Judge F3B/F von Duffek

Hallo,

fliegt jemand den Judge von Duffek?
Leider gibt es nichts darüber zu lesen.

Freue mich über einen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,

Simon
 
  • Like
Reaktionen: 3cl
Judge

Judge

Hallo zusammen,

der Rc-Groups thread ist bekannt.

Wie schaut es hier im deutschsprachigen Raum aus - gibt es hier noch jemand mit Erfahrungen?

Die Geometrie erinnert sehr an den Shinto.

@Soarfreak:
Was kannst du zu den Flugeigenschaften von dem Modell sagen?

Viele Grüße,

Simon
 
Hallo zusammen,

der Rc-Groups thread ist bekannt.

Wie schaut es hier im deutschsprachigen Raum aus - gibt es hier noch jemand mit Erfahrungen?

Die Geometrie erinnert sehr an den Shinto.

@Soarfreak:
Was kannst du zu den Flugeigenschaften von dem Modell sagen?

Viele Grüße,

Simon

Ich habe den Judge auf Rana F3F Eurocontest erstmal gesehen und war voll begeistert. Der Flug sah sehr dynamisch aus und Judge ging sehr eng um die Kurven und verlor dabei fast kein Speed, ähnlich wie ein Shinto. Dannach habe ich den Judge auf Donaupokal bei 15-20m/s und auch Almenlandrace gesehen und dort flog Filip den Judge auch sehr sehr gut. Ich habe mich da schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen und ihn auch im Wettbewerb auch zu einsetzen.... und da hat jemand auf der Tschechischen Seite einen ungebauten verkauft für gutes Geld und da habe ich zugeschlagen.

Was kann ich zu den Flugeigenschaften sagen... Hja, das ist sehr subjektiv... Ich bin zuvor den FS5 geflogen und der Judge geht schon bei wenig wind gut und ist sehr agil. Von dem Flugstil oder Fluggefühl wurde ich sagen geht ähnlich wie ein Sonet von Vaclav, aber ist agiler und präziser und geht besser um die Kurve. Wenn die Bedingungen stimmen, dann wird der Judge auch sehr schnell, aber bleibt dabei auch gut steuerbar und präzise. Mit dem FS5 muss man schon mehr Können zeigen. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass der Rumpf bei dem Judge etwa 4cm länger ist und auch dadurch stabiler ist (länge zwischen Flügel und V-Leitwerk - ähnlich wie beim Pitbull 2).

Ich habe so zu Spaß auch drei sehr ähnliche Flieger im Photoshop übereinander gelegt... Sieht schon sehr gleich aus... Da speilt nur das Profil eine Rolle.

f3x.jpg

Hier noch ein Video bei guten Bedingungen und ein kleiner Hang:


Und noch ein grosser Hang aber leichte Bedingungen:

 
Judge

Judge

Hallo Soarfreak,

sieht schon recht überzeugend aus!
Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von dem Flieger posten?

Dein Photoshop Bild sieht aus, als hättest du einen Pitbull 2, Shinto (oder Drops) und Judge übereinander gelegt.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege!?

Grüße,
Simon
 

Tofo

User
Beim Vergleich der Rumpflängen darf man die Leitwerksgröße (Inhalt) und Profil nicht vergessen, die sich auch auf das Stabilitätsmaß auswirken. Erfahrungsgemäß gibt es einen relativ großen grünen Bereich, in dem sich die bekannten Modelle bewegen. Ein entscheidender Faktor ist hier der Schwerpunkt, mit dem das Stabilitätsmaß den Bedingungen entsprechend eingestellt wird.

In diesem grünen Bereich gibt es aber natürlich trotzdem Unterschiedliche Auswirkungen von kurzem Rumpf mit großem Leitwerk oder langem Rumpf mit kleinerem Leitwerk. Leider gibt es da aber keine einfache Antwort à la dies oder jenes ist besser, sondern nur ein klares ... "kommt drauf an!" ;)

Zum Thema:
Ich habe die Flüge von Filip in Hanstholm natürlich genauestens beobachtet :cool:
Der Judge macht eine sehr gute Figur! (thumbs up)
Filip natürlich auch. :p Glückwunsch!

Grüße,
Thorsten
 
Judge

Judge

Hallo,
wenn jemand Interesse an diesem Modell hat, kann er sich gerne bei mir melden und ich kann dann auch vermitteln, da die Familie Duffek leider kein Deutsch spricht.

Ich könnte auch ggf. die Flieger dann mit meiner Drops Lieferung nach Deutschland liefern lassen.

Der VK Preis für den Judge beträgt 1250,- € Netto
incl. Schubstangen, LDS und Schutztaschen

Lieferzeit wie beim Drops ca. 3 Monate :D

VG Frank
 
Judge

Judge

schönes Video ;)

Ich habe gerade die Info bekommen das zwei Judge frei sind und sofort geliefert werden könnten. Beide haben 100g Spread Tow außen und 60g Spread Tow innen mit einem UMS Holm.

Wenn jemand Interesse hat stelle ich gerne den Kontakt her, ggf. könnte ich die Flieger auch mit meiner nächsten Lieferung nach Deutschland liefern lassen.

PHOTO-2018-12-04-18-13-52.jpg

VG
Frank
 

UweH

User
Ich habe gerade die Info bekommen das zwei Judge frei sind und sofort geliefert werden könnten

Einer der beiden hat bei Kollege Lutz sein Zuhause gefunden und wurde Gestern erstmals seiner Bestimmung übergeben.
Ein toll fliegendes Modell mit sehr guter Verarbeitung. Der Erstflug war ein bisschen heikel weil sich bei meinem Abwurf die Aufsteckhaube gelöst hatte, aber sie fiel erst beim Landeanflug ganz ab und wurde schnell wieder gefunden, die Landung des Cabrios war sanft und ohne Probleme :rolleyes:
Bei den weiteren Flügen hatte Lutz permanent ein 360°-Grinsen im Gesicht....... ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9056.jpg

Klein_IMG_9058.jpg

Klein_IMG_9061.jpg

Klein_IMG_9062.jpg

Klein_IMG_9063.jpg

Klein_IMG_9066.jpg
 
Fals irgendjemand interesse and Judge hat, habe ich einen abzugeben. Sehr gutes Zustand, keine Wartezeit und günstiger als neu. :)
 

Uli99

User
Moin!
Ich bekomme Ende Januar endlich meinen Judge :)
Hat jemand von euch den Flieger mit einem Hochstarthaken ausgerüstet und könnte eventuell mit Tips und Daten zur Position geben?

Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten