Erfahrungstausch F86 3Dlab

Hallo Georg,

ich bin nicht der "Druckguru" aber bei allem was ich bisher gehört und gelesen habe, wirst du an dem Kauf von Simplify3D nicht vorbei kommen.
Es ist wohl nur wenigen gelungen gute Ergebnisse mit Cura zu erreichen.
Ich selber habe den gleichen Drucker wie du und die Ergebnisse sind durchaus flugtauglich.

Gruß
Klaus
 

65gt

User
Hallo,
ich kann dem nur zustimmen. Kauf Dir Simplify, schau die Tutorials
und fang an zu experimentieren.
Gruß Martin,
der den gleichen Weg gegangen ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Rumpfteil "fuselage 4". Ein paar aus dem Forum sind ja schon fertig. Ich habe bisher die komplette Fläche und die Rumpfteile 1 - 3 ohne Probleme gedruckt. Bei Teil 4 wurde ich stutzig und habe nach 10 Std. den Druck abgebrochen hier mal das Ergebnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist (der obere Teile). Ist der innere Ring nur eine "Stütze", die dann hinterher entfernt wird?
Bevor ich jetzt nochmal anfange zu drucke wollte ich erstmal nachfragen :(

20190303_215739.jpg

20190303_215757.jpg

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo,

ich glaube, das Teil ist ok.

Nach dem Zusammkleben der Rumpfsegmente wird die obere Abdeckung seitlich herausgeschnitten. Ein Teil des Tunnels fällt ebenfalls heraus - dort kommt der Impeller rein.

Hier ein Bild der beiden Teile, die schließlich wegfallen.

IMG_8709.JPG

Gruß
Thorsten
 
Hallo Klaus,
hallo zusammen,

ich hoffe ich werde auch bald fertig.
Der Impeller war schon zur "Anprobe" eingebaut.
Ich warte auf den Regler und den GR-24 Pro. Leider hab ich immer noch keine Ahnung welche Beine ich für das HK Fahrwerk nehmen kann.
Die HK Beine sind schon seit Monaten nicht mehr zu kaufen :( Hat von euch jemand eine Idee oder hat es anders umgesetzt?

WhatsApp Image 2019-03-26 at 20.15.37.jpeg

WhatsApp Image 2019-04-13 at 18.51.54.jpeg

Viele Grüße und schöne Ostern
Jörg
 
Erste Flüge

Erste Flüge

Hallo,

unsere F86 hat heute die ersten 3 Flüge absolviert!

Start vom Rasen geht gut. Nach ca. 60 m Rollstrecke mit deutlich gesetzten Klappen ist sie in der Luft.
Die Flugeigenschaften sind tadellos.

Setup: Jetfan 90 mit HET 700-68 / 1680 an 8S 4000 mAh.

Bisher haben wir das Fahrwerk noch ausgefahren gelassen.
Der zusätzliche Luftwiderstand kostet sicher einige Energie, so dass wir nur auf 2:45 Flugzeit kamen.
Die Warnschwelle war vorsichtshalber auf 2500 mAh gesetzt. Bis zur Landung sind dann etwa 3000 mAh verbraucht.

Nächstes Mal kommt das Fahrwerk rein.

Viele Grüße
Thorsten und Lukas
DSC_1172m.jpg
DSC_1227m.jpg
 

ruvy

User
Das nenne ich mal Effizienz ... :D

Einer glaubt zu wissen wo es eine Alternative gibt, sagt es aber nicht und lässt die anderen lieber zig Seiten durchsuchen :rolleyes:
 
.... da gibt es nicht wirklich eine Alternative. Ich habe keins gefunden/gesehen was passen könnte . Fahrwerksbeine gibt es ein paar wenige einzeln, die sind aber genauso wenig lieferbar wie bei den anderen :(

Viele Grüße
Jörg
 

Goinzz

User
Hallo,
danke für die Informationen. Sieht auch gut aus. Die Fahrwerkbeine sind aber "gerade" wie bekommst du die denn in den Schacht rein? :confused:
 
ok, mal anders gefragt. Hat jemand Bilder von einem funktionieren Fahrwerk, das nicht von electron ist :)

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

bis jetzt funktioniert das so, aber electron Fahrwerke sind schon eine andere Welt.

Schau mal unter dieser Rubrik auf Seite 10.

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten