Speedtreffen Bad Wünnenberg 2019 am 25. - 26. Mai

Moin
Es gibt ja verschiedene Mini-Pyros, 4x400er und zig 600er.

Im DriveCalc für die 400er: APC 7x10 (Werte für 300km/h)

Mini Pyro 20-08 1386 rpm/V
21,0V 91A
17,5V 67A

Mini-Pyro 400-14 1556 rpm/V
21,0V 115A
17,5V 87A

Mini-Pyro 400-13 1354 rpm/V
21,0V 82A
17,5V 61A

Mini-Pyro 400-15 1560 rpm/V
21,0V 114A
17,5V 87A
 
Sonntags ist meist so gegen 15h ende... Viele Leute haben sehr weite Anreisen und fahren zeitlich.
Wer das volle Programm will sollte den Samstag bevorzugen. Das ist eigentlich immer der beste Tag.

Geflogen wird ohne Anlage wird bereits von vielem schon am Freitag

gruß
Sascha
 
Anreise.

Anreise.

Hallo Sascha.

Ich kom Samstag früh am morgen ohne Wohnwagen.
Der Reginald hat leider abgesagt:cry:.
Ich kann im Berlingo übernachten.

Gr René
 
Moin...

Viel Spass und fliegbares Wetter... sind das Woend leider nicht auf Verwandschaftsbesuch in Bad Lippspringe, sonst wäre ich vorbeigekommen.
Schickt mal ein paar Fotos...


Grüsse Andreas
 
Hi,

hoffe Ihr hattet passendes „Wetter“ ich hatte auch techn. Probleme. Mein TDS
lag Freitag in der Wiese...

Gruß

Patrick
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedtreffen

Speedtreffen

So und nun ist das Speedtreffen in Bad Wünneberg auch wieder vorbei.

Leider. Es war wie immer ein bestens vorbereitetes Event bei gutem Wetter, schönem Platz und super Verpflegung.

Es war ein gelungener Auftakt für die Speedsaison zu ausgiebig testen in zwangloser Athmosphäre.

Siggi und Sascha haben wieder mit viel Energie die Veranstaltung bestens vorbereitet und durchgeführt.

Ich freue mich schon wieder auf das kommende Jahr.:D:D

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_20190525_155742927.jpg
    comp_IMG_20190525_155742927.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 139
  • comp_IMG_20190525_155751456.jpg
    comp_IMG_20190525_155751456.jpg
    851,2 KB · Aufrufe: 145
  • comp_IMG_20190526_114346986_HDR.jpg
    comp_IMG_20190526_114346986_HDR.jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 122
Bad Wünnenberg Speedtreffen

Bad Wünnenberg Speedtreffen

Hallo zusammen,
kann mich Michael nur anschliessen - war wieder super bei euch, vielen Dank dafür.
Hoffe, ihr hattet heute noch gute Flüge.....
Gruß Klaus
 
Ich kann mich nur anschließen, war echt eine TOLLE Veranstaltung. Viele nette Leute.
Vielen Dank an den Verein und auch an die Bedienungsmanschaften an der Messanlage.

Bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei aber dann am kompletten WE.

Gruß Jürgen S.
 

DBDTG

User
Hallo, kann mir jemand was zum Setup vom Outlaw Delta sagen.
Auch Richtung Geschwindigkeit so ungefähr?

Danke Gruß Dbdtg
 
Moin...

Wie war der Zulauf? Mehr Piloten als in den Vorjahren?
Gibts noch weitere Fotos?
Wie haben sich die U250g Modelle geschlagen?
Fragen über Fragen....
 

winky

User
Speedtreffen 2019 in Bad Wünnenberg

Speedtreffen 2019 in Bad Wünnenberg

Hallo,

auch ich kann mich den o. g. Kommentaren nur anschließen. Es war ein riesen Spaß und man konnte super trainieren. Großes Lob an Sascha, Siggi den Helfern sowie dem ausrichtenden Verein.
Bemerkenswert fand ich, wie der Kasumi mit einer stoischen Ruhe seine Speeder vorbereitet und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, der Holger ist schon ein echt alter Hase!!! da kenn ich andere Verbrennerflieger die nur hektisch agieren ;)

Gruß Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo,

Bemerkenswert fand ich, wie der Kasumi mit einer stoischen Ruhe seine Speeder vorbereitet und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, der Holger ist schon ein echt alter Hase!!! da kenn ich andere Verbrennerflieger die nur hektisch agieren ;)

Gruß Stefan

Hi Winky ! Für Hektik bin ich zu alt:cool:
Ich hab ein paar Set up,s an meinen MB 40 Motoren probiert und nebenbei war mein Pavillon auch wiedermal recht gut besucht und es wurden gefühlte 1000 Fragen gestellt zu meinen Knallbüchsen, so strich die Zeit dahin und es wurden nur wenige Flüge aber egal , ich hatte meinen Spaß und das ist die Hauptsache.
Was mich am meisten gefreut hat ist das mein F3D Renner Voodoo Nxt auch ohne anstechen wirklich gut geht und ich meinen getunten MB 40 immer besser in den Griff bekomme.
Knapp 330 auf der Graden und das bei einem so großen Pylonmodell mit 6,6 ccm schon beachtlich , die Kiste hat immerhin 1,80 mtr Spannweite .

Es war wieder mal ein tolles Wochenende mit guten alten Freunden wo es an nichts gefehlt hat.

Danke an den FMC Albatros und Siggi / Sascha für dieses herrausragende Treffen mit perfektem Platz und top Bewirtung , besser kann man es nicht machen.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten