Funjet ULTRA 2

MD-Flyer

User gesperrt
Das heißt aber gefühlt, dass der Strom nicht arg hoch sein kann, also so wie bei mir (43A). Wozu ist dann ein 75A-Regler in dem Set? Ich würde halt gerne noch mehr Speed rauskitzeln. Ich werde mir wohl mal eine 6x6 bestellen und schauen, was die so bringt.
 

D-HDRP

User
Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

Passt......
Ich habe im Verein Impeller Fun Jet Piloten und die mit dem "Drücker".
Ich mag den Sound des Impeller FJ. Jedoch wenn ich mit dem Kollegen zu zweit "drücke" ist das auch schon ein SOUND Erlebnis.

Gruß an alle FJ süchtigen...

Franky
 

Anhänge

  • Funjet Ultra klein.jpg
    Funjet Ultra klein.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 202

D-HDRP

User
Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

6 S Innenläufer.xk3674 2200 Kv 100amp Roxxy Regler.

Erste Testflüge mit 3200 ah 6 S Mylipo.
 

D-HDRP

User
Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

Fun Jet mit Fun Jet Haube Ultra 2 Haube

Ehe ich es vergesse. Ramoser 3 Blatt Spezial. Erster Testlauf mit 2 Blatt und sofort wegfliehenden Blättern.

Gruß Franky
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hast Du die Latte getestet?

Heute. Durch das halbe Inch mehr Steigung wird der FJU beim Start - ganz im Gegensatz zur 6,5 x 6, wo das immer total problemlos ging - unkontrollierbar. Das Drehmoment dreht ihn komplett weg. Drei Versuche, drei Crashes. Am Ende das ganze Heck weggerissen (but: FUNJET NEVER DIES !!! :D:D:D:D )
 
Latte nochmal

Latte nochmal

Hi zusammen,

Freitag habe ich die 6 Zoll Latte getestet. Das Drehmoment ist echt brutal, aber nach diversen Einschlägen habe ich vorLängerem meine Start Methode optimiert. Fast senkrecht nach oben werfen, dann kann er drehen soviel er will. ��

Er ist um einiges schneller geworden (subjektiv), Akku immer noch handwarm. Flugzeit fast identisch. Ich werde dabei bleiben.

Viele Grüße
Hartmut
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hi zusammen,

Freitag habe ich die 6 Zoll Latte getestet. Das Drehmoment ist echt brutal, aber nach diversen Einschlägen habe ich vorLängerem meine Start Methode optimiert. Fast senkrecht nach oben werfen, dann kann er drehen soviel er will. ��
Hm, und die Power reicht, dass er auch wegsteigt? Ich meine, die Strahlgeschwindigkeit beim Bodentest ist schon da, aber halt wenig Schub, also per se schlecht für das Startverhalten.

Aber was heißt da "die 6 Zoll Latte"? 6x5,5 sind ja der Standard. 6x6 habe ich ausprobiert und das war dann so heftig anders.

Da mein FJU mittlerweile (8 Jahre alt und diverse Crashs) eh schon so verhaut aussieht, wäre es eigentlich egal; da könnte ich noch bissi testen. Wenn das Setup paßt würde ich mir dann eh mal einen neuen bauen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Sehr gewagte Startmethode; habe ich so auch noch nie gesehen. Und das dann noch (Video) mit einem Handsender. :D Da würde ich lieber unten greifen und ziemlich steil nach oben werfen. Ich werde mal sehen .... habe das dumme Gefühl, dass ich mit dem neuen FJU noch etwas warten sollte. :rolleyes:
Dass aber das halbe Inch mehr Steigung so viel ausmacht, wundert mich schon gewaltig.
 
Gewicht Schaumteile

Gewicht Schaumteile

Hi,

habe im USA Forum noch das fehlende ca. Gewicht der grauen FJ-Ultra Schaumteile gefunden....hier die Angaben:
Ich suche die Gewichte der neuesten Funjet 2 und die Funjet 2 Ultra, bitte hier reinstellen!

-1-old FJ: 151gr.
-2-new grew FJ-Ultra: 302 gr.
-3-new white FJ-Ultra: 233 gr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten