Deutsche Meisterschaft der M-Boote in Geldern

Hallo in die Runde!

am Samstag waren wir mal zu Besuch in Geldern, um die "Prominenz" der M-Boot Fahrer bewundern zu dürfen.
Ein Riesen Lob an den Organisator. Klasse Gelände, prima Verpflegung und immer gute Sicht auf den Kurs.

Nur was uns aufgefallen ist....so gut, wie keine Zuschauer.
Auch im Vorfeld kaum Werbung für diese tolle Bootsklasse.
Heute suche ich nach irgendwelchen Ergebnissen...Fehlanzeige. Oder man müßte mich auf die entsprechende Seite verweisen.

Mein Wunsch an die Organisatoren: Könnte man nicht ,vor jedem Lauf, kurz mal die Starter per Lautsprecher durchsagen?

Wäre für die Nachverfolgbarkeit sehr von Vorteil.


Gruß

Günter
 

GER 52

User
Danke für das Lob Günter,
aber was die Werbung angeht irrst Du Dich.
Im Terminkalender des DSV-Forums stehen die Regatten für jeden zugänglich
drin.
In der Lokalen Presse gab es einen großen Bericht das die DM in Geldern am Heidesee stattfindet.
Der ein oder andere Anwohner kam auch gucken, aber das Interesse ist bei nicht Seglern halt nicht so groß
ich würde mir auch wünschen es wäre anders.
Die Ergebnisse werden im DSV-Forum nach Prüfung durch den Marblehead Referenten veröffentlicht, auch für jedermann einsehbar.
(Wenn man auf die Regatten klickt öffnet sich ein Fenster mit den Einzelplazierungen)

Was Deinen Vorschlag des Aufrufens betrifft, es wurden die vier Auf und Absteiger aufgerufen.
Es sollte jeder wissen als wievielter er durchs Ziel geht, wird er in der B-Gruppe 1.-4. dann steigt er auf, wird er in der A-Gruppe 4 letzter oder schlechter, dann steigt er ab.

Vor jedem Lauf alle Segler aufzurufen geht mir zu weit, ein bisschen Konzentration sollte bei einer Regatta schon vorhanden sein.
 
Vielen Dank Dieter!

Mir, als "Neuling" im RC Segelsport waren diese Wettkampfregeln noch nicht bekannt. Klasse Erklärung!

Was ich ein bischen vermisse, ist: Kaum einer schreibt hier bei RCN irgendwas über diesen Event.
Wäre doch toll. Bilder, Ergebnislisten, Kommentare usw.
Da würde doch bestimmt der eine oder andere auch mal hier rein schauen.
Oder gibt es noch ein anderes Forum worüber sich ausgetauscht wird?

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,
das meiste spielt sich im Klassenforum ab. Das RC-Network wird von den aktiven Klassenseglern (IOM, M, 10r) kaum noch frequentiert...gab dafür Gründe, die hier aber nicht hingehören.
https://www.radiosailing.de/

Da laufen die Informationen zusammen.
 

sponi

User
Aber bitte Eines bedenken, das findet alles im internen Bereich des DSV Forums statt. Damit nur für "zugelassene" Leser ergiebig.

Gruß
Klaus
GER149
 

ger61

User
In Ergänzung zum Beitrag von sponi:
Soweit ich weiß, wird Jeder, der sich einschreibt und "forumsstraffällig" nicht in Erscheinung getreten ist, bei radiosailing auch zugelassen.

Dort ist jetzt auch ein Bericht über die DM eingestellt (s. "Berichte" oder Pos. 2 der Startseite)

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Voraussetzung DSV Forum intern

Voraussetzung DSV Forum intern

hallo guten abend,

Der Zugang Code zum DSV intern Forum muss eine Segelnummer,die aktiv und bezahlt ist ,beinhalten.
Passwort wie üblich frei wählbar.

schönen Abend noch
GER528
Teddy
 
Hallo zusammen,

hier das Ergebnis der Meisterschaft. Der Bericht kann, wie von Gerhard beschrieben, in radiosailing.de gelesen werden.

Viele Grüße
Valentin Fuchs GER30
Marblehead Referent
 

Anhänge

  • MIDMOktober2018.pdf
    66,7 KB · Aufrufe: 390
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten