Spifire XIV 1:4 von Fokke-rc

Hallo liebe Modellbauer!
Ich habe die Spitfire von FokkeRC gekauft und bekommen.
Jetzt müsste ich Leisten und die Beplankung bestellen.
Hat jemand schon diese gebaut und vielleicht eine Stückliste erstellt?
Ich würde mir einen großen Aufwand ersparen das neu aus den Plänen ermitteln.
Bitte um Hilfe!
 

Biene

User
Hallo Wolfgang, ich habe die selbe bereits in Arbeit, beim Holzauszug kann ich dir leider nicht behilflich sein, habe selbst noch genug Holz auf Lager und nehme her, so wie ich es brauche.

Gruß Peter
 
Spifere fokke rc

Spifere fokke rc

Hallo Peter!
Könntest du mir ein E-Mail von dir senden wir könnten dann gemeinsam kommunizieren.
Ich habe mit der Spitfire angefangen, leider etliche Probleme durch einen alten Fräzsatz gehabt.
Daher bekomme ich einen neuen Bausatz. Bevor ich wieder von vorne anfange,würde ich mich gerne mit dir
vielleicht sogar telefonisch unterhalten, meine Nummer ist xxxxxxxx oder per E-Mail [xxxxxxxxxxxx].

Vielleicht hören wir von einander,
LG:
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biene

User
Hallo Wolfgang, ich finde, wir sollten unseren Baufortschritt im Forum dokumentieren, es werden auch sicher andere Forumsmitglieder am Bau Interesse haben, ich werde von Zeit zu Zeit Fotos einstellen und wenn du Fragen hast, dann frag einfach, ich muss gleich vorweg schicken, das ich beim Modellbau nicht der schnellste bin, also keine Sorge, wenn du zwischendurch wieder einmal nichts von mir hörst, ich habe schon so viele Modelle gebaut, das die Euphorie schon etwas nach gelassen hat, aber irgend wann wird auch dieses Modell fertig werden.

Gruß Peter
 
Also ich wäre sehr froh und dankbar wenn ihr hier etwas über den Bau berichten würdet. Bin selber sehr interessiert an diesem Bausatz.

Servus
Manni
 

Biene

User
Der Anfang wäre geschafft, zur Qualität des Bausatzes kann ich nur sagen, es gibt bessere, wer sich dennoch entschließt, es zu versuchen, muss auf jeden Fall genug Modellbau Erfahrung und Fantasie mit bringen, die Passgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig, die Qualität vom Holz ist ganz okay, die Umsetzung vom Plan auf das Baubrett erfordert einige Zeit zum nachdenken, aber was soll's, ich habe den Bausatz gekauft und wird auch gebaut.

Peter
 

Anhänge

  • Spit1.jpg
    Spit1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 402
  • Spit2.jpg
    Spit2.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 360
  • Spit3.jpg
    Spit3.jpg
    157 KB · Aufrufe: 342
  • Spit4.jpg
    Spit4.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 394
Hallo Peter,
das sieht ja schon richtig gut aus!
Welchen Motor hast du vorgesehen?

Servus, Manni
 

Biene

User
Hallo Manni, wegen dem Motor bin ich mir noch nicht sicher, es wird einer zwischen 8s und 10s werden und außerdem ist ein Warbird ja kein Rennflugzeug, laut Plan ist die Fläche in einem Stück, das werde ich ändern und die Fläche dreiteilig, mit einem Steckungsrohr bauen, aber da wird noch einige Zeit vergehen, als nächstes muss ich mir ein Heckfahrwerk bauen, habe im Netz nichts passendes gefunden, dann kann ich die Kiste erst beplanken.

Lg. Peter
 
Spitfire 1:4 - 2800mm

Spitfire 1:4 - 2800mm

Hallo Peter!
Ich werde für alle Intressierten die Fokke Spitfire
in der Version 1:4 mit einer Spannweite von 2,80m
bauen. Als Motoriserung wird voraussichtlich ein
Valach 120 ccm verwendet.

LG:
Wolfgang
 

Biene

User
Das ist natürlich die Königsklasse, ich habe vor einigen Jahren, Flugplatz bedingt, alle meine Modelle auf elektrisch umgestellt, deshalb wird die Spit auch einen Elektromotor bekommen, vielleicht baue ich ein Soundmodul ein, mal schau'n.

Peter
 

chris47

User
Hallo Alex frag den Rumen über email der wird dir bestimmt schnell antworten.
Ich habe schon zwei Sätze (2016 und2020) bei ihm bestellt. Ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht wieviel der Versandanteil war.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten