Beriev R 1

Ich weiß ja, wie schwer es ist, in unseren Maßstäben passende (und bezahlbare) Jetpiloten zu finden. Du hast hier aber eigentlich wesentlich mehr Freiheit in der Auswahl, da die R 1 eine Druckkabine besaß und die Dreimannbesatzung somit sicher ohne Sauerstoffgerät unterwegs war...


Gruß
Sascha
 

fly-bert

User
I da die R 1 eine Druckkabine besaß und die Dreimannbesatzung somit sicher ohne Sauerstoffgerät unterwegs war...


Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
echt, hab ich noch nirgends gelesen.

In der Zwischenzeit hab ich die Urmodelle für die Kabinenhaube und den hinteren Beobachtungsständen gemacht und tiefgezogen. Schwimmer angefertigt und eingebaut.
Momentan bin ich bei den Panellines und den Nieten angelangt. Das mach ich alles so dass es mir gefällt und so ähnlich aussieht. Man muss nur aufpassen dass man nach gewisser Zeit nicht einen Nietenvogel bekommt...:D

Nieten.jpg

MfG
Herbert
 
Hallo Herbert,

kannst Du ein bischen was dazu schreiben, WIE Du die Blechstöße und Nieten gemacht hast? Also eingeritzt oder mit Tape/Füller, Nieten Weißleim oder eingebrannt...
Ich hab demnächst was ähnliches vor, mein Maßstab ist 1:10undeinbisselwas.

Gruß,
Rene
 

fly-bert

User
Hallo Rene,
da bei mir ja alles nur "so als ob" aussehen soll, sind diese Linien und Nieten alle geplottet.
Linien 1mm Breite und die Nieten 1, 8mm Durchmesser.
Hab im Ort einen kleinen Betrieb, der Werbplakatte und Autobeschriftungen macht. Die Datei fertige ich in Coreldraw an.
Das geplottete auslösen, Transferfolie drauf, die Nietenstreifen ausschneiden und dann gehts schon los. Meine Nietenreihe ist so 80 cm lang.
Der Untergrund soll schon sehr glatt sein wegen der haltbarkeit der Nieten, wenn wo was fehlt hebt man eine Niete mit dem Skalpell heraus und klebt sie nach.
Sieht dann so aus:

Plot.jpg

Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
Natürlich passiert es auch dass alles nicht so klebt wie gewollt, aber das ist die Ausnahme:

IMG_6234.jpg

Für den Rumpf brauchte ich 4 Stunden für die Nieten und die Linien. Cockpit ist noch nicht fertig, da muß ich noch überlegen.


IMG_6235.jpg

Ganz langsam schaut ein Ende heraus.:)

MfG
Herbert
 
... sauber Herbert!! Tolle Arbeit - Du steigerst Dich von Modell zu Modell. :) :) :)

Ich freu mich auf eine Live-Präsentation der Maschine. Irgendwo treffen wir uns schon mal wieder. ;)

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

fly-bert

User
Heute stand er unausweichliche Gang zur Waage an.
Und das sieht eigentlich ganz gut aus, das gesamte Gewicht wird sich mit 2x 10s(5000 mA) bei 12,4 kg einpendeln.
Vielleicht geht das ganze auch mit 2x9 s?? Muß ich noch austesten

Rumpfvorderteil 3000 gr
Heck 1400 gr
Beide Flügel 1200 gr
Mittelteil 2400 gr
Impeller 1100 gr
Regler und Akku 700 gr
Antriebsakku 2600 gr


MfG
Herbert
 

fly-bert

User
Noch ein Walkaround bei schönem Wetter:


Be-4.jpg
Be-3.jpg
Be-2.jpg
Be-1.jpg

Was mir noch fehlt, ist der hintere Geschützstand. Ich bräuchte da ein Halbkugel mit so 6,5 cm Durchmesser. Hat wer eine Idee?

Die lästige Arbeit kommt erst, Fensterscheiben einkleben:cry: Aber da lass ich mir noch ein bischen Zeit...:D

Mfg
Herbert
 
Moin Herbert,

sie ist wirklich hübsch geworden!
Wegen der Halbkugel schau doch mal in einem gut sortierten Bastelladen (also die Sorte, wo Frauchen hingeht) rein, die haben allerlei zum dekorieren und bemalen/basteln, auch Kugeln/Halbkugeln aus Plexiglas. Ob der richtige Durchmesser dabei ist weiß ich allerdings nicht.
Alternativ: aus Holz was drechseln und Tiefziehen...

Gruß,
Rene
 
Wow!

Wow!

Herbert, ich bin begeistert!! :cool: :cool:
Ein seltenes Unikat und toll gebaut und lackiert! …. das Schöne daran - Du weißt bereits dass sie fliegt! ;)
Ich wünsche Dir viele, viele spannende und genussvolle Flüge auf dem Wasser und an Land.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten