Vest Pokal 2019

k2x

User
Das Jahr ist ja schon fast vorbei, und an der einen oder anderen Stelle gibt es schon Planungen zum neuen Jahr. Der Vest Pokal wird nächstes Jahr am 04./05.05.2019 stattfinden. Friedmar und Achim haben die Aufnahme in den World Cup und die Euro Contesttour zugesagt. Also Termin einplanen, alles weitere dann zu Beginn des neuen Jahres.
 

k2x

User
German Open 2019

German Open 2019

Wie bereits im in diesem Jahr wird die German Open im nächsten Jahr, dann bereits zum dritten Mal, wieder im Rahmen des Vest Pokal vergeben.
Der internationale deutsche Meister F3K wird damit bereits zum 20. Mal ausgeflogen und wir werden hierfür den passenden Rahmen schaffen.
 

k2x

User
Anmeldung öffnet am 22.02.2019

Anmeldung öffnet am 22.02.2019

Die Online Anmeldung für den Vest Pokal 2019 wird am 22.02.2019 um 18:00 Uhr geöffnet. Wir werden wie in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahl auf 78 Teilnehmer begrenzen, wobei wir bisher aber auch noch nie auf eine Warteliste zurückgreifen mussten.

Wer noch Kennzeichnungsschilder benötigt, kann diese bei mir bestellen. Die Schilder bestehen aus schwarz lackiertem Alu 0,3mm dick, in das Namen und Adresse eingraviert werden. Unkostenbeitrag sind 2,50€/Schild. Bei Interesse benötige ich die Bestellung bis 21.04.2019. Ihr bekommt die Schilder dann zusammen mit Euren Teilnehmerunterlagen vor Ort.
 

k2x

User
Die Anmeldung ist jetzt seit einer Woche offen und die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze ist bereits vergeben. Sehr schön!

Aber ich vermisse so einige Nationen noch komplett:

Frankreich?
Dänemark?
Vereinigtes Königreich?
Littauen?
Spanien?
Polen?
Techische Republik?
Österreich?
Schweiz?
Volksrepublik der MDFK?

Bisher musste ich noch für jeden Vest Pokal eine neue Flagge kaufen. Welche Flagge wird es dieses Jahr sein?
 

k2x

User
Wer wird Nr. 50?

Wer wird Nr. 50?

Die Anmeldung ist jetzt noch 4 Wochen offen. Im Moment stehen wir bei 49 Anmeldungen. Wer wird die Nummer 50? Wer immer sich la nächstes anmeldet, bekommt das Dimmer am Samstag Abend von mir spendiert.
 

k2x

User
Endspurt

Endspurt

Es beginnt jetzt die letzte Woche der Anmeldefrist. So langsam wird es für die Spätentschlossenen Zeit, den Anmeldebutton zu betätigen. Die 20. Ausgabe der German Open F3K wollt ihr doch nicht verpassen, oder?

Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Buffet ist bestellt, die Helfer gebucht, es fehlt nur noch das Gehäuse für das neue Gliderscore Display.

A propos Glidersore, auf "Drei fliegt mit Theo Kramkuschi" müsst ihr in Herten leider verzichten. TTS Automate hat ganze Arbeit geleistet.;)
 

k2x

User
4 Reserveplätze

4 Reserveplätze

Am der Anmeldefrist hatten wir 61 Nennungen. Die Auslosung werden wir mit 5 Gruppen à 13 Piloten vornehmen. Das ergibt dann 4 Reserveplätze, die wir nach dem Prinzip "wer zuerst kommt..." vergeben werden. Wenn ihr also noch am Vest Pokal teilnehmen wollt, schickt eine mail an vestpokal(at)web.de mit Eurer Adresse und der FAI-Nummer.
 

k2x

User
2 Reserveplätze

2 Reserveplätze

Die Vorbereitungen gehen jetzt in die Endphase. Die Teilnehmerinfos wurden heute an die in der Anmeldung angegebene E-Mailadresse verschickt. Falls ihr keine E-Mail erhalten habt, meldet euch bitte.

Für die Kurzentschlossenen stehen im Moment noch 2 Reserveplätze zur Verfügung.
 

k2x

User
Noch 2 Plätze frei

Noch 2 Plätze frei

Die Welt hat sich inzwischen wieder ein bisschen weitergedreht und es sind aufgrund von Absagen wieder 2 Startplätze frei. Die Wetterprognosen sagen ja bestes (Herten-)Wetter voraus. ;-)
 
Kann man irgendwo die zu fliegenden Aufgaben schon einsehen?
 
Hallo Ulrich,
der geneigte Modellflieger checkt von Zeit zu Zeit auch mal den Spam-Filter.:D
Mail war angekommen.
Danke und bis morgen
Stephan
 

k2x

User
Und schon wieder vorbei!

Und schon wieder vorbei!

Inzwischen ist auch das FlyOff auf Gliderscore hochgeladen (separater Wettbewerb), Ihr könnt die Ergebnisse aber hier sehen.

Kurz zusammengefasst:

Sieger der Vorrunden und damit Gewinner der Contest-Eurotourwertung - Henri Sander

Internationale deutsche Meisterschaft F3K - Junioren:

1 - Paul Stark
2 - Fritz Besener
3 - Julius Hausmann

An dieser Stelle vielen Dank an Neil Harrison von Superfly, der die Amazon-Gutscheine der Junioren gesponrt hat.

Internationale deutsche Meisterschaft F3K

1 - Quentin Phillipe (FRA)
2 - Roland Sommer (Hessen)
3 - Jochen Reuter (OWL)

Gewinner 55plus - Edwin Roosemann

Teamwertung:

Team 42
Henri Sander
Matthias Freitag
André Walkenhorst

Gewinner der div. privaten Wertungen - die müsst Ihr beisteuern

Glückwunsch allen Gewinnern (offizielle und/oder private Wertung) und vielen Dank an alle, die den Vest Pokal 2019 zu dem gemacht haben, was er war. Und jetzt haben wie immer die Teilnehmer das Wort. Und ich will Fotos sehen!
 

meeks

User
Danke!

Danke!

Von mir auch nochmals Gratulationen an Quentin, Rollo und Jochen (ich-muss-noch-meine-stecknase-ausgraben) Reuter. Und natürlich großen Dank für orga team!

Es war eine gerissene und herausfordernde Wochenende mit viel Wind, Regen, Schnee, Hagel und gefrorene Fingern. Da der Reizverschluss im Zelt nachts gefroren war auch sehr aufregen...Sehr nett Nett nach Winterpause alle Leute wiederzusehen und gemeinsam Spaß zu haben. Einige haben den Rennen viel zu seriös genommen aber die meisten zum Glück nicht. Die Meisterklasse hat immer Nase vorn und wer viel Wettbewerben fliegt kann mit Routine die eine oder andere Dellen glätten. GliderScore hat gut funktioniert und den werden wir auch 1.6. benutzen. Mit GS ist auch toll das jeder die Platzierungen für alle analysieren kann. Leider wegen falsche Entscheidungen bei zwei erste Flüge in AUp 💩 und den Fly off verpasst aber egal, nächstes mal besser 😎

Noch erfreut hat mich das der kleine Taranis XLite Sender hervorragend in jeder Situation funktionierte und ich meine Entscheidung für Systemwechsel nicht bereuen muss.

Fotos habe ich leider keins gemacht....

Bis bald auf der grüne Wiese!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten