IQ Hammer 130+ Startvorgang dauert fast 2 Minuten .

Moin aus dem Norden ,
Meine IQ 130+ ( Kerostart ) verrichtet ab heute ihren Dienst in einen Odeyssey . Das Triebwerk hat in meiner F5 wunderbar gelaufen . Hat jetzt knapp eine Stunde gelaufen . Nun ist das ab heute so das der Startvorgang ewig dauert . Knapp unter 2 Minuten wühlt die sich durch den Anlassprozes . Einstellen kann Mann ja leider in der Ecu nicht wirklich viel . Da lobe ich mir ja immer wieder die Hornet Elektronik .
Jemand einen Tip was da eventuell falls läuft ?
Gruß aus dem Norden
 
..... das ist eigentlich ausreichend. Kannst es aber noch einmal in kleineren Schritten etwas erhöhen. Die Leerlaufpumpenspannung auch mal checken. Die müsste ja dann auch auf mindestens 1 Volt stehen, eher noch etwas darüber.

Bei mir stehen die auf 0,5 Volt Startpumopenspannung und 1 Volt Leerlaufstellung. Wenn allerdings die Pumpe nicht mehr in Ordnung ist, was auch sein könnte, dann reicht diese Spannung nicht aus. Hatte ich schon einmal, ist aber wie erwähnt unüblich. Lass die Pumpe mal alleine mit Sprit bissl durchlaufen. So mir 2 Volt mal 5 Minuten laufen lassen. Aus einem Glas in ein Glas pumpen. Dann siehste wenn Dreck kommt.

Das kannst Du auch an der GSU easy einstellen. Und der Jochen Ullermann, hier Suzi75, kann Dir vielleicht auch helfen. Der ist sehr nett und hilfsbereit. Er hat die Pumpen für Didi geliefert.

Meistens ist es sowas .............

Gruß

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten