skyrc D100 v2

Hallo !

Ich brauche ein neues Ladegerät und hab das Skyrc D100 V2 in der näheren Auswahl.
Hat da jemand nennenswerte Erfahrungen mit dem Gerät?
Das hat ja zwei Ausgänge und eine ri-Messung, und ist an ac und dc betreibbar.
Schon viel für die Preisklasse.

Aber vielleicht sagt ja jemand : Bloss nicht weil...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hi !

Danke für den Input :)
Wenn D6 dann nur mit int. Netzteil. Ich hab nur recht wenig Platz im Keller zur verfügung, da will ich nicht zwei Geräte hinstellen müssen wenns geht.

Die Geringe Leistung ist derzeit OK, der größte Akku den ich habe ist 3s 1800mA, tendenz mal auf 2200 demnächst. Ich kaskadier dann lieber zu 6s, wenn ich mehr Punch brauche. Meine E-Flieger sind auch alle nicht groß, was man so mit dem Rucksack wegbekommt.

Eine Frage : sehe ich richtig, dass das D6 kein LiFe kann ?

Grüße !
 
Hallo Sebastian
das Gerät hat scan to go + App du kannst hier deine Accus mit einem Barcode versehen und die Ladung dadurch steuern.
Schau dir mal die Robitronic HP Seite an da gibt es noch Info dazu.
Hab ein D200 da kann ich mit der Wifi Funktion die Accus zb. vom WZ aus überwachen. ( D100 V2 hat BT normal geringere Reichweite ! )
Die benötigte Leistung mußt dir selbst ausrechnen.
Gruß
Jürgen
 
Hallo !

Dank dir auch für deine Einschätzung.
Die Scan App hab ich auch schon gesehen, klingt ganz gut.
Hab leider das falsche Telefon dafür :D

Mal sehen, ich schau mal noch ein bisschen.
Für meine paar winzakkus sollte das D100 locker reichen. Das HOTA ist ja auch nicht ganz ohne problemchen.
Wenn ich mehr Leistung e.t.c. bräuchte, würd ich glaub ich auch mehr Geld ausgeben.
Ich nutze bisher en Intelli Bi-Power von Simprop, das habe ich noch nicht ausgereizt und das hat nur 50W. Da ist nur schade, dass nur ein Akku gleichzeitig geht und das dass die alte Version ohne LiFe ist.
Ansonsten für meine Zwecke (Fernsteuerung, Glühakku und 3s mit max 1800 mAh) völlig ausreichend

Grüße !
 
Na, z.B. gefällt mir die asymmetrische Ladestromverteilung beim HOTA nicht so richtig. Die Firmware scheint auch noch etwas Buggy, wenn man den Thread etwas überfliegt.

Ist halt die Frage ob das SKYRC da anders ist :D

Grüße !

P.S.: Eile mit Weile :p
 
Das interne 200 Watt Hota-NT reicht, um einen 6s Lipo mit 8A zu laden. Heißt im Umkehrschluß: Man kann auch 2Stk 3s Lipo gleichzeitig mit 8A laden. Dazu sollte man dann aber auch den Ladestrom ebend jeweils auf max 8A einstellen. Das sollte doch für 3s 1800 bzw 2200er Lipo genügen.
Oder habe ich jetzt diesen thread hier zu oberflächlich überflogen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten