Baubeschreibung Viper Jet von Schreiner

Hallo wollte mal nachfragen ob von euch jemand eine Baubeschreibung der kleinen Viper Jet von Schreiner hat bzw. ob von euch jemand Flugerfahrungen damit gemacht hat!!
Fliege zur Zeit einen Twin Jet mit der Lambert"Kolibri"und habe mir einen Viper Jet von Schreiner zugelegt (von einem Bekannten leider keine Beschreibung mehr vorhanden)!!
Schwerpunktangaben usw.fehlen!
Danke im Vorraus:)

Stefan Sch.
 
Hi,
hast ne Mail von mir bekommen (inkl. 5MB Anhang) ;)

Grüße
Stefan
 

ThomasE

User
meinst du diese da:

db_DSCF01753.jpg
 
Hallo Stefan,
auch ich warte schon sehnsüchtig auf meine Kolibri, will diese dann erst auf die Schaumwaffel bauen und dann in den Viperjet implantieren. Ich hatte mir den Viperjet zugelegt als er neu rauskam und zum Glück bis Heute noch nicht angefangen als EDF zu bauen. Die Bauanleitung hast Du ja wie ich sehe mittlerweile schon bekommen, sonst hätte ich dir auch helfen können. Es wäre schön, wenn Du hier dann über den Einbau des Binchen berichten könntest. Ich denke mal für die Kolibri ist die Viper ideal.
Verstärke das Seitenleitwerk gut!

Gruß Michael
 

FIMEX

User
Kolibri und Viperjet

Kolibri und Viperjet

Hallo Leute,
hier kurz die Info, daß FIMEX www.fi-mex.de ab sofort den weltexclusiven Vertrieb der Lambert Kolibri übernommen hat.
Dies soll sicherstellen, daß alle Freunde der Kolibri SCHNELL und ZUVERLÄSSIG beliefert werden können - demnächst ab LAGER ULM !

Eine Frage zum Viperjet von Axel Schreiner:

Einige sagen der fliegt nicht so gut - ist da was dran ?

Wir haben erfolgreich die Aeronaut Panther , auch mit Spantensatz und Schubrohr - das geht gut.

Euer (neuer) Kerosinjunkie

Andi Fenske
 

FIMEX

User
Man hatte mir das berichtet.
Ich bin jedoch von Axel auch Vertriebspartner, wir bauen gerade den Spantensatz für die Viper !!!!

Gruß, Andi
 
hmm...
ich hab meine zwar nur mit Impeller geflogen, wüsste aber nicht weshalb die nicht gut fliegen sollte!

Grüße
Stefan
 
Viper Bauanleitung

Viper Bauanleitung

Hallo,
nein habe noch keine Bauanleitung bekommen,hatte mit dem öffnen der Mail probleme!!

-Andi-
Habe meinen Twin Jet gestern zur Verfügung gestellt(hergeliehen) um Ihn auf der Messe in Verona auszustellen(Tigermet was ich in Villesse hatte)!
Werde Ihn auf der Messe in Ozano(Bolognia) und auf den Flugtag in Verona wieder vorfliegen und hoffe daß ich den Phanter oder den Viper -Jet bis dahin so weit habe um auch diesen zu Presentieren mit der Kolibri!!!
Was ich mit meinen Twin-Jet vorhabe wird dir Martin sicher schon erzählt haben!!
Sind wir mal gespannt ob es auch funktioniert!!!!
War noch bis Mittwoch in Villesse um einige Flüge zu machen,und war vom TwinJet(mit der Kolibri) sowie dem Gonzales fast dauernt beim fliegen und testen!!!

---------Die Kolibri hatte den Dauertest mit Auszeichnung bestanden!!!!--------

Wurde öffters nach dem fliegen darauf angesprochen daß die Turbine nicht gerade Preisgünstig sei,worauf ich nur antworten konnte,
-zuverlässigkeit der Kolibri bis jetzt perfekt!
-fast in jeden E-Impeller einsetzbar!(z.B fast alle Het Modelle,Aeronat Phanter,Twin Jet usw.usw.)
-Modelle sind EXTREM preisgünstig(z.B F 20 von Het ca 200Euro flugfertig bis auf Turbine)
-minimaler Spritverbrauch!
-und was mir am besten gefällt Handstartfähig (z.B mein Twin Jet)und daher fliegbar auch auf kleinen Plätzen!!

-Diese Kriterien(oben angeführten Punkte) überzeugten fast alle die mir die Frage gestellt hatten,und sind mittlererweile KOLIBRI begeistert!!!

Wegen der restlichen Flugvorführungen die Du mir in Villesse vorgeschlagen hast ,unterhalten wir uns per PN.!!


Wieso sollte ich das Seitenruder bei der Viper verstärken?Hat jemand von euch negative Erfahrungen damit gemacht??



Danke im Vorraus für eure Infos!!!

Grüße aus Meran

Stefan:) ;)
 
Baubescheibung erhalten!

Baubescheibung erhalten!

Hallo Kolibrifreunde,

Habe gerade meine E-Mails angesehen:rolleyes: und die Bauanleitung bekommen!!:) :) :)
Danke Dir nochmal Stefan,hast mir sehr geholfen!!
Werde dann mal in nächster Zeit gleich mal mit dem Bau beginnen!!!:D :D

-Stefan-
Welches Fahrwerk verbaust Du denn?

Grüße

Stefan Sch.
 
Hallo Stefan,
kein Problem!
Fahrwerk habe ich über Umwege aus den USA bekommen. Schau mal hier
Das Problem ist an und für sich nicht der Einbau, sondern die Anlenkung der Fahrwerksklappen (ich will in die Viper nicht so viele Servos einbauen) und die Anlenkung des Bugrades. Aber irgendwann werd ich mal Zeit dafür finden!
Die Flugerfahrungen von SD kann ich zu 100% bestätigen. Das endlose Gleiten war aber auch einer der Gründe, weshalb ich mich zum Umbau auf ezfw entschieden habe - vielleicht bremst's ja a bisserl?!

Schöne Grüße
Stefan
 
Fahrwerk für Viper

Fahrwerk für Viper

Hallo Stefan

Wo könnte ich in Deutschland,Österreich oder sonst in der Eu ein solches oder ähnliches Fahrwerk beziehen?
Da mein englisch sehr zu wünschen übrig läst(Deutschsprachig und Italienisch) wäre mir ein Kauf in Deutschland lieber!!
Gibt es nicht auch ein A1,Spring-Air oder änliches Fahrwerk in der größe und änlichen Gewicht??
Grüße

Stefan
 
Hi,
das wird wohl schwierig werden! Es handelte sich um ein Einzelstück das ursprünglich von der Schweiz oder Österreich aus in den USA bestellt wurde und ich schlussendlich aus den Niederlanden zugeschickt bekam - kenner der Impeller-Szene können sich daraus vielleicht einen reim machen... egal! Ein Springair 601 ist unwesentlich größer und passt genauso gut! Qualitativ besser noch ist wahrscheinlich das Fahrwerk von Wemotec! Im nachhinein würde ich auch das kaufen.

Grüße
Stefan
 
Fahrwerk Viper

Fahrwerk Viper

Danke!

Dann werde ich mal schauen eines aufzutreiben!!:D :D

Grüße

Stefan
 

FIMEX

User
Kolibri

Kolibri

Hallo Stefano,
danke für Deine Infos.
Brauchst Du für die Panther einen Spantensatz/Schubrohr ?

Schau doch mal auf www.fi-mex.de/kolibri, was wir gezaubert haben !!!

Eine Mail schickst Du mir auf info@fenske.de, bitte auch mit Deinen Daten (Anschrift etc).

Darf ich Deinen Lobgesang in die Rückmeldungen im Shop aufnehmen ??

Und: Nächste Woche geht die 2. Kolibri nach Neuseeland !!

VILLESSE war SUUUUUPER......

Ein glücklicher Andi
 
Daten

Daten

Hallo Andi!!
Natürlich darfst du meine Daten übernehmen!Wir sind ja alle von der Kolibri überzeugt und ich fliege Sie mit Begeisterung!
Übringends hat Martin einige Bilder in Villesse gemacht und mich gefragt ob er Sie ins Netz stellen darf worauf ich natürlich ja gesagt habe!!
Werde auch in nächster Zukunft(in ca. 1/2 Wochen) einen Film über die Kolibri machen für Euch!!Bekam jetzt eine Einladung von der italienischen Zeitschrift(Modellistica) mit Ihnen einen Tag zu verbringen um die Kolibri vorzufliegen da Sie einen Bericht darüber machen wollen!!
Freue mich schon auf die neuen zukünftigen Kolibripiloten und werde natürlich weitere Modelle dazu umbauen um Sie mit der Kolibri zu fliegen!!
Momentan ist meine Kolibri in Verona auf der Modellbaumesse,zu Ausstellungszwecken!
Hatte gerade Besuch von zwei Jetpiloten aus Österreich,und lasse mir jetzt ein Fahrwerk von denen zustellen(Eigenbau) um zu schauen ob es ideal für die Viper ist!!
Sollte das hinhauen gebe ich Dir gleich Bescheid!

Grüße aus Meran

Stefan
 
Bitte um Bauanleitung

Bitte um Bauanleitung

Hi, ich hab mir jetzt auch einen Viperjet zugelegt, ich habe nur ein Problem.
Ich hab gestern den Bausatz erhalten und bin überascht von der Qualität
eines 200,- Euro Voll GFK Modells. Allerdings ist keine Bauanleitung weder in
Digital noch in Papierform dabei. Das ist zwar schon ein älteres Forum ich hoffe aber trotzdem auf eine Antwort von euch.
Im voraus also Danke.

Mit freundlichen Grüssen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten