Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019

...ein "Brillantes Treffen" wie ich fand!!

VG
Grüße aus Schöneck
Dirk

Brillantes Treffen.jpg
 
Danke!

Danke!

wie schon gestern gesagt, das war für mich und Daniel bis jetzt eines der absoluten Highlightwochenenden des Jahres. So viel geflogen wie sonst nie, Retroambiente satt (auch wenn Daniel ja auch 2 nicht so Retro Flieger dabei hatte).

Was mich besonders gefreut hat, war daß Daniel sich sauwohl gefühlt hat, und voll dabei war, nicht nur fliegerisch, sondern auch sonst. In letzter Zeit war er kaum einmal so wach, motiviert und sprühend vor Lebensfreude wie dieses Wochenende.

Worüber ich etwas traurig bin ist, daß ich meinen Stik geschrottet habe - jetzt hab ich 2 gute Verbrenner, gerade 10 Liter Sprit gekauft, und keinen Flieger mehr in den ich die einbauen könnte. Den Stik richten würd zwar gehen, aber in Anbetracht meines normalen Alltags nicht in kurzer Zeit...Ich hab noch auf dem Platz den Flohmarkt nach Alternativen durchsucht, aber da war leider nichts dabei...

Was dann auch super blöd war, wir sind auf der Heimfahrt mit Autopanne liegen geblieben und heut nacht mit dem Schandwagen heimgekommen :-(

Jetzt darf ich mich neben den ganzen anderen Alltagsthemen auch noch drum kümmern, die Karre wieder an den Start zu kriegen.

Aber trotz allem - wir kommen auf jeden Fall wieder - Daniel muß ja die 2 Flieger die er am Wochenende abgegriffen hat un die wir dann richten werden, vorführen :-)


Einen guten Wochestart!

Schöne Grüße

Daniel und Martin
 
wie schon gestern gesagt, das war für mich und Daniel bis jetzt eines der absoluten Highlightwochenenden des Jahres. So viel geflogen wie sonst nie, Retroambiente satt (auch wenn Daniel ja auch 2 nicht so Retro Flieger dabei hatte).

Ich bin so daemlich geflogen wie noch nie, wobei es wohl nicht als Flug gilt, wenn man beim Start im Gras stecken bleibt...


Was mich besonders gefreut hat, war daß Daniel sich sauwohl gefühlt hat, und voll dabei war, nicht nur fliegerisch, sondern auch sonst. In letzter Zeit war er kaum einmal so wach, motiviert und sprühend vor Lebensfreude wie dieses Wochenende.

Worüber ich etwas traurig bin ist, daß ich meinen Stik geschrottet habe - jetzt hab ich 2 gute Verbrenner, gerade 10 Liter Sprit gekauft, und keinen Flieger mehr in den ich die einbauen könnte. Den Stik richten würd zwar gehen, aber in Anbetracht meines normalen Alltags nicht in kurzer Zeit...Ich hab noch auf dem Platz den Flohmarkt nach Alternativen durchsucht, aber da war leider nichts dabei...

Was dann auch super blöd war, wir sind auf der Heimfahrt mit Autopanne liegen geblieben und heut nacht mit dem Schandwagen heimgekommen :-(

Jetzt darf ich mich neben den ganzen anderen Alltagsthemen auch noch drum kümmern, die Karre wieder an den Start zu kriegen.

Manchmal laeuft es nicht gut und geht dann auch noch schief. :-(

Aber trotz allem - wir kommen auf jeden Fall wieder - Daniel muß ja die 2 Flieger die er am Wochenende abgegriffen hat un die wir dann richten werden, vorführen :-)

Ja, es wird Zeit den Thread fuer naechstes Jahr auf zu machen. :-)
 

nowa

User
Tolles Wochenende

Tolles Wochenende

Tolle Bilder Doro. Danke.

Gruß Martin

Das sehe ich aber ganz genau so.:)
Vielen Dank an Christian, seine fleißigen Helfer und alle Anwesenden für das unkomplizierte, schöne Fliegerwochenende.

@ Daniel: Es macht viel Spaß, dir beim Fliegen zuzuschauen, du machst das ganz toll. Und ich glaube, du hast auch die meisten Flüge auf dieser Veranstaltung gezeigt.

Liebe Grüße, Norbert
 

mannikla

User
Retro Mitte 2019

Retro Mitte 2019

Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder.

Waren 2 sehr schöne Tage mit Euch allen. Leider musste ich vorzeitig nach Hause. Jetzt hat mich das "normale Leben" wieder.

Freue mich aber jetzt schon 2020.

@ Martin - ich schau mal in meiner " Schatzgrube" ob da nicht noch etwas "kurzfristig methanolfliegbares" unter der Staubschicht auftaucht, von dem ich mich ohne tränendes Auge trennen könnte.... Und Gruss an Daniel.

Klaus

PS: noch ein @ an den Käufer (dessen Name ich nicht mehr weiss - der mit dem Heckmotor E Briliant) der DDR Anlage - Karton, Antenne, und Verschlussplatten habe ich noch hier - einfach PN an mich.
 

spitty

User
Mein Sohn Paul und ich wollten uns auch für diesen besonders schönen Samstag bedanken..

Wunderschöner Flugplatz mit unheimlich netten und unkomplizierten Menschen ( keine besserwissenden Alphatierchen gesehen :) )

Danke an Michael für den feinen F-Schlepp Service für unseren kleinen L-Spatz...

Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft waren vorbildlich, fast ein wenig wie in Old Warden, halt

lauter nette Verrückte :)

Könnte man 2 Mal im Jahr veranstalten.....

Auch wegen Iris leckerem Frankfurter Kranz

Viele Grüße an alle

Andy und Paul
 
"Keine Panik!"

"Keine Panik!"

[..] auf Samstag ein seltsames Phaenomen am Himmel beobachtet haben: https://www.space.com/spacex-starlink-satellites-spotted-night-sky-video.html

Ooch, diese Erklärung ist ja geradezu profan, Elon hätte mich sicher auch ohne Handtuch nicht behelligt ;-) Darf ich aus diesem Hintergrund ableiten, daß in Zukunft die Netzverbindung in Wehrheim noch besser werden wird ;-?

Peter, meldest du das dort:

towelday.org.PNG



Christian, deine Fürsorge war allerbest. Happenpappen fest und flüssig, das reale Wetter, der Schutz vor solchem Wetter, der nach kurzfristigem Ausfall prompt wieder parat stand. Auch die "Reparatur" des Kaffeemaschinenstroms erfolgte souverän, dessen Fehlen natürlich mit der Leere meiner Gaskartusche fürs Heißwasser meiner Nescafe-Notversorgung zusammenfiel. (Kein Kaffee ist mein Bad Case-Szenario, denn an nicht funktionierende Autos hat mich mein vorheriges jahrelang gewöhnt ;-/

Die Stimmung fand ich allgemein ganz prima.

servus,
Patrick, natürlich wieder nur die ganze Zeit mit Quasseln beschäftigt gewesen ...
 
... als wir Freitag auf Samstag ein seltsames Phaenomen am Himmel beobachtet haben: https://www.space.com/spacex-starlink-satellites-spotted-night-sky-video.html

Danke, hier auch: https://www.youtube.com/watch?v=ytUygPqjXEc , also wieder kein Ufo...;)

...ein "Brillantes Treffen" wie ich fand!!

haben mein Edelstein und ich etwas verpennt? :confused::rolleyes:;)

...
Könnte man 2 Mal im Jahr veranstalten... Andy und Paul

keine schlechte Idee, wobei: in 4 Wochen gehts schon wieder los: ... http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/707391-RETRO-NORD-2019-Planungs-und-Laberthread

zwar "etwas" weiter zu fahren, aber da oben ist auch immer ganz nett was los, die Fahrt lohnt wirklich !

@all: Danke für die schönen Bilder, Kermitt hat sich diesmal recht erfolgreich getarnt... :D

das hübsche kleine, auf "Taxi" getrimmte Teil stammt aus einem himmlischen Bausatz, der wiederum auf Basis eines Plans von Jaromir Pipek... ;) drei Leben in einem Modell...
 

doloebig

User

jannicam

Vereinsmitglied
Hach, war das wieder gut...
ich hatte keinen Moment lang das Gefühl, die Fahrerei hätte sich nicht gelohnt, obwohl es für mich ja nur 1,5 Tage waren.
Meine "Elsbeth 1" hatte ihren Erstflug, und der F-Schlepp und Flug der BF52-Replik vom Andy hat mich wieder zum
Video-Anfänger werden lassen...:D. (Never try new equipement 'on the scene'!)
Egal, hier kann man die zusammengestoppelten Wackelbildchen sehen:

https://vimeo.com/338810834

Ich hoffe natürlich, einen Großteil von Euch demnächst im Norden zu treffen,- dann aber etwas ausführlicher ;).
Danke Christian & Co. für diese feine Sause!

Gruß Jan
 
retromitte

retromitte

obwohl ich nur samstags konnte gefühlt waren es drei tage..wieder nur klasse..und eine tolle wohlfühl stimmung..
wenn dann im nachgang die bilder betrachtet werden und sogar ein kleines filmchen zu sehen ist wie von jan,dann macht das auf die zukünftigen termine um so mehr lust..
bis dahin gr andreas
 

cobe

User aktuell gesperrt
.......und der F-Schlepp und Flug der BF52-Replik vom Andy hat mich wieder zum
Video-Anfänger werden lassen.... (Never try new equipement 'on the scene'!)

...kein Kommentar :D:D:D

schade das dieser unglaublich "Powerschlepp" uns videotechnisch durch die Lappen gegangen ist.
Bis dahin ist mir das auch noch nie passiert das sich mein Schleppi kein mm bewegt hat bei Vollgas... :eek::D
Auf dem Foto ist es wenigstens zu sehen aus der Ferne.

gruß, Cornelius
 

Anhänge

  • IMGP9838.jpg
    IMGP9838.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 177

jannicam

Vereinsmitglied
Corny, Aua du fieser Möpp! Dat is doch’n Kommentar ! :D:D:D
Ich hätte da noch’n Take vom Einklinken, wurde aber leider völlig zu Recht
wieder hinter den Zaun komplimentiert,- sah noch wie das Seil stramm wurde
und sich Andys Vogel zentimeterweise auf die Schnecken-Reise machte... ;)

Prost,

Gruß Jan


(noch jemand n’büschn Salz auf irgendwelche Wunden??)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

User
Hallo allerseits,
ich war zum erstem Mal auf euerem Platz, dabei wohne ich quasi um die Ecke. Hat mir sehr gut gefallen, direkter Blick auf den Feldberg. Mit einem Brillant V made by M. Derschug im Gepäck war ich fürs Retrofliegen gerüstet. Es waren immerhin einige Brillanten zu sehen und was mich besonders gefreut hat, Manfred Derschug persönlich zu treffen. Ich komme gerne wieder bei Euch vorbei
LG Klaus ( MFG-Niederdorfelden )

DSC_0241b.jpgDSC_0250b.jpgDSC_0259b.jpgDSC_0265b.jpgDSC_0296b.jpgDSC_0297b.jpgDSC_0316b.jpgDSC_0325b.jpgDSC_0176b.jpgDSC_0197b.jpgDSC_0204b.jpgDSC_0216b.jpgDSC_0224b.jpgDSC_0222b.jpgDSC_0225b.jpgDSC_0226b.jpgDSC_0230b.jpgDSC_0245b.jpg
 
Hi!
Leider ließ sich meine Kamera in der Monsun in Wehrheim nicht einschalten. Ich vermute, es war ihr im Cockpit unter der Haube zu warm.
Schade, sonst hätten wir ein Video aus dem Cockpit … :(

Mir hat das Treffen gut gefallen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten