RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

Hallo Kai, wohl kaum, die war bisher in der Nähe des ehem. Marktführers beheimatet...;)
 

KaiT

User
Moin Hans,
na gut. Sieht tatsächlich nur ähnlich aus;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Foka 1966.jpg
    Foka 1966.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 131

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Torsten, hat die DO-28 inzwischen schon mal was geschleppt?
Gut dass du als Vorlage nicht diese aus Hannover genommen hast...
D2342A51-88B4-4236-B1B0-311463E0A37C.jpeg

Das HR hatte übrigens eine Stoffbespannung... damals...
615033FA-24E8-4399-AF90-89BB99EC8FD7.jpeg

Sie ist hier dermaßen runtergekommen, dass sie zum
Fest für Freunde des "Weathering" werden könnte. ;)

Gruß Jan
 

KaiT

User
Nun is' ja bald soweit. Mehr als dieser kleine Anfangskaunddaun;) ist bei mir dieses Jahr nicht drin. Bestimmt erbarmt sich jemand anderes;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Retro Nord 2019.jpg
    Retro Nord 2019.jpg
    862,4 KB · Aufrufe: 109
FAG Kaltenkirchen RETRO NORD rückt näher!

FAG Kaltenkirchen RETRO NORD rückt näher!

Hallo liebe Retro-Gemeinde,

die RETRO NORD rückt in greifbare Nähe, nur noch gute zwei Wochen! Wir, die FAG Kaltenkirchen, sind schon mächtig am Vorbereiten. Schließlich sollt Ihr es gut haben bei uns. Also fangt schon mal langsam an, den Kofferraum etc. zu beladen. Wir sind übrigens gespannt wie Bolle, auf was wir uns da eingelassen haben... ist ja unser Retro-"Erstling". Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme! Lasst uns auf unserem Platz eine kleine Zeitreise machen!
Und wer uns schon vorher besuchen möchte (allerdings nicht auf unserem Flugplatz, sondern auf dem Wasserfluggelände): Jetzt am kommenden Wochenende 15./16.06. findet unser jährliches Wasserflugtreffen statt. Jeder Pilot kann mitmachen und ist herzlich willkommen! Also vielleicht sehen wir uns da ja schon. Kommt vorbei! Anfahrt zum See siehe unsere Homepage www.fag-kaltenkirchen.de.
So oder so - wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Martin Wehrmann
vorsitzender@fag-kaltenkirchen.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Martin,
dann werde ich mal zusehen, dass ich es schaffe vorbeizukommen.
Also,- äh,- beim Wasserflugtreffen meine ich... ;) .
Ich hab den Hinweis mal zur Rubrik der Wasserflieger hier im Forum rüberkopiert.
Ansonsten zähl' ich innerlich schon die letzen Tage zur 'RN' runter, hole mein Zelt vom Speicher, flicke letzte Fliegerchen
und sehne den Urlaub herbei.

Gruß Jan
 

KaiT

User
Nachdem die ersten Flüge ja ganz gut verliefen, gab es heute ein wenig "Noseart";).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5877.jpg
    IMG_5877.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 105
Mit der DO 28 wurde noch nicht geschleppt, wie es aussieht wird auch keine Zeit für Versuche vor Retro Nord sein. Eine
Kamera für "Kaltenkirchen von oben" wurde aber noch angebaut.

Diesen Edelweiß, jedenfalls müsste das einer sein, gab es auf den Open Dagen 2019 der niederländischen Luftwaffe zu sehen.
Er hat einen Klappantrieb.

DSCN8398.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

KaiT

User
Durch die freundliche Vermittlung von Jan;) bin ich im vergangenen Herbst zu diesem schicken Modell, Cardinal von TS- Modelle, gekommen. Vom Hersteller bekam ich auf Nachfrage einige Skizzen und Daten zu dem Modell. Bis Kaki wird das Modell nicht flügge werden, aber das Jahr ist ja noch jung;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Cardinal 1.jpg
    Cardinal 1.jpg
    859,7 KB · Aufrufe: 127
  • Cardinal 2.jpg
    Cardinal 2.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 113

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

jannicam

Vereinsmitglied
Na,- ich hoffe doch im positiven Sinne, Guckux ... ;).
Habe mir selbst soeben noch Dusche und Bett in der Nähe ergattert,-
(traue meinen Camper-Durchhalte-Fähigkeiten selbst nicht mehr über'n Weg :rolleyes::D.)
@ Kai: das ist ja inzwischen schon 'ne richtige Sahneschnitte geworden... mannmannmann ;) !

"MEEP-MEEP ! "
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten