Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

Hi zusammen,

So werden die großen hier oben gestartet. Und das ganze Equipement wird gestellt :D.
Diascus2_Start_Stockenbaum .jpg

Mit dieser Methode bin ich so jetzt das erste mal gestartet. Und es ging alles super einfach :D
 

Josep

User
Dank an unsere Gäste

Dank an unsere Gäste

Hallo Thomas, Danke für Deine Eindrücke und Du darfst natürlich jederzeit gerne wieder kommen! Möchte mich hiermit auch bei all unseren bis Dato anwesenden Flugkollegen bedanken! Es funktioniert bisher alles sehr gut, wir hatten alle ein gutes Miteinander am Platz, so macht unser aller Hobby Spaß und wir haben eine Richtige Freude mit unserem begonnenem Projekt! DANKE!!!

Mit fliegerischen Grüßen
Christian
 
Hi Christian,

Danke, dass du dieses Projekt so durchgezogen hast.

Falls ihr noch an Erweiterungen denkt, wäre evtl. folgende Idee überlegenswert:cool:

Einen zusätzlichen Haken am linken Ende des Platzes zu setzen. Damit könnte ein weiteres V Gummi aufgebaut werden, dies dann einen Start ohne Rampe ermöglicht. Wieso dieser Gedanke von mir? Ich vermute, dass die ganz großen Pötte (>15kg) nicht optimal mit der Rampe in die Luft befördert werden. Ich denke die ganz großen starten gerne auf dem EZFW. Dies funktioniert sehr gut mit einem sogenannten Panikhaken.

Dies ist nur eine kleine Anregung. Quasi das i-Tüpfelchen :)
 
Saison geht dem Ende zu

Saison geht dem Ende zu

Nach einem ersten tollen Jahr gilt es einmal danke zu sagen. Es wurde viele nette Kontakte geschlossen und bestimmt sieht man den einen oder anderen wieder 😊. Ich persönlich freue mich auf die schönen Herbsttage und ein paar schöne Hangflugstunden bevor der Winter einkehrt. Sg Mario
 

asw15

User
Wohnmobil

Wohnmobil

Hallo Josep,

könnte man auch mit dem Wohnmobil ein oder zwei Nächte bei euch stehen und fliegen?
Natürlich auch Essen und Trinken :-)
 
Hallo
Es so stille geworden hier um Stockenbaum.
Wann geht es wieder los? oder bleibt der Platz heuer geschlossen?
Grüsse aus Deutschland
 

Willi

User
Hallo zusammen,

Also wir haben gebucht ab 5. Juli und da war nicht dir Rede, dass der Flugbetrieb nicht möglich sein soll.

Was aber für mich wichtiger ist, wann die Wildkogelbahn fährt. Gemäss Webseite soll das im Juli jeweils am
Di / Do / Sa und So sein. Wieso auch immer.

Mehr weiss ich auch nicht, aber der Wirt weiss sicher mehr. Ev. liest er ja mit.

Viele Grüsse
Willi
 
Hallo! Ich bin nicht der Wirt, sondern gemeinsam mit meiner Frau sind wir im Moment die Hausgäste und genießen ein herrliches WOE! Flugbetrieb gibt's und heut war am Vormittag herrlicher Aufwind. Jetzt regnets, aber das Abendessen wird trotzdem herrlich. Liebe Grüße Schorsch
 

.Claus

User
Wir wollten mit unserem Verein im Mai und Juni ein paar Tage vorbei kommen.
Leider haben wir diesen tollen Ausflug absagen müssen, zu viele von uns sind von der "gefährdete Art"
Beim fliegen ist der Abstand ja kein Problem, aber am Abend in der Gruppe min. 1,5 Meter beim Bierchen auseinander sitzen macht keinen Spaß :cry:
Voller Zuversicht klappt es bestimmt 2021 :)

Für alle anderen die mutiger sind... habt Spaß und bleibt gesund.
 

Christ

User
Flugbetrieb after Corona

Flugbetrieb after Corona

Hallo Liebe Flugkollegen, wir haben den Flugbetrieb 2020 wieder offiziell aufgenommen, der Gasthof Stockenbaum hat wieder für uns geöffnet, der zweite Partnerbetrieb das Wanderhotel Gassner mit der etwas höheren Kategorie samt Schimmbäder innen und außen und über 1200m2 Wellness (so bekommt Mann auch die Frau mit in den Fliegerurlaub) öffnet am 27.6.2020, die Wildkogelbahnen öffnen vorerst im Juni nur am Wochenende 11-14.6 danach im Juni leider vorerst nur Samstag–Sonntag, aufgrund der derzeitigen guten Buchungslage werden die Bahnen aber ihre Öffnungszeiten anpassen wurde uns versichert. Dieses ist unter der App BB Wildkogel immer mit den neuesten Ständen zu begutachten unter Öffnungszeiten und Tarife. Ich freue mich schon auf Euer Zahlreiches kommen an unserem schönen Flugplatz im Antlitz der Hohen Tauern um unser geliebtes Hobby im Freien bei herrlichem Wetter hoffentlich ohne Holm und Rippenbrüche auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Brandner Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten