Welches Modell ist das ?

MikeG

User
Hallo Leute !

Hab hier einen gebrauchten Segler, dessen Name ich nicht kenne.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hab ein paar Fotos gemacht - Fotos

Das Modell hat eine Spannweite von 270 cm, die Flächen sind Styro/Balsa, Gewicht flugfertig knapp 2 kg, hat QR/WK, schon ein paar Jahre alt.

Soll ION heissen - dazu find ich im WWW aber nix.

Danke im voraus für eure Mühe.

MfG
Michael GASSER
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Rügauner schrieb:
Hab gerade den Testbericht in Modell 1/96 rausgesucht. Den Flieger gabs bei xmodels und ed-Modellbau.
Stimmt - xmodels wurde genannt.

Was willst Du wissen???
Gibt mir alles, was du hast ;)
Hast du vielleicht gar einen Scanner :rolleyes:
Falls nicht, bin ich für jede Info dankbar - vor allem Schwerpunkt, Ruderausschläge, Klappenstellungen ....

ralphrombach schrieb:
Kann das sein dass das Modell Xion hiess?
Gut möglich, mir wurde er als ION vorgestellt. villeicht hat da ja jemand einen Buchstaben vergessen ?

Hab ich übrigens erwähnt, dass ich von euch hier bei RC-Network schlicht begeistert bin ? :) :)

MfG
Michael GASSER
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Scanner leider nicht!
Das Ding heisst Ion!!!
Die Daten:
Schwerpunkt keine Angabe

Querruder 8mm unten/20 mm oben
Start 4mm unten
Strecke 2mm hoch
Landung 20mm hoch

Klappen Quer 10mm hoch
Start 7mm unten
Thermik 2mm unten
Landung 15mm unten

Höhe 15mm/13mm
Strecke 1mm unten
Landung 5mm unten

So viel mehr steht eigentlich nicht drin, ausser das er gut fliegt!!
 

MikeG

User
Hallo Thomas !

Noch eine Frage, die du vielleicht mit Hilfe des Testberichtes beantworten kannst:

In den Flächenwurzeln ist (neben der Öffnung für den Flächenstahl) noch ein weiteres Loch vorhanden - Durchmesser 12 mm, Tiefe 15 cm.
Ich vermute, dass es sich dabei um Ballastkammern handelt. Steht davon etwas im Testbericht ?

Danke im voraus

Michael GASSER

P.S. Der Segler, über den wir hier plaudern, wird von mir versteigert - ich habe unverhofft einen DRAGONFLY geschenkt bekommen. Bei Interesse .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten