Bitte um Hilfe beim Finden der Absturzursache Futura 2,5m

Hallo
Was der Thomas dazu sagt ist auch meine Meinung!
Wenn nur ein einzelner etwas aus der ganzen Geschichten lernen kann so ist das doch schon was! Ein verhinderter zukünftiger Absturz, womöglich mit Personenschäden - ist dies einfach so zu ignorieren?

David, ich habe den ganzen Beitrag sehr wohl gelesen und Deine Unterstellung mit dem Trump Vergleich geht m.E. nun mal gar nicht!

Man kann nicht die ganze Community um Hilfe bei der Aufklärung der Absturzursache bitten um letztendlich auszuführen:
Sorry Leute, danke für die Hilfe, die Ursache ist m i r mehr oder weniger bekannt aber ich sage nichts dazu...
Meine Meinung!
Gruss, Daniel
 
Sorry David, aber die Kollegen hier haben Recht: erst um Hilfe bitten, dann monatelang Funkstille und dann die Info, dass ihr wisst woran es liegt, aber es für euch behaltet. Wer die Kegel aufstellt, muss auch kegeln. Meine Meinung...

Nach dir mal nicht zuviel Kopf zum Thema verklagt werden. So schnell geht das nicht. Auch nicht mit Rufschädigung usw. Es wäre nur halt gut und fair andere nicht sehenden Auges in das gleiche Dilemma laufen (fliegen) zu lassen. Wieder nur meine Meinung...
 

dit71

User
Ich kann mich dem nur anschließen eine sachliche und objektive Diskussion wie sie hier vorbildhaft geführt wurde hat absolut nichts mit Polemik oder Hetze zu tun, da schüttet man das Kinde mit dem Bade aus. Dann hätte man ja auch nicht erwähnen dürfen um welche Turbine, Fernsteuerung, usw. es handelte denn alles käme als Fehlerursache in Frage. Und wie ja bereits mehrfach hingewiesen wurde ist es ja nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Mein Kumpel und ich stehen kurz davor den Erstflug zu machen. Meine Futura ist schon fertig, seine braucht noch etwas.
Auch wenn ich mir prinzipiell keine Sorgen mache, nur erproptes und hochwertiges Equipment verbaut, so würde mich schon interessieren was die vermeintliche Ursache für den hier geschilderten Ausfall war. Nur so haben wir eine Chance das zu bewerten und ggf. ein ähnliches Erlebnis zu vermeiden.

Also, raus mit der Sprache ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten