Anzeige Anzeige
www.unilight.at  
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Jet Rookie bracht Tipps

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

achso. und mit beiden flügelarten laut hersteller möglich? sozusagen manuelle "schwenkflügel"? 😂
    lg Arthur
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

hier der Originale Text auf der Homepage des Herstellers:
    Two wing options, large trainer wing and smaller sport wing. Two planes with same fuselage!

Videos im Youtube gibt es von beiden varianten

Zitat Zitat von Arturm Beitrag anzeigen
    achso. und mit beiden flügelarten laut hersteller möglich? sozusagen manuelle "schwenkflügel"? 😂
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

irgendwo gab es die.... bei hebu gibts nur die Sportwings... für 400 sfr... muss mal schauen wo die anderen angeboten wurden....
    Gruss Simon
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Flügel

Die Flügel gibt's bei Bao Rc und bei Hebu .Hab mit dem Modell über 400 Flüge gemacht hab das Vorführmodell für Pilot Rc Deutschland gebaut und getestet und mit meinem eigenen wie gesagt über 400 Flüge mit 80iger 100er 120iger bine getestet und beide Flächen damals getestet.Das Modell für den Preis ist ok da gibt es garnix zu meckern.Wenn die Flächen eben ihren Geist aufgeben leider der einzige Kritikpunkt kauft man eben ein neues paar.Der Jet fliegt mit der 80iger genauso unkritisch wie mit der 120iger.Ist nach 50meter auf Gras in der Luft und landet auch ohne Probleme auf kurzen Plätzen.Mfg chris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Chris.
    Vielen Dank für deine Infos sozusagen direkt von der Quelle also dann sollte es ja mit einer 90 Turbine gut gehen. Hebu kann nach heutiger Abklärung nur "sportflügel" liefern, jedoch hab ich das Video der Landung, und meiner Meinung nach sieht es recht gemütlich aus. Da gibt es Jets die wesentlich rasanter anfliegen...

Zitat Zitat von chrisi f-18 Beitrag anzeigen
    Die Flügel gibt's bei Bao Rc und bei Hebu .Hab mit dem Modell über 400 Flüge gemacht hab das Vorführmodell für Pilot Rc Deutschland gebaut und getestet und mit meinem eigenen wie gesagt über 400 Flüge mit 80iger 100er 120iger bine getestet und beide Flächen damals getestet.Das Modell für den Preis ist ok da gibt es garnix zu meckern.Wenn die Flächen eben ihren Geist aufgeben leider der einzige Kritikpunkt kauft man eben ein neues paar.Der Jet fliegt mit der 80iger genauso unkritisch wie mit der 120iger.Ist nach 50meter auf Gras in der Luft und landet auch ohne Probleme auf kurzen Plätzen.Mfg chris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    203
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

aber du hast doch noch zeit, gemütlich den normalflügel zu ordern. da du ja eh erst in einer weile mit jetfliegen anfangen willst, treibt dich doch nichts. geduld ist eine tugend!
    -ich erhebe nicht den anspruch einverständnis des geneigten lesers mit meinem oben geschriebenen erzeugen zu wollen;-) Suche dringend ne Eisele R90!!!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja sicher pressieren tut das gar nicht nahm mich nur wunder ob die das haben...

Zitat Zitat von steinix Beitrag anzeigen
    aber du hast doch noch zeit, gemütlich den normalflügel zu ordern. da du ja eh erst in einer weile mit jetfliegen anfangen willst, treibt dich doch nichts. geduld ist eine tugend!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo an alle

Ich möchte mich nochmals Herzlich bei allen bedanken die mir Tipps und Infos gegeben haben und Ihre Meinung zum Projekt: "Rookie Jet"

Ich wird mir das ganze natürlich jetzt in ruhe noch überlegen, und wenn ich mich dazu entschliesse diesen Schritt zu gehen, wird ich mir den Jet zumindest am Boden vorführen lassen.

Falls gewünscht kann ich dann hier auch darüber berichten was ich daran noch mache und Erstflug usw...

Guten Flug und bis bald
    Mike
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Update

Hallo zusammen, hab mich entschlossen den Jet zu kaufen, da ich den Preis auf glatte 2000.-CHF (heutiger Kurs 1740.-Euro) handeln konnte musste ich nicht mehr gross überlegen

die Vorfreude ist riiiesig
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Dolfin

Das hört sich doch gut an.viel Spaß damit .Gruß chris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Passt!!! Du wirst Spaß haben mit dem Flieger
    Gruss Simon
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Was genau fliegst Du bis jetzt

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese beschleicht mich der Verdacht das Du nur relativ leichte Modelle bis jetzt fliegst.
    Mir hat am Anfang ein guter Freund geraten vor dem Einstieg in die Jetfliegerei ein größeres und vor allem schwereres Modell zu beherrschen.
    Das war dann eine Extra von CARF und das war gut so.
    Es ist einfach etwas anderes einen über 10 Kg wiegenden Flieger zu landen, das fliegen ist eher weniger das Problem.
    Ein Tipp vom guten Winni zu wissen wie mann die nächste Wende fliegt wenn mann an sich vorbeifliegt ist auch nicht zu verachten.
    Wir wollen doch alle das der Erstflug nicht im Desaster endet.
    Ein Tipp noch zuletzt, auch wenn Du dort keine Landung testen kannst, besuche das Rookie Meeting, das stehlen mit den Augen und die Gespräche können wertvoller sein als der Preis für deinen ersten Jet mit Turbine.

Mit freundlichen Grüßen
    Uwe
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Uwe
    Ja da hast du recht, wie schon geschrieben hab ich mich auf einen langen weg zur Jet fliegerei gemacht. Diesen Jet "so schnell zu kaufen" hatte nur den Hintergrund mit dem Tollen Preis Angebot.
    Dieses Monster steht jetzt zuhaus in meiner Wohnung und ich hab ein heiden Respekt davor. Bis ich soweit bin das ding in die Lüfte zu lassen werden noch ein paar andere Flieger dran kommen um mich darauf vorzubereiten, und vieleicht auch Jet Flugstunden (nicht mit meinem). In der zwischenzeit möchte ich mir viel Zeit nehmen um den Jet wirklich noch wieder so zurecht zu machen das er dann wieder fast wie neu da steht (fältchen bügeln, und halt einfach so richten bis er wieder richtig geil aussieht) macht er zwar jetzt schon ich denke du verstehst was ich meine

Ausserdem kenn ich noch nicht die ganze Materie, denn da drin ist einiges verbaut was ich vorher nur in Fotos oder Videos gesehen habe, und jetzt oder in kommender Zeit gilt es zu verstehen was genau abgeht.

Gruess Mike

Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese beschleicht mich der Verdacht das Du nur relativ leichte Modelle bis jetzt fliegst.
    Mir hat am Anfang ein guter Freund geraten vor dem Einstieg in die Jetfliegerei ein größeres und vor allem schwereres Modell zu beherrschen.
    Das war dann eine Extra von CARF und das war gut so.
    Es ist einfach etwas anderes einen über 10 Kg wiegenden Flieger zu landen, das fliegen ist eher weniger das Problem.
    Ein Tipp vom guten Winni zu wissen wie mann die nächste Wende fliegt wenn mann an sich vorbeifliegt ist auch nicht zu verachten.
    Wir wollen doch alle das der Erstflug nicht im Desaster endet.
    Ein Tipp noch zuletzt, auch wenn Du dort keine Landung testen kannst, besuche das Rookie Meeting, das stehlen mit den Augen und die Gespräche können wertvoller sein als der Preis für deinen ersten Jet mit Turbine.

Mit freundlichen Grüßen
    Uwe
    Like it!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234