Jet Rookie bracht Tipps

Hab mal kurz und grob die aktuellen Preise zusammen gesucht wenn ich mir diesen Dolphin neu kaufen würde in der Schweiz.
Vieleicht das man ein Preisverhältnis hat
Jet: 1400.-
Fahrwerk:400.-
Turbine: 2890.- (aktuelle Version der Turbine)
Servos: zusammen ca. 350.-
Powerbox: 300-400.-

Das alles macht bereits über 5300.- Schweizer Franken

Ok der Jet wurde wirklich benutzt, aber er fliegt und die Turbine läuft. Ich bin echt hin und her gerissen...es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und jede Meinung hat seine Berechtigung und etwas Wahres wenn man das so sagen darf.
Die Turbine ist zugänglich, so wie ich gesehen hab mit 4 Schrauben ausgebaut und kann auf dem Prüfstand mal "gelernt" werden.
 
Der Preis ist wirklich OK, das sagten ja verschiedene!
Ich würde ihn denke auch nehmen...wie gesagt, evtl die Trainerflügel dazu und einfach fliegen!!!
 

Arturm

User
was heisst andere flügel? man kann doch nicht einfach bei nem erprobten und errechneten modell andere flügel montieren? das ändert ja komplett die aerodynamischen eigenschaften.
 
grundsätzlich ja, aber dieser Jet wird ab Werk mit 2 Varianten Flügel verkauft. grosse Trainer Flügel und kleinere Sport Flügel. war drum auch schon meine überlegung. noch 350 Euro investieren um dann zu lernen und wenns gut klappt auf die sportflügel umsteigen

was heisst andere flügel? man kann doch nicht einfach bei nem erprobten und errechneten modell andere flügel montieren? das ändert ja komplett die aerodynamischen eigenschaften.
 
wo hast du den Preis für die Flügel gefunden ?

Das is halt so ein Modell wie der Shockjet...lustig zu bauen, fliegt gutmütig und man kann sich an die "Schubverzögerung" gewöhnen.
All das kann man aber auch mit anderen Jet Modellen:D
Als Beispiel nenne ich da wieder meine L39 vom schwarzen Pferd...
Hätte der Dolphin die 2,2m Trainer Flügel, wäre das auch so ein Modell. Mit den Sportflügeln ist er schon wieder etwas schneller beim landen und reisst ab, wenn zu langsam.
Also, entweder den Dolphin nehmen und evtl die grossen Flügel dazu kaufen(~350€) und einfach fliegen damit, oder direkt ein klassischen Trainer nehmen. Denke da z.B. an MB339, L39, oder den kleinen Dolphin.
Shockjet etc. geht auch, aber ist kein JETtrainer, wie Schabi schon geschrieben hat...
 
Flügel

Flügel

Die Flügel gibt's bei Bao Rc und bei Hebu .Hab mit dem Modell über 400 Flüge gemacht hab das Vorführmodell für Pilot Rc Deutschland gebaut und getestet und mit meinem eigenen wie gesagt über 400 Flüge mit 80iger 100er 120iger bine getestet und beide Flächen damals getestet.Das Modell für den Preis ist ok da gibt es garnix zu meckern.Wenn die Flächen eben ihren Geist aufgeben leider der einzige Kritikpunkt kauft man eben ein neues paar.Der Jet fliegt mit der 80iger genauso unkritisch wie mit der 120iger.Ist nach 50meter auf Gras in der Luft und landet auch ohne Probleme auf kurzen Plätzen.Mfg chris
 
Hallo Chris.
Vielen Dank für deine Infos sozusagen direkt von der Quelle :) also dann sollte es ja mit einer 90 Turbine gut gehen. Hebu kann nach heutiger Abklärung nur "sportflügel" liefern, jedoch hab ich das Video der Landung, und meiner Meinung nach sieht es recht gemütlich aus. Da gibt es Jets die wesentlich rasanter anfliegen...

Die Flügel gibt's bei Bao Rc und bei Hebu .Hab mit dem Modell über 400 Flüge gemacht hab das Vorführmodell für Pilot Rc Deutschland gebaut und getestet und mit meinem eigenen wie gesagt über 400 Flüge mit 80iger 100er 120iger bine getestet und beide Flächen damals getestet.Das Modell für den Preis ist ok da gibt es garnix zu meckern.Wenn die Flächen eben ihren Geist aufgeben leider der einzige Kritikpunkt kauft man eben ein neues paar.Der Jet fliegt mit der 80iger genauso unkritisch wie mit der 120iger.Ist nach 50meter auf Gras in der Luft und landet auch ohne Probleme auf kurzen Plätzen.Mfg chris
 
aber du hast doch noch zeit, gemütlich den normalflügel zu ordern. da du ja eh erst in einer weile mit jetfliegen anfangen willst, treibt dich doch nichts. geduld ist eine tugend!
 
Hallo an alle

Ich möchte mich nochmals Herzlich bei allen bedanken die mir Tipps und Infos gegeben haben und Ihre Meinung zum Projekt: "Rookie Jet" :)

Ich wird mir das ganze natürlich jetzt in ruhe noch überlegen, und wenn ich mich dazu entschliesse diesen Schritt zu gehen, wird ich mir den Jet zumindest am Boden vorführen lassen.

Falls gewünscht kann ich dann hier auch darüber berichten was ich daran noch mache und Erstflug usw... :)

Guten Flug und bis bald
Mike
 
Update :D

Hallo zusammen, hab mich entschlossen den Jet zu kaufen, da ich den Preis auf glatte 2000.-CHF (heutiger Kurs 1740.-Euro) handeln konnte musste ich nicht mehr gross überlegen :D

die Vorfreude ist riiiesig :)
 

uwe

User
Was genau fliegst Du bis jetzt

Was genau fliegst Du bis jetzt

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese beschleicht mich der Verdacht das Du nur relativ leichte Modelle bis jetzt fliegst.
Mir hat am Anfang ein guter Freund geraten vor dem Einstieg in die Jetfliegerei ein größeres und vor allem schwereres Modell zu beherrschen.
Das war dann eine Extra von CARF und das war gut so.
Es ist einfach etwas anderes einen über 10 Kg wiegenden Flieger zu landen, das fliegen ist eher weniger das Problem.
Ein Tipp vom guten Winni zu wissen wie mann die nächste Wende fliegt wenn mann an sich vorbeifliegt ist auch nicht zu verachten.
Wir wollen doch alle das der Erstflug nicht im Desaster endet.
Ein Tipp noch zuletzt, auch wenn Du dort keine Landung testen kannst, besuche das Rookie Meeting, das stehlen mit den Augen und die Gespräche können wertvoller sein als der Preis für deinen ersten Jet mit Turbine.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
 
Hallo Uwe
Ja da hast du recht, wie schon geschrieben hab ich mich auf einen langen weg zur Jet fliegerei gemacht. Diesen Jet "so schnell zu kaufen" hatte nur den Hintergrund mit dem Tollen Preis Angebot.
Dieses Monster steht jetzt zuhaus in meiner Wohnung und ich hab ein heiden Respekt davor. Bis ich soweit bin das ding in die Lüfte zu lassen werden noch ein paar andere Flieger dran kommen um mich darauf vorzubereiten, und vieleicht auch Jet Flugstunden (nicht mit meinem). In der zwischenzeit möchte ich mir viel Zeit nehmen um den Jet wirklich noch wieder so zurecht zu machen das er dann wieder fast wie neu da steht :) (fältchen bügeln, und halt einfach so richten bis er wieder richtig geil aussieht) macht er zwar jetzt schon :D ich denke du verstehst was ich meine ;)

Ausserdem kenn ich noch nicht die ganze Materie, denn da drin ist einiges verbaut was ich vorher nur in Fotos oder Videos gesehen habe, und jetzt oder in kommender Zeit gilt es zu verstehen was genau abgeht.

Gruess Mike



Wenn ich mir die Beiträge so durchlese beschleicht mich der Verdacht das Du nur relativ leichte Modelle bis jetzt fliegst.
Mir hat am Anfang ein guter Freund geraten vor dem Einstieg in die Jetfliegerei ein größeres und vor allem schwereres Modell zu beherrschen.
Das war dann eine Extra von CARF und das war gut so.
Es ist einfach etwas anderes einen über 10 Kg wiegenden Flieger zu landen, das fliegen ist eher weniger das Problem.
Ein Tipp vom guten Winni zu wissen wie mann die nächste Wende fliegt wenn mann an sich vorbeifliegt ist auch nicht zu verachten.
Wir wollen doch alle das der Erstflug nicht im Desaster endet.
Ein Tipp noch zuletzt, auch wenn Du dort keine Landung testen kannst, besuche das Rookie Meeting, das stehlen mit den Augen und die Gespräche können wertvoller sein als der Preis für deinen ersten Jet mit Turbine.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
 
Ersatzteile

Ersatzteile

Hallo zusammen

Da es immer noch um meinen Dolhpin Jet geht möchte ich nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Ich hab bereits 2 Mail an Pilot-Rc direkt gesendet mit anfragen. Einmal ob Sie eine Ersatzteile Liste haben und einmal wegen einem Ersatzteil selber. Leider bis heute KEINE Antwort. Ist jetzt auch schon mehrere Wochen her.

Weiss jemand wo ich Ersatzteile Anfragen kann welche ich mit Google und in den Modellbau Shops nicht finde ?

Vielen Dank und Gruss Mike
 
Ersatzteile

Ersatzteile

Hallo Mike wende dich an Jean Claude von Bao Rc Shop die haben die Vertretung für Pilot Rc er wird dir umgehend helfen.mfg chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten