einsteiger brauchst, evtl. in einem Verein.

Zum Beispiel hier:

LSC Bayer-Leverkusen (zwischen Fühlingen und Roggendorf)
MFG Pulheim (zwischen Sinnersdorf und Furth)
MFC "Apollo" (Butzheim)
MSC Oberaussem-Niederaussem (Bergheim)

HTH

Viel Spaß mit Deinem EasyGlider!

c025.gif
 

Cloud

User
Alt-F4 schrieb:
Du findest die Hilfe, die Du als (wieder-) Einsteiger brauchst, evtl. in einem Verein.

Zum Beispiel hier:

LSC Bayer-Leverkusen (zwischen Fühlingen und Roggendorf)

Jau, ich glaub' den Modellflugplatz kenne ich. Der ist nur 2 km von mir entfernt :) Ich werde da am Wochenende mal hingehen.
Bei dem von Dir genannten Link lande ich aber anscheinend bei einem echten Flugplatz, von Modellflugzeugen sehe ich da nix.
 

Alt-F4

User
Hallo Cloud,

im Menü links auf Sparten klicken und dann Modellflug auswählen.
Dann landest Du irgendwann hier.

c025.gif
 
Hallo Cloud (hast Du auch einen richtigen Namen),

ich komme auch aus Blumenberg, ganz im Norden, ca. 300 m vom Platz des LSC Bayer-Leverkusen entfernt.

Allerdings fliege ich nicht auf dem Platz, da ich damals bei der Platzsuche ein paar Probleme mit den Leuten hatte (ist schon ewig her, da hab ich noch nicht dort gewohnt, aber ich würde auch heute nicht in den Verein eintreten).

Ich lade Dich aber gerne zu uns auf den Platz ein, wir sind die MFG Pulheim e.V.. Das Gelände liegt bei Sinnersdorf, im Bereich der Autobahnabfahrt von der A 57, ca. 8 km von Blumenberg entfernt.

2 km zum Ortsrand, dann kommst Du wahrscheinlich aus Blumenberg Süd.

Fahre nach Norden über den Kreisel Blumenberg Nord hinweg und an der Ampel "Blumenbergsweg" links. Immer dem Straßenverlauf nach (an der Unterführung geradeaus weiter) und wenn es hinter dem Bahnhof Worringen nicht mehr weiter geht links weiter Richtung Autobahn und Sinnersdorf.
Hinter der Autobahn und vor Sinnersdorf ist ein Kreisverkehr, da nimmst Du die erste Abfahrt in Richtung Felder. Immer dem Weg nach und hinter dem Randkanal links. Nächste wieder links und über den Randkanal, dann sofort wieder links. Du fährst quasi auf der anderen Seite des Randkanals ein Stückchen zurück. Nach ca. 500 m stehst Du auf unserem Platz (siehst Du schon von der Hauptstrasse aus).

Geregelter Flugbetrieb: Sa, So, Feiertags 15-20 Uhr, meistens fliegen wir auch sonntags morgens und in der Woche nach Absprache, aber da gibt es keine Garantie, jemanden anzutreffen.

Gruß,
Bernd
 

Cloud

User
Hallo Bernd
Hallo Cloud (hast Du auch einen richtigen Namen),

Klar :) Ich hab' die Signatur mal angepaßt.

ich komme auch aus Blumenberg, ganz im Norden, ca. 300 m vom Platz des LSC Bayer-Leverkusen entfernt.

Hurra, ein "Landsmann" :)

Allerdings fliege ich nicht auf dem Platz, da ich damals bei der Platzsuche ein paar Probleme mit den Leuten hatte (ist schon ewig her, da hab ich noch nicht dort gewohnt, aber ich würde auch heute nicht in den Verein eintreten).

Ich lade Dich aber gerne zu uns auf den Platz ein, wir sind die MFG Pulheim e.V.. Das Gelände liegt bei Sinnersdorf, im Bereich der Autobahnabfahrt von der A 57, ca. 8 km von Blumenberg entfernt.

2 km zum Ortsrand, dann kommst Du wahrscheinlich aus Blumenberg Süd.

Geregelter Flugbetrieb: Sa, So, Feiertags 15-20 Uhr, meistens fliegen wir auch sonntags morgens und in der Woche nach Absprache, aber da gibt es keine Garantie, jemanden anzutreffen.

Vielen Dank für die detaillierte Wegbeschreibung! Ich glaube, den Platz kenne ich auch, habe mal in Sinnersdorf gewohnt...

Ist nicht leicht für einen Newbie, sich bei den "Könnern" einfach so einzuklinken. Ich komme dieses Wochenende dort hin! Wenn Du auch dort sein solltest, woran kann ich dich erkennen? Blume im Knopfloch? :D
 

tv

User
MFC Apollo Butzheim?

MFC Apollo Butzheim?

Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage ein:
"MFC "Apollo" (Butzheim)"
- wo in Butzheim lieg der Verein?
- kennt jemand einen Ansprechpartner?
- oder eine email-Anschrift?
- oder sonst eine Möglichkeit, mit dem Verein in Kontakt zu treten?

merci
tv
 

Alt-F4

User
Hallo,

gib doch bei google oder einer anderen Suchmaschine bitte mal
MFC Apollo Butzheim ein.

Die dritte Fundstelle ist diese hier.

HTH

c025.gif
 
tv schrieb:
Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage ein:
"MFC "Apollo" (Butzheim)"
- wo in Butzheim lieg der Verein?
- kennt jemand einen Ansprechpartner?
- oder eine email-Anschrift?
- oder sonst eine Möglichkeit, mit dem Verein in Kontakt zu treten?

merci
tv


Hallo TV (...So heißt mein 102" Sony auch ;) ),

der MFC Apollo Butzheim liegt sehr versteckt. Aus Dormagen kommend landest Du ca. 3 km hinter dem Kloster Knechtsteden an einem Kreisverkehr. Von da aus fährst Du auf die L477 in Richtung Rommerskirchen...nach ca. 1.5 km Einfahrt nach Butzheim. Dort die 3. Strasse links (Gartenstrasse). Diese geht nach ca. 200 mtr. in einen asphaltierten Wirtschaftsweg über. Geradeaus weiter zwischen zwei Bauernhöfen durch und an der nächsten Kreuzung links. Dann immer geradeaus und Du kommst direkt zum Platz.

Da ich in Rommerskirchen-Anstel wohne und der Platz ca. 1.5 km Luftlinie entfernt ist, habe ich auch schon versucht einen Verantwortlichen zwecks Eintritt zu kontaktieren. Die Email-Adresse habe ich von der Vereinsseite des DMFV´s. Leider hat sich der dort Besagte bisher trotz mehrfacher Anfragen nicht zurückgemeldet:confused: Bin quasi auch noch auf Vereinssuche.

Vielleicht liest ja jemand vom MFC Butzheim hier mit.
 
Ich krame den Thread aus gegebenen Anlass nochmal aus (um keinen neuen Aufzumachen).

Weiss einer hier, wo genau der Flugplatz vom MFG Pulheim ist?
Deren Seite ist anscheinend down....


Oder gibt es den nichtmehr?
 

Alt-F4

User
Hi Uwe,

die Seite ist schon länger down.

Eine Wegbeschreibung hat Bernd Hill oben schon geschrieben.

Laut www.flugpoi.de liegt der Platz auf 51° 2'12.51"N 6°49'7.57"E

c025.gif


EDIT:
Auf Google-Earth oder Google-Maps kann man sogar genau sehen, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme dort gerade Betrieb herrschte. Deutlich erkennbar ist ein silberner Kombi und einige Piloten. Der weiße Segler mit ca. 2,4m Spannweite in 5-10m Höhe genau über dem Platz könnte evtl. ein Discus oder Ventus sein. :D Die Bilder von Google sind aber teilweise schon einige Jahre alt und somit keine Garantie, dass der Platz noch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen, daher meine Frage:

Sind hier im Forum Leute aus dem LFC Fühlingen unterwegs ? :)

Habe mich am Samstag dem 12.09.2009 auf dem Flugfest zum 50. Jubiläum des EDKL mit einem netten Herrn über den LFC Fühlingen unterhalten. Der Mann hatte eine Brille, Schnäutzer und ca. 40-50 Jahre alt. Hatte ein gestreiftes T-Shirt an und fliegt ne ParkZone Trojan :D (Sorry das klingt wie ne Personenfahnung)

Vielleicht kann derjenige sich mal melden oder einer der ihn kennt, wäre sehr nett :)


Gruss Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten