Baubericht SIG Piper 1/5

So, da der Bausatz bestellt ist folgt gleich mal die erste grosse Frage:

Welcher Antrieb/Regler/Akku/Prop wird benutzt?

Erstmal, ich hab keine Ahnung. Ich weiß das ich ein gutes Stück mehr Leistung will als die Piper eigentlich braucht. Hintergrund hierfür sind meine Schlepp- und Kunstflugambitionen als Anfänger. Der Geldbeutel reicht leider auch nicht ganz für Kontronik/Hacker & Co. :) Daher denke ich muss ich mich eher in Preisligen wie D-Power, Turnigy & Friends bewegen. Lasse ich die Akkus mal weg sollten 150 Euro für Motor/Regler/Prop das maximale sein.

Um mal einen Ausgangspunkt zu haben.
Was haltet ihr von D-Power AL 50-04 und was würdet ihr da für Regler/Akkus/Prop empfehlen?

Lipo / NC Zellen: 4 - 6 / 14 - 18
Leerlaufstrom: 1,8A
empfohlener Strom: 60A
Strom kurzzeitig: 70A
Leerlaufdrehzahl: 430 U/min/V
Gewicht: 371g
Schubkraft: ca. 5400g
Preis: ca 80 €

Lg, Markus

Hallo Markus, ich habe den D Power 5004 in meiner Piper Cup eingebaut. Mit passendem 80A regler habe ich im Set 104 Euro bezahlt. Als schraube ist eine 16*8verbaut.als accu ist ein SLS 4s 3400 mah eingesetzt.
Flugzeit ohne kunstflug mit 50% Vollgas ca. 5 min. Habe noch 3,7 volt pro celle reserve. Als Sicherheit.
Für entspannten rundflug ist das setup für mich völlig ausreichend.
Wenn du kunstflug fliegen möchtest, würde ich einen stärkeren antrieb wählen. Guck mal nach 5005. Das Set von D Power hat den ganzen Sommer ohne Probleme gelaufen.
Gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten