JMB Jets MB 339 Aermacchi

Shooter

User gesperrt
Tolles Video... fliegt Bombe oder? also macht echt Laune!!!
Ich denke ich werde auch zuschlagen müssen... :-D

falls jemand Verkaufsabsichten hat, darf er sich melden :-)

LG Daniel
 

VR40

User
MB 339

MB 339

Aus welchem Material ist die MB eigentlich aufgebaut?
Was bedeutet Airex Composite?
Nur Schaum oder Schalenbauweise mit Airex als Stützstoff?

Gruß
Bernd
 

VR40

User
MB 339

MB 339

Hallo Jörg,
zum Zeitpunkt des Sommerfestes war ich "leider" im Urlaub. Von einem Kauf weiß ich bereits.
Mal schauen, ob ich auch weich werde.
 
Ich hab auch eine :))

Ich hab auch eine :))

Moin Gemeinde,

meine soll morgen erstmals in die Luft. K85 ist am Platz festgeschraubt und morgen geht's lo-hoos :D :D :D

Ich habe 1 Frage und 1 Bitte:
Frage: was wiegen eure Macchis trocken/nass?
Bitte: hat jemand das mitgelieferte Licht Modul angeschlossen? Bin zu blöd dafür. Wäre für eine kurze Beschreibung oder Foto dankbar.

In diesem Sinne: Letsiärbörn :D :D :D
 

deremil

User
MB 339

MB 339

Moin Roberto,

meine wiegt trocken / mit vollem Hopper / vollgetankt, 8,6 / 8,8 / 10,4Kg, sie ist aber noch nicht geflogen.

Das Lichtmodul wird mit dem BEC Stecker links 2s Lipo versorgt. Ohne an den Empfänger angeschlossen, haben die Anschlüsse auf der rechten Seite verschiedene Blinksequenzen.
Was passiert, wenn man es an den Empfänger anschließt, habe ich nicht probiert. Ich lass das auch so.....
Kann leider kein Foto machen, das Modul sitzt auf der Unterseite des RC Board, Ausbau schwierig :rolleyes:

Viel Spaß und "happy landing"

Deremil
 
Hallo,
meine wiegt mit vollen Hopper 9,3 kg, der Erstflug steht noch aus. Wenn man das Lichtmodul an einen Empfängerkanal anschließt, kann man mit einem Taster/Schalter verschiedene Lichtsequenzen aufrufen.
VG
Werner
 
Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Gewicht geht also klar ;)
Zum Lichtmodul hab ich was gefunden https://m.youtube.com/watch?v=m9s6HjPYnvE
Die Chinesen sind bekloppt :rolleyes: Ich werde mal versuchen eine Konfig zu finden, bei der die LED unterm Rumpf blinkt und die an den Randbögen dauernd an sind. Ein/aus über einen kleinen elektronischen Schalter.

Wie versorgt ihr eigentlich Fahrwerk, Smoke und Licht? Alles aus 1 Akku?
Ich hab momentan 2 Akkus für die Empfangsanlage, 1 für die Turbine und 1 fürs Fahrwerk. Aus dem wollte ich auch Licht und Smoke versorgen. Ist ein 2s Li-Ion mit 2.600 nah.
 

deremil

User
MB 339

MB 339

Hallo Roberto,

2x RX 2s Liion, 1x Turbine 2s Lipo, 1x Fahrwerk 2s Lipo, 1x Licht 2s Lipo, Smoke hab ich nicht.

Bist du sie geflogen?

Grüße
emil
 
Airborn !!!

Airborn !!!

Yäss Männer!!! Sie ist eingeflogen. Traumhaft *****

Flugbild wie ne Macchi eben :D :D :D Start mit ner K85 auf Rasen ca. 60 m und auf Hartbahn ca. 40 m.
Mit der K85 reicht zum Fliegen Halbgas. Bei Vollgas steigt meine etwas weg. Ich hab da 3 mm Tiefe zugemischt, da die Änderung der Schubachse nicht soooo einfach ist.

Ich hatte die Flächen Tanks dran und überlege gerade diese noch Neon-Orange zu sprühen. Kommt dann optisch noch geiler und die Sichtbarkeit steigt. Ich hab das Camo-Design.

Und ich werde mal das Bugfahrwerk ein paar mm unterlegen. Man muss beim Start schon recht kräftig am HR ziehen...
 

VR40

User
MB 339

MB 339

...scheint sich herumgesprochen zu haben, dass der Flieger nicht schlecht ist.
Momentan überall ausverkauft.
Ich überlege, mir den Flieger im Frecce Design zu holen und mit einer Evojet 110 auszurüsten. Einer der Gründe ist, dass ich dann den Service fast vor der Haustür habe. Leider auch 6 Monate Lieferzeit.
Was haltet ihr von der Kombi?
Passt das Schubrohr zu der Bine?

Danke für eure Tips, es wäre mein erster Jet.
Bisher waren meine Schwerpunkte F3S (Speed), F3A-X und Seglerschlepp.

Bernd
 
Mb339

Mb339

Hi Bernd 100 er bine passt.der Jet fliegt super auch für Jet Einsteiger kein Problem.final modellbau hat noch welche.rubrik jets dann Global Jet und dann mb339 Airrex .Viel Spaß mit dem Teil mfg chris
 
Hi Bernd 100 er bine passt.der Jet fliegt super auch für Jet Einsteiger kein Problem.final modellbau hat noch welche.rubrik jets dann Global Jet und dann mb339 Airrex .Viel Spaß mit dem Teil mfg chris

Kurze Info: 1. die 100er passt sicher gut, wenn auch m.E. zu viel. Mit meiner K85 fliege ich meist nur 50% und dann damit 11 Minuten :D:D:D

Jean-Marc hat auch welche am Lager ;)

Ich versuche mal ein Video von meinem Maiden gestern hier reinzustellen oder zu verlinken - mal gucken - noch nie gemacht...
Mal hier probieren: https://youtu.be/k-vWjMa3jqU Die Quali ist nicht so dolle - sorry mein 1. YouTube Upload :rolleyes:
 
Bug-FW erhöhen

Bug-FW erhöhen

Eben vergessen zu fragen: wie viel habt ihr euer Bug-FW unterlegt? Und gleichmäßig unter alle 4 Schrauben oder vorne mehr, damit das Bein etwas schräg steht und beim Einfahren nicht an die Klappen kommt, wenn die geschlossen sind.
 

VR40

User
MB 339

MB 339

Danke für eure Tips.
@Rob: Wenn du sogar als Jülicher Kingtech fliegst.
Für dich wäre der Weg zu EVO ja auch sehr kurz.
Lt. Website JMB sind keine MB 339 mehr auf Lager
Bei Final die Version Frecce Triccoliri mit Smoker auch nicht vorrätig.
Wenn ich mich entschieden habe, werde ich mal nachfragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten