3. Lauf SH-Cup 2018

Moin IOM ler,

die Seen in HL und Umgebung sind langsam alle Krautfrei geworden, deshalb
möchte Euch zum 3. Lauf des SH-Cups 2018 am Sonntag 14.Oktober 2018 in
23909 Ratzeburg Schlosswiesen 6 Strandbad Ratzeburg einladen.

Parkplatz, Verpflegung ist wie immer alles vor Ort und leicht erreichtbar.

Treffen ist ab 9:00 Uhr.
Erster Start ist für 10:15Uhr geplant.
Die letzte Wettfahrt sollte nicht später als 16:00 Uhr sein.
Meldungen bitte hier im Forum, per Email mit Name und Segelnummer.
Über reichlich Teilnehmer würde ich mich freuen.

Hans-Jürgen
GER77
 
3. Lauf SH-Cup 2018

Hallo IOMler,

bisher sind folgende Meldungen bei mir eingegangen

GER 68
GER 77
GER 37
GER 137
GER 189
GER 12
GER 324
GER 162
GER 243
GER 977 Leihboot

freue mich auf den 14.Okt. und wünsche den Teilnehmern eine gute,stressfreie Anfahrt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere IOMler doch Lust nach RZ zu kommen und meldet sich hier an.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 
3. Lauf SH-Cup 2018

Moin IOMler,

bei herrlichen Herbstwetter haben wir gestern unseren SH-Cup in Ratzeburg veranstaltet.
Bei leichten und zickigen Winden aus SO war es für die Teilnehmer kein leichtes segeln,
aber wir haben es geschaft. Ich sage nochmals Danke für Euren kommen und aus
meiner Sicht war es ein ruhiges und faires Segeln.
Auch der DLRG bedankt sich für Eure großzügige Spende.
Anbei findet Ihr die Ergebnis u. Laufliste
Bilder wie immer auf Wekoboat.de

Hans-Jürgen

Anhang anzeigen Ergebnis-Okt. 2018 RZ.pdf
 
3. Lauf SH-Cup 2018

ein paar Bilder habe ich auch noch

P1090141.JPGP1090142.JPGP1090161.JPGP1090190.JPGP1090208.JPGP1090215.JPGP1090235.JPG P1090139.JPGP1090151.JPG


Hans-Jürgen
GER 77
 
Unrund

Unrund

Jo, die Unrund ist von mir.

Ich habe mir damals von Micha die Dateien schicken lassen. Ein Kollege von der Werft brauchte für seine 3 - D - Fräse (ca. 60 Meter lang) ein Probestück - und Kalibrierstück (ca. 1 Meter lang).
Passte zeitlich und größenmäßig wunderbar zusammen.

Da wurden dann zwei Schaumkerne gefräst, zusammen geklebt und wir haben uns eine Negativform gebaut. Anhänge und Kielbox , Mast kommen von Jens Amenda. Mir hat die Form der Unrund schon aus fertigungstechnischen Gründen gefallen. Hier bot sich die Trennung der Form in der Mittschiffslinie geradezu an.

In Rostock laufen 5 - 6 Unrund und in Brasilien so um die 10 Stück. Ein ehemaliger Kollege von uns wohnt dort und hat die Schalen dort unter das Volk gebracht.

Das Boot fährt echt gut und ist m.E. noch immer konkurrenzfähig. Aber wenn man so wie ich, gerade mal zwei drei mal im Jahr zum Segeln kommst, dann kannst Du bei einer Regatta das Feld nur gnadenlos vor dir hertreiben. Deshalb segle ich immer hinterher, bin halt mehr der Modellbauer...

Vielen Dank noch an Hans- Jürgen für die Veranstaltung. Mit den sehr trickreichen Windbedingungen hatten alle zu kämpfen, manchmal hatte ich kein Glück und dann kam noch Pech dazu...

Gruß Fränki
 
Ich habe auch noch meinen Balsabau und eine Form der Unrund...wird auch nicht entsorgt!
Trennebene natürlich mittschiffs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten