Meine neue Rafale !!!!

Hab mir auf der Messe eine Rafale gekauft.
Hab sie aber neu lackiert da die Lackierung die drauf von Farben falsch war.
Letztes Wochenende war ich damit schon am Platz und habe die ersten Rollversuche gemacht.
Sie ist zwei mal abgehoben und nach ca 10 m wieder super sanft gelandet.
Ich wollte nicht fliegen da ich ehrlich gesagt nicht darauf eingestellt war.
So wie sie aber da "geflogen" ist, denke ich das sie super geht.
 

Anhänge

  • IMG_20181011_210030.jpg
    IMG_20181011_210030.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20181011_210007.jpg
    IMG_20181011_210007.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20181012_165255.jpg
    IMG_20181012_165255.jpg
    188 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20181012_165243.jpg
    IMG_20181012_165243.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
sie ist von Aviation Jet,
War am Stand von King Tech Turbinen auf der Messe.
Das Modell ist ein Sport Jet und sehr leicht für die Größe. Sie ist 3 m lang und wiegt gerade mal 18 Kg trocken.

Grüße
 
Rafale

Rafale

Hallo Bergijet

Das sieht ja mal rattenscharf aus :)
Was hast Du für eine Turbine drinn? Wo fliegst Du damit? 18kg bei3m Länge hört sich nach Spaß an


Grüßle lefdutti
 
Hallo,

fliege in der nähe von München. Hatte am Samstag Erstflug. Fliegen tut sie echt super und das Bavarian Demon braucht sie gar nicht.
Sie ist halt nicht Scale sondern eine Sport Rafale.
Turbine ist eine JB 180, wobei die Rafale mehr Leistung braucht und auch will.
Werde mir in den nächsten Wochen eine andere Turbine zulegen, dann mal sehen was sie macht.

Grüße
 
Hallo Leute,

gestern habe ich den Erstflug gemacht. Sie fliegt super,wobei wie vermutet die Leistung nicht der Hammer war.
Habe gestern dann am Abend eine andere Turbine (neuere Version) eingebaut. Die kann ich ein wenig höher drehen und hat damit auch ein wenig mehr Leistung. ( JB 180 )
Heute war ich dann wieder beim testen.
Am Nachmittag war so viel los am Platz das ich zuerst gar nicht wollte. Viele Segler und die wollte ich nicht stören.
Am Abend war es dann ruhiger und ich habe sie nochmal probiert. Gott sei dank,denn sie flog viel viel besser als gestern (vielleicht weil ich auch ruhiger war) und hatte auch gut Leistung.
Sie macht echt voll Spaß und ich bin sau froh das ich sie mitgenommen habe. Landung war heute ein wenig härter aber auch das hat sie super weggesteckt.


Grüße aus Gilching
 
Rafale

Rafale

Hallo Berijet.....wie heisst du eigentlich ? :D
Glückwunsch zur Rafale, sie ist einfach was Besonderes.
Bei 18 kg (ich nehme an trocken) wirst du mit einer 18 kg Turbine zwar fliegen können, aber nicht Rafale-like. Da bräuchtest du irgenwas in der Gegend von 25 kg um sie scale zu fliegen.
Ich fliege seit Jahren eine etwas kleinere Version von ursprünglich Jets and More, sie wiegt trocken 13 kg und ist mit einer Jetcat P180 RX ausgestattet.....und das macht Laune. Sie sollte mit high AOA angeflogen werden können, dann Schub rein....dann senkrecht nach oben...so passt das Ganze :D
Noch viel Spaß und LG
Otto
Rafale_sfr.jpg
 
Hallo Otto,

ja du hast vollkommen Recht,die Leistung ist nicht das gelbe vom Ei. Wie du schon richtig schreibst, sie fliegt,aber mehr auch nicht.
Ich möchte mir eine King Tech 310 bestellen. Damit sollte sie mehr als genug Leistung haben.

Deine Rafale schaut super aus und das Bild so knapp über dem Boden macht richtig was her.
Ich wollte meine zuerst auch komplett grau lackieren, aber meine Frau war strickt dagegen. Ich habe schon so viele Grau Jets meinte sie,also hab ich sie anders gemacht.
Ich hatte bis vor kurzem eine Avonds Rafale 1:9 mit einer JB 180. Die ging auch richtig gut.
Die große fliegt wie gesagt super aber eben zu wenig Leistung. Das werde ich aber in den nächsten Tagen ändern :D

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan.
Die hab ich mir auch schon mal angeschaut. Aber nur auf der Homepage.
Kannst du was über die Qualität und das Fahrwerk sagen?

Viele Grüße Oliver
 
Wir haben uns die auf der JP angesehen. Wäre da nicht eine Hawkim Anflug gewesen, hätte ich sie eingepackt. Machte alles einen sehr soliden Eindruck !
 
Hallo zusammen,

also die Qualität ist echt sehr gut, die Verarbeitung und die Klebestellen sind echt sehr sauber.
Das was mir nicht gefallen hat ist das der Spannt vom Bugfahrwerk aus einem zu dünnen und nicht stabilen Sperrholz war,welches beim Rollen am Platz bereits seinen Dienst verweigert hat.
Es waren dort auch viele Ausschnitte gemacht welche zur Gewichts Reduzierung sein sollten aber eben die Stabilität extrem genommen hat. War dazu so oder so egal,da ich in der Nase 400g Blei hab da die Turbine ja ganz im Heck sitzt.
Den Spannten hab ich jetzt neu gemacht und mit zwei lagen Kohlefaser überzogen. Bei der letzten Landung hat sich gezeigt das er jetzt hält :D:D.
Sonst aber ist sie echt sehr gut. Die Lackierung war halt ein wenig ....na ja. Sie war schon sauber gemacht aber bei der Größe und bei so einem Modell mit dem Preis, hätte man wenigstens die richtigen Farben nehmen können.
Wobei ich da halt immer sehr kritisch bin, schon alleine aus Beruflichen Gründen. Egal ich hab sie neu lackiert und fertig. WAS MEINT IHR;SCHAUT SIE BESSER AUS ??????:confused::confused::confused:
Was ich aber absolut Fair und ehrlich finde ist die Aussage von den Jungs von King Tech. Ich wollte mir eine 310 Turbine bestellen für das Modell. Man hat mir dann ganz ehrlich dazu gesagt das sie das nicht braucht und man dann
viel umbauen muß. Eine 260 reicht vollkommen aus und ist ohne Umbau einfach einzubauen. Diese Turbine ist auch günstiger. Also ohne nur auf das Geschäft zu sehen und Geld zu machen wurde ich dabei super beraten.( ist heute auch nicht mehr überall so).:)

@Detlef,
Ich bin froh das ich sie vor dir gekauft habe:D:D.
Nein mal ehrlich,das Modell fliegt echt so schön das ich total glücklich bin sie zu haben. Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch, da sie ja eigentlich nix anderes als der Eurosport ist und einfach nur größer.
Aber sie fliegt einfach besser ( schon alleine der Größe wegen) und macht in der Luft echt was her. Der Preis inklusive Fahrwerk ,Tank und Kleinteile ist auch ok.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von innen im Modell machen und einstellen wenn Interesse besteht.


Grüße
Stephan
 
Haaa Udo,

dein Modell hab ich auf dem Video gesehen. Total super, ist halt noch mal eine ganze Ecke größer als meine. Dürfte die Größe von Markus Richter seiner sein ???
Auf dem Video fährt dein Bugfahrwerk nicht ein, aber der Flug war spitze.

Formation fliegen sehr gerne,aber meine wird in der Größe neben deiner wie ein Revell Modell aussehen:p:p

Grüße
Stephan
 
Hallo Berijet.....wie heisst du eigentlich ? :D
Glückwunsch zur Rafale, sie ist einfach was Besonderes.
Bei 18 kg (ich nehme an trocken) wirst du mit einer 18 kg Turbine zwar fliegen können, aber nicht Rafale-like. Da bräuchtest du irgenwas in der Gegend von 25 kg um sie scale zu fliegen.
Ich fliege seit Jahren eine etwas kleinere Version von ursprünglich Jets and More, sie wiegt trocken 13 kg und ist mit einer Jetcat P180 RX ausgestattet.....und das macht Laune. Sie sollte mit high AOA angeflogen werden können, dann Schub rein....dann senkrecht nach oben...so passt das Ganze :D
Noch viel Spaß und LG
Otto
Hallo Otto,

wo bekommt man das Modell heute, gibt es da noch einen Hersteller?
grüße
Franz
 
otto, glaubst du an den weihnachtsmann bzw. setzt du den t. klaus etwas sogar mit ihm gleich?:D
bis bei dem nochmal sich was regt, haben wir den st. nimmerleinstag dreimal schon erlebt.
 
Thomas....ich appeliere an dein nicht vorhandenes pädagogisches Geschick :D :D....ehrliche Info war gefragt und........
die Hoffnung stirbt zuletzt ... :confused:
Evtl. liegt ja sowas noch rum. Habe erst vor kurzem von privat einen kompletten Rafalesatz an einen Kollegen vermittelt.....
LG Otto
 
Hallo Jungs

nach dem Erstflug und sie schaut noch aus wie vorher,was will man mehr!!!:D:D
War gestern noch mal beim fliegen, ich weis nicht warum,aber gestern ist sie nicht gut geflogen.
Ich war ständig am kämpfen und mehr damit beschäftigt sie in der Luft zu halten als zu fliegen. Sie ist ständig nach oben weg,als ich die Trimmung dann verstellt habe war es momentan besser und dann ist sie nach unten weg.
Ich hab zig mal verstellt und immer wenn ich meinte sie passt wieder, ist sie immer wieder in die Richtung wo ich getrimmt habe weg gegangen. Ich war dann schon etwas nervös und bin auch gleich wieder gelandet.
Allerdings mit viel zu viel Sprit und die Landung war schnell.
Alle Ruder und Servos überprüft,aber nix festzustellen.
Vektor ist auch fest, ich muß mir das nochmal genau ansehen. Scheiße ist nur das man jetzt beim nächsten Flug wieder total nervös ist.

Grüße Stephan
 

Anhänge

  • IMG-20181013-WA0000.jpg
    IMG-20181013-WA0000.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20181012-WA0025.jpg
    IMG-20181012-WA0025.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 98
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten