Jet Rookie bracht Tipps

daishi

User
Moin,

für die Schweiz ist Hebu der Importeur. Die Dolphin Modelle und Teile sind aber in allen mir bekannten Shops rot.

Wenn ich richtig gelesen habe willst du die Trainerfächen bestellen.
Muss man nicht. Das Ding ist sehr leicht und fliegt mit den Sportflächen schon extrem gutmütig. Besitze den Flieger selbst mit Sportflächen.

Melde dich für 2019 bei Winni zum Rookie Meeting an und nimm den Jet mit. Da kannst ihn mit erfahrenem Trainer probieren und einfliegen. Ist zwar in Deutschland aber besser bekommst du es nicht beigebracht.

VG
Micha
 
Nein von den Trainer-Flügeln hab ich abgesehen, haben genug geschrieben das er auch mit Sport-Flügel schön fliegt :)

Da ich den Jet jetzt im Winter gerne so schön wie möglich herrichten will fehlen mir Kleinigkeiten. in den Radkästen (im Flügel) gibt es laut Manual solche Plastik-einlagen welche in die Flügel verklebt werden. Damit da nicht das Blanke Holz hervorscheint. Der eine oder andere braucht das sicher nicht, ich hätte es trotzdem gerne :D

Danke für eure Tipps, werde mal bei HEBU oder BAO-RC nachfragen
 

daishi

User
Die sind hauchünn. Ganz dünnes Plastik mit so einer Art Beflockung. Beim zuschneiden sofort Macken drin.

Habe sie nur als Muster verwendet und aus Glasfaser neue gebaut. Meine passen dir leider nicht, weil ich den kleineren habe. Am einfachst welche Tiefziehen. Ich habe nur Glas genommen weil ich damit besser um kann als mit Tiefziehteilen.

Evtl leiht dir ja jemand die Dinger als Muster.
Für die Originalen wäre mir jeder Euro / Franken zu teuer.

VG
Micha

P.S. kann natürlich sein das die beim grossen besser sind. Wenn es aber die mit der seltsamen Beflockung sind würde ich sie nicht kaufen.
 
solche einlagen kannst du dir mit ein bissel geschick aus joghurtbechern /- schalen selbst herstellen.
geh mal ans kühlregal im supermarkt /discounter, nimm nen lineal mit;).
 
Ich hab die Radschäschte mit 0,6mm Sperholz ausgekleidet.
Etwas Arbeit, aber ist extrem stabil, sehr leicht und sieht gut aus!!
Das billige ABS Zeug hab ich in die Tonne geschmissen....
 
Das mit den Joghurt Bechern find ich eine coole Idee :D wird ich mal überlegen, kann ja noch verstärkt werden...

Die Holz-Lösung wäre natürlich aufwändig aber sicher auch sehr schön :) muss mir mal noch Gedanken machen.

Vielen Dank für eure Inputs
 
Weiter geht die restaurierung *grins*

Weiter geht die restaurierung *grins*

Hallo zusammen

Bin jetzt an den Rädern und Bremsen dran bei meinem Dolphin.
Problem --> Kabel wurde leider unglücklich vom Vorbesitzer "abgerissen" direkt an der elektrischen Bremse dran. Leider unreparierbar.
Jetzt habe ich noch vom Vorbesitzer eine neue Magnetbremse bekommen welche von der Beschriftung her passen sollte, tut sie aber nicht. Leider ein komplett anderes Bauteil (siehe Bilder)

Bei Bao RC Shop hab ich bereits 3x sehr höflich angefragt ob er von Pilot-RC noch was auftreiben kann, nach 3x der Antwort das er bei Pilot nochmals nachfragt habe ich es jetzt aufgegeben.

Nach eigener Recherche habe ich gesehen das es bei Final diverse Räder inkl. Radbremsen in allen möglichen Grössen gibt.
Meine Frage jetzt: wenn ich dort ein Radsatz (2 Räder inkl. Bremse für Hauptfahrwerk) finde welches genau die gleichen masse hat, funktioniert das dann mit dem Kontroller von Pilot?

Oder hat jemand eine andere Idee ? Ich möchte nur als letzte Lösung ein komplett neues Fahrwerk kaufen da der Jet ja gebraucht ist und ich ihn gerne selber rep. möchte anstatt alles neu zu kaufen.

Danke schonmal und Gruess Mike :)


IMG-20181225-WA0012.jpg
 
Die Bremse ist ja nur eine Spule. Wenn Strom durch fließt, erzeugt der ein Magnetfeld, das wiederum erzeugt mech. Reibung, bremst.
Und da die Fahrwerke alle mit ähnlicher Spannung arbeiten, funktioniert das auch mit dem Controller.
Schau halt, was die Bremsen für eine Spannung wollen.... 12V oder um die 8V?!?
Der Controller arbeitet mit 2-3s LiPo?!? Fall klar, oder....?!

Edit:
Grad gesehen bei Final: Bremsen 7,4V.... Controller 7,4V....Also 2s LiPo
Ein kleines bisschen selber überlegen und nachforschen ist doch kein Problem, oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Spannung hab ich schon beachtet. Da es aber meine erste El. Bremse ist kenn ich solche Systeme noch nicht im Detail.
Da kommen dann Fragen auf wie : was fliessen da für Ströme? Über oder Unterbremst eine Bremse wenn sie grösser oder kleiner ist ? usw...

Aber Danke dir für die Antwort, das ist für mich ein "Ja es geht" ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten