Indoor

wersy

User
Mit Impeller will ich eigentlich nicht anfangen, und wenn doch, dann natürlich einen Nuri, wie diese Horton:
https://www.youtube.com/watch?v=N9V8M38dVNY

Wow, das Ding ist ja pure Eleganz. Auch wenn ich mich innerlich irgendwie weigere, ein Modell als indoortauglich anzuerkennen, dem nicht mal eine Messehalle groß genug ist, zur Abwechslung auch mal rechtsrum zu fliegen...

Tschöö
Stephan
 
Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, ob oder was man Indoortaugliches aus dem 3D-Drucker lassen kann. Aber letztendlich habe ich weder was schon Fertiges gefunden, noch ist mir ein funktionierendes Konzept eingefallen, das erstens leicht und zweitens stabil genug ist, als dass man es in einer normalen Sporthalle vernünftig fliegen könnte.
Eine Vollkunststoffkonstruktion à la 3Dlab scheidet aus gewichtsgründen aus und ein folienbespannter Rahmen erscheint mir zu fragil.

Einzig ein paar Anbauteile für Depronflieger, wie Motorhalterungen oder dergleichen kann man recht problemlos realisieren, aber das ist auch nicht das, wonach du suchst.

Wäre schön, wenn jemand das Gegenteil beweisen könnte, denn ein druckbarer Flieger für die Halle wäre schon was Feines.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten