Anzeige Anzeige
www.unilight.at  
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Saalfelden
    Beiträge
    44
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Aufpassen! Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

    Hallo

    Bin mal gespannt wer so ein Teil schon zuhause rumliegen hat..!

    Ich werde Heute noch Fotos hinzufügen..

    Turbine Kingtech K70


    Lg Mario
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von reas
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    650
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Turbine wirklich 70er?

    Viel zu viel für den Flieger. Das hält der nicht aus, und beim landen
    zu viel Restschub.

    Gruß

    Andreas
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von DirkL
    Registriert seit
    19.06.2002
    Ort
    Oberotterbach
    Beiträge
    2.806
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    469
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Naja, kommt drauf an, wenn man in die Umlaufbahn möchte könnte es reichen
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    zuhause... :-)
    Beiträge
    441
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Na andere haben ne 70er doch auch schon in den Mini Avanti gepackt...
    Gruss Simon
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Saalfelden
    Beiträge
    44
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Fotos

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0639.jpg 
Hits:	13 
Größe:	400,2 KB 
ID:	2012777Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0638.jpg 
Hits:	16 
Größe:	338,4 KB 
ID:	2012779Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0635.jpg 
Hits:	15 
Größe:	415,6 KB 
ID:	2012780Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0637.jpg 
Hits:	15 
Größe:	362,6 KB 
ID:	2012781Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0629.jpg 
Hits:	9 
Größe:	357,1 KB 
ID:	2012782Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0627.jpg 
Hits:	13 
Größe:	399,4 KB 
ID:	2012783Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0624.jpg 
Hits:	15 
Größe:	419,8 KB 
ID:	2012784Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0628.jpg 
Hits:	17 
Größe:	300,1 KB 
ID:	2012785

    Hallo

    Bei ca 5kg Fluggewicht wird die k70 perfekt sein..
    Abgesehen davon ist das schubrohr identisch wie von der mini Avanti..


    Lg Mario
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    220
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von F5B_ler Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0639.jpg 
Hits:	13 
Größe:	400,2 KB 
ID:	2012777Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0638.jpg 
Hits:	16 
Größe:	338,4 KB 
ID:	2012779Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0635.jpg 
Hits:	15 
Größe:	415,6 KB 
ID:	2012780Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0637.jpg 
Hits:	15 
Größe:	362,6 KB 
ID:	2012781Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0629.jpg 
Hits:	9 
Größe:	357,1 KB 
ID:	2012782Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0627.jpg 
Hits:	13 
Größe:	399,4 KB 
ID:	2012783Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0624.jpg 
Hits:	15 
Größe:	419,8 KB 
ID:	2012784Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0628.jpg 
Hits:	17 
Größe:	300,1 KB 
ID:	2012785

    Hallo

    Bei ca 5kg Fluggewicht wird die k70 perfekt sein..
    Abgesehen davon ist das schubrohr identisch wie von der mini Avanti..


    Lg Mario
    Schaut super aus, die hab ich seit der JP auch im Auge...Mach dir keine Gedanken wegen der 70er, ich hatte die Robbe RP 70 in einer Phoenix Sea Hawk. Da sagte auch jeder Ist unmöglich und Hält die nicht aus, aber hat super geklappt. Restschub war auch kein großes Problem und wenns halt gar nicht gepasst hat, kann man die Turbine im Endanflug notfalls auch abschalten.

    Werde den Baubericht gespannt mitverfolgen.

    Gruss.
    Stephan
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von reas
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    650
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Naja, ich werde das mal gespannt mitlesen. Bin aber trotzdem der Meinung das die 70 viel zu viel des Guten ist.
    Die Avanti mit 70er lebt ja auch nicht mehr so weit ich mal gelesen habe.

    Das Fahrwerk wird dir auf jeden Fall ständig kaputt gehen bei dem Gewicht. Und mach bitte nicht das Original Schubrohr rein, sonst wars das sowieso.

    Viel Glück, bin gespannt.

    Gruß

    Andreas
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    27.02.2017
    Ort
    Suben
    Beiträge
    81
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard MB 339

    Wie kommen den die 5 kg fluggewicht zusammen?
    Auf der JP wurde mir gesagt das sie als EDF bei
    3-3,5 kg Flugfertig ist mit 6es 5000 mah.
    Gruß Walter
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.665
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    139
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jungs,
    wie so oft treffen bei der Dimensionierung des Antriebs zwei Welten aufeinander . Die einen gehören zur Fraktion „leicht fliegt gut“, die anderen motorisieren nach dem Motto „auf jeden Fall über 1:1 Schub - Gewicht egal“ .
    Ich gehöre auch eher zur ersteren Gruppe und kann nicht ganz nachvollziehen, dass man ein Modell, welches für eine P20 optimiert und ausgelegt ist, mit der fast dreifachen Leistung befeuern will. Nicht nur, dass das Modell durch die schwerere Turbine und dem dazu notwendigen Tankvolumen sehr schwer wird, auch die strukturellen Eigenschaften und die Dimensionierung des Fahrwerks sind dem auf Dauer nicht gewachsen.
    Aber, jeder darf bauen wie er will! Bei einigen klappt es, bei anderen löst sich das Modell dann eben in der Luft auf . Beispiele dafür gibt es ja einige! Nichtsdestotrotz wünsche ich gutes Gelingen .
    Jetgruß Peter
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Saalfelden
    Beiträge
    44
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Antrieb

    Hallo

    Erstens ich kann mir nicht vorstellen das ich mit einer P20 vom Rasen abhebe..
    Zweitens beim Landen ist der Tank ja sowieso fast leer (EDF gleich schwer beim Start und bei der Landung)
    Drittens Ca 320g mehr Gewicht an Turbine macht nicht so viel aus ..
    Und schlussendlich muss ich die k70 nich immer Vollgas fliegen was bei der p20 genau verkehrtherum läuft, Stachel immer vorne..


    Lg Mario
    Like it!

  11. #11
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.665
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    139
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Mario,
    brauchst nicht zu argumentieren , Vergleich war ja auch nicht tierisch ernst gemeint!
    Paßt schon; lese interessiert mit!
    Salzburg grüßt Saalfelden - Peter
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.057
    Daumen erhalten
    112
    Daumen vergeben
    82
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und schlussendlich muss ich die k70 nich immer Vollgas fliegen
    ja genau. Und wenn dann der Flieger beim mal (ja nicht immer) Vollgas fliegen auseinander bricht, war das Modell schuld.

    In so einen Jet eine 70er einzubauen ist in meinen Augen verantwortungslos.

    Aber ich sage das nicht einfach so. Wenn ich einen Fall von Haftungsansprüchen nach einem Absturz mit so einem Modell auf den Tisch bekäme...

    Ich verweise da nur auf unsere Autos. Wenn ich da die Leistung des Motors verdreifachen würde, spätestens dann erlischt die Zulassung. In diesem Bereich passt jeder auf. Muss Änderungen, wenn keine ABE vorhanden, zum Sachverständigen.

    Ich glaube nicht, dass SebArt die MB für eine 70er freigeben würde.

    Auf geht`s, was bin ich doch für ein Spielverderber.

    Alles weitere erspare ich mir.
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Fridingen
    Beiträge
    1.476
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Idee

    Zitat Zitat von F5B_ler Beitrag anzeigen
    Hallo

    Erstens ich kann mir nicht vorstellen das ich mit einer P20 vom Rasen abhebe..
    Zweitens beim Landen ist der Tank ja sowieso fast leer (EDF gleich schwer beim Start und bei der Landung)
    Drittens Ca 320g mehr Gewicht an Turbine macht nicht so viel aus ..
    Und schlussendlich muss ich die k70 nich immer Vollgas fliegen was bei der p20 genau verkehrtherum läuft, Stachel immer vorne..


    Lg Mario
    Die Sebart MB 339 ist im Grunde identisch mit unserer MB 339 mini was die Maße angeht.

    Schau dir das Video an, dann weißt du das es mit der P 20 auch vom Gras geht. Allerdings sollte man dann mindestens 60 mm Räder auf dem Hauptfahrwerk haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=3yak8fKPlBI

    Gruss

    Bernd Zahn
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    NUE / EDDN
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schubrohr

    Auf jeden Fall brauchst du ein anderes Schubrohr. Da hätte ich mir lieber den Avanti XS mit der 160er Jetcat gekauft.😂😂😂
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    NUE / EDDN
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Auto

    Zitat Zitat von H.-Christian Effelsberg Beitrag anzeigen
    ja genau. Und wenn dann der Flieger beim mal (ja nicht immer) Vollgas fliegen auseinander bricht, war das Modell schuld.

    In so einen Jet eine 70er einzubauen ist in meinen Augen verantwortungslos.

    Aber ich sage das nicht einfach so. Wenn ich einen Fall von Haftungsansprüchen nach einem Absturz mit so einem Modell auf den Tisch bekäme...

    Ich verweise da nur auf unsere Autos. Wenn ich da die Leistung des Motors verdreifachen würde, spätestens dann erlischt die Zulassung. In diesem Bereich passt jeder auf. Muss Änderungen, wenn keine ABE vorhanden, zum Sachverständigen.

    Ich glaube nicht, dass SebArt die MB für eine 70er freigeben würde.

    Auf geht`s, was bin ich doch für ein Spielverderber.

    Alles weitere erspare ich mir.
    Naja es gibt den BMW X3 mit 150PS und 440PS😂😂😂
    Like it!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sebart mini L-39, MB 339, BAE Hawk
    Von HE-219 im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 14:32
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 13:21
  3. Baubericht Aermacchi (MB-339) von Airworld
    Von ChrisKatana im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:29
  4. C+C Models Italien AERMACCHI MB 339 Erfahrungen
    Von flying rob im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •