Erfahrungstausch F86 3Dlab

Goinzz

User

Goinzz

User
als 6s Variante, weil ich dazu auch einen passenden Regler habe ... und auch Lipos!
 

Goinzz

User
.. und weiter geht´s ...

.. und weiter geht´s ...

IMG_0643.jpg

IMG_0642.jpg

mal so die Flügelgröße "abgesteckt" :cool:
IMG_0641.jpg

zur Abwechslung mal ein "Zusatz"
IMG_0646.jpg

unsere Katze bewacht den Druck :)
IMG_0638.jpg
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
F86

F86

Hi werte Kollegen,ich werde keine3Dlab Modelle mehr bauen.:( Die Normale Bautechnik ist für mich sinnvoller.:p Habe meine 98/99 kreierte F86 in 1,63 m mit GFK Rumpf und Styro Flächen durch einen Freund wieder aktiviert.Verfolge zwar weiter die Fortschritte der Kollegen und freu mich über die Berichte.
Weiter viel Erfolg !!! MfG Hi Amp Peter
 

Goinzz

User
Krempel ist gut :)
Aber meiner Frau ist das Tag und Nacht gedrucke schon viel suspekter - Grimms Märchen vom "Süßen Brei" :p

Deinen Abschied vom 3D-Druck-Modellbau kann ich verstehen, von "selber bauen" ist da nicht mehr viel,
für mich bleibt das Thema aber weiterhin interessant, wenn die Drucker dann mal 10xschneller sind dann noch mehr!

@ Klassischer Modellbau: auch ich baue "nebenbei" noch eine Saab Viggen aus Holz :rolleyes:
Wird aber auch ein paar Scale-Applikationen aus dem Drucker bekommen....

lg



Hi Goinzz,Du bist ja richtig fix.Was meint denn Deine Katze zu dem ganzen Krempel ??
MfG HiAmp Peter
 

Goinzz

User
jetzt hat mich wer rechts überholt!

jetzt hat mich wer rechts überholt!

:eek:
 
Whow, das geht ja echt voran bei euch und sieht schon super aus!
Ich bin erst bei Rumpfteil 7 und die Kainenhaube ist auch fertig.

Mit schwarzen Teilen wäre ich vorsichtig, mir ist erst vor zwei Wochen eine schwarze Kabinenhaube in der Herbstsonne beulig geworden.

Habt ihr noch die Alufahrwerksbeine bei HK erstehen können?

Gruß
Klaus
 
Akkufrage

Akkufrage

Hallo,
hat sich jemand schon mal mit der Akkufrage beschäftigt?
Ich fliege die große Mig 15 jetzt mit zwei mal 3S 5200mAh und komme auf 3,5min Flugzeit, größere Akkus passen auch nicht rein!
Im Useguide steht: Flight time (2x 3s 2700mAh): 6:00min:confused:

Bei der der F86 steht: Flight time (2x 3s 6200mAh): 11:00min im Userguide.:confused:
Da die F86 noch etwas schwerer ist als die Mig 15, müsste man eher mit 6S 8000mAh fliegen um evtl. an 5min Flugzeit zu kommen.

Habt ihr da schon einen Plan???

Gruß
Klaus
 

Goinzz

User
weiter...

weiter...

Hallo Leute,
mal einen kleinen "Plastik-Schwenk" vom Maßstab 1:8 auf 1:48 gemacht,
hier gehtt´s mir um die Details, weil ich werde die Sabre schon naturgetreu bauen wollen!

Kennt von euch wer die Electron-Fahrwerke aus Spanien?
Die HK-Fahrwerke in meine MIG 15 nerven gewaltig :mad:

lg

IMG_0661.jpg

IMG_0660.jpg

IMG_0662.jpg
 
Electron Fahrwerk

Electron Fahrwerk

Hi Goinzz

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Electron Fahrwerk. Es ist zwar nicht günstig, aber jeden Euro Wert. Wir haben im Verein bis jetzt drei verschiedene im Einsatz, ohne jegliche Probleme.

Gruß Theo
 
Welcher 90mm Impeller?

Welcher 90mm Impeller?

Hallo,
im meiner Mig 15BIS (3,9kg) werkelt ein WeMoTec Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-2000 an 6S 5200mAh, mit dem ich sehr zufrieden bin!
Jetzt meine Frage an die EDF Spezialisten: Wird dieser Antrieb auch für die F86 reichen? Abfluggewicht warscheinlich zwischen 5,5kg und 6,0kg.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Auslassdurchmesser bei der Mig 15 ca.93mm, bei der F86 aber nur 78mm ist.

Klaus
 
Gewicht F86

Gewicht F86

Hallo Klaus

Genau am Thema Gewicht hängen meine Überlegungen auch
Was ich gar nicht verstehen kann deine mig hat 3,9kg
Wenn man jetzt selbe Komponenten nimmt und in die f86 baut müsste sie um die 4,5 haben denn das Material was benötigt wird also das PLA ist ungefähr 500 Gramm mehr
Warum dann 5,5kg oder sogar 6 wie du schreibst?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten