Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019

mannikla

User
Guten Morgen in die Runde

@ Hänschen

jetzt hast mich aber eiskalt erwischt - ich geb mich geschlagen......:):):)

.....mehr ugly geht nicht....:):):)

....auf einen Stick einen Stromfresser zu schrauben...:):):)

@ alle anderen

...keine Grundsatzdiskussion....nur ein Witz....(ich kann da drüber lachen, auch wenn mir eher zum Weinen ist - hab ich etwa einen abartigen Humor???)

@Peter

ich mach mir Stress, weil mein Senior Telemaster nicht vorwärts geht, obwohl meinen Flächen, Leitwerke und das ganze Huckepack Aufnahmegedöns, schon fertig sind und ich mich mit jedmöglichem Kleinzeuchs vertüttel,
und du fängst da mal eben diese Woche an, einen Flieger zu bauen für Wehrheim....oder ist der für 2020???

Gibt mir aber auch wieder Antrieb... hab gestern, während der Motorträger für die Susi einen Trockenpause benötigte, mal die Fräse angekurbelt und meine Rumpfseitenteile angefangen.

Davor drück ich mich schon die ganze Zeit - 1,76m am Stück zu fräsen auf einer Maschine die nur 56cm am Stück kann und einer Uralt Software die noch unter DOS läuft...
Der erste Versatz wurde gut - keine Stufen... mir fällt ein Stein ( eher ein Felsbrocken) vom Herzen..:)

20190312_013720.jpg

20190312_020034.jpg

Wenn das klappt bin ich wieder optimistisch für den Telemaster für Wehrheim 2019...warten wir es ab..

Gruss Klaus
 

mannikla

User
Stromfresser

Stromfresser

Ne ne ne, bleib mir fort mit sowas.....

Das ist es, was mein Herz erfreut.....

20190313_184707.jpg

Susi wurde autonom. Hab mich jetzt doch für einen Tee Dee entschieden, bisschen mehr Leistung und grösserer Tank.
Nicht wundern über den Motorsturz - der ist einstellbar.

Wenn's Wetter mitspielt, darf sie am Wochenende mal wieder in ihr Element (nein, nicht der Mülleimer...)

Gruss Klaus
 
Dachbodenfund...

Dachbodenfund...

...Eine Klinger Susi... Gruss Klaus

sieht auf den Bildern besser aus...;)

Susi von Wik 001.JPG

Susi von Wik 002.JPG

Höhenleitwerk muss neu, Seitenruder und (Klarsicht) Kabinenhaube fehlt...

Das Teil hat mein Bruder vor etwa 40 Jahren gebastelt, es waren S1 Servos von Simprop drin, damals mit 16mm die kleinsten ... wurde nachträglich mit dem Zusatzbausatz auf Pendelhöhenruder umgebaut.
 

GC

User
Hans,

das sind echte Zeitzeugen! Eigentlich gehört so etwas ins Museum. Fragt sich nur in welches? Wasserkuppe oder in Österreich soll auch ein Modellbaumuseum existieren.
 
nee, dass Teil gehört in die Luft...;)

jetzt, nach dem Putzen schauts schon besser aus, nur die braunen Flecken (Reparatur mit Matte und Polyesterharz :rolleyes:) muss ich irgendwie versorgen...
 

mannikla

User
Wik Susi

Wik Susi

Hallo in die Runde......belehrt mich eines Besseren....
Gab es eine Variante der Susi mit klarer Kabinenhaube?
Alle Susis bei uns im Verein haben nur einen Holzdeckel. So ist sie auch auf dem Plan den ich bei Outerzone runtergeladen habe.
@ Hans
Ich hab noch Teile für einen Motorpylon für einen 0.8 Cox mit rundem Tank. Wenn du den brauchen kannst fräsen ich noch die fehlenden Teile.
Gruss Klaus
 
Gab es eine Variante der Susi mit klarer Kabinenhaube?

Die Susi kam '67 raus, hatte Rumpfspitze und -deckel aus Balsa. Die Susi 2 muß irgendwo um '73 aufgeschlagen sein, unterschied sich durch eben die klare Kabinenhaube und die aus ABS gezogene Rumpfspitze.

servus,
Patrick

hier:

Susi_WiK75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mannikla

User
Susi 2

Susi 2

Hallo Patrick,

danke für den Input.

...man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu....

...dann hat meine ja schon richtig Jahre auf dem Buckel (Profilbrett).

Gruss Klaus
 
Nu ja, der Björn stammt ja aus gleicher Feder, zwei Jahre zuvor. Dazu:

Bjoern_Modell_Apr65.jpg


Hier die Susi 3:

AMD_Rollenberg_10_04_k.jpg

Sie ist von PaK ..

PaK_Logo.gif

.. und war mit dem ersten von mir "historisch umgebauten" 2G4-Sender ausgestattet. Derselbe Flieger, der in Coxnabrück neben dem Webra picco-Sender lag.

servus,
Patrick
 

KaiT

User
Moin, für Suse's Freunde etwas Lesefutter. Erschienen in der Modell vom September 1967.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5646.jpg
    IMG_5646.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5647.jpg
    IMG_5647.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5648.jpg
    IMG_5648.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5649.jpg
    IMG_5649.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 82

mannikla

User
Susis Lektüre

Susis Lektüre

Ey boah ey, was habt ihr alte Schinken zu Hause liegen.

Respekt, bin immer wieder fasziniert, was hier für olle Kamellen auftauchen.

@Kai - kannst du aus dem Kopf die Inhaltvereichnisse der Modell der letzten 50 Jahre auswendig?
Ein Heft von 67 - das ist jetzt mal schlappe 52 Jahre alt. Wie lange hast du gesucht, bis du den Beitrag gefunden hast???

Bin einfach nur sprachlos....:eek::eek::eek:

Klasse Beitrag Danke!

Gruss Klaus
 

mannikla

User
Archive

Archive

Hi Kai (nicht Hi Fly)
Das sind überzeugende Argumente....
Gruss Klaus

und trotzdem Danke für die Mühe den Artikel zu suchen, auch wenn es nicht allzu lange gedauert hat.
....und ich sitz hier mit meinen Gedanken - das Heft ist gerade mal 5 Jahre jünger wie ich. Als das erschien, wusste ich noch überhaupt nichts von RC Modellbau. Zu der Zeit interessierte mich nur, ob mein Breichen nach Apfel oder Birne schmeckt....:):)
 

KaiT

User
Tja Klaus, gerne. Ich hatte im Erscheinungs Monat von Suse's Artikel meinen 5. Geburtstag ;). Von RC wusste ich auch noch nix, war aber schon sehr am Arbeitsgerät eines Nachbarn interessiert, eine Zettlmayer?? Raupe ;).

Grüsse, Kai
 

mannikla

User
verrückte Welt

verrückte Welt

Hi Kai
.... das wird jetzt aber sowas von off topic....
wir sind gleich alt und hatten in unserer sehr frühen Jugend gleiche Interessen.
Mein Vater hatte damals noch ein kleines Fuhrunternehmen und eine Hanomag Raupe bei uns im Hof stehen. War mein Lieblingsspielplatz.
Ich war 7 oder 8 und mein Vater in einer Bierlaune, als ich die zum ersten Mal fahren durfte. Nur im Hof bisschen vorwärt und rückwärts und mal auf der Stelle drehen.

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten