Proxxon mf70 CNC Umbau

Axon

User
Hallo Liebe Kollegen,

ich bin absoluter Neuling was den Bereich CAD und CNC betrifft.
Für die Entwicklung meiner Modelle habe ich eine Proxxon-MF 70 gekauft und möchte diese als CNC nutzen.Dazu habe ich Nema 23 Schrittmotoren gekauft mit Controller.
Im Computer habe ich FreeCAD und Estlcam installiert.Als Probe Habe ich einfache Würfel entwickelt und möchte ihn rausfräsen. Aber es funktioniert nicht.
Können Sie mir bitte einen Tip geben, was ich jetzt tun soll damit es funktioniert oder wo der Fehler liegt.
Für die Literaturtips und Hinweise auf Internetseite aus dem Bereich bin ich sehr dankbar
Danke im Voraus
Viktor
 

cord

User
Alle Kabel, Controller und Schrittmotortreiber richtig anschließen. Schritte pro Umdrehung usw. konfigurieren. Dann funktionierts.
 

Axon

User
Danke für Meldung und Beretschaft zu helfen.
Ich habe mf70 gekauft und bei EBay drei Nema 23 Motoren mit Kontroller gekauft. Laut Verkäufer sollte alles automatisch laufen wenn ich Controller mit Pc verbinde.Habe gemacht. Pc hat Win10 32 Bit. Als CADProgramm habe FreeCAD installiert. Dann Estlcam 8. Bei YouTube gesehen, das Win Pc-Nc wird gebraucht (Bei Stepcraft bestellt). Bekommen CD mit Programm und eine Platine für Pc. Ich habe ein Laptop( also passt nicht)Habe Stepkraft angerufen.Die haben mir erzählt, das Ihre Programm mir Estlcam nicht kompatibel ist .Manche sagen doch kompatibel. Seit 1 Woche sitze im Internet um was zu finden, aber finde nichts. Habe mit Proxxon telefoniert. Die haben mir erzählt, dass gibt es Hardware und Software,die kompatibel sind , aber das ist nicht bezahlbar.
Mir fehlt einfach Kentniss : wie eigentlich alles funktioniert. Was notwendig ist, um ein Zeichen in ein ausgefrästen Gegenstand umwandeln. Z.B. Pc- Windows 10- FreeCAD- Estlcam 11- ???——???..... CNC Fräse Proxxon mf70 mit ?? Controller- Stück Aluminium— Fertige Detail
Und wo kann ich über ganze lesen.
Ungefähr so. Wahrscheinlich falsch formuliert?...weiß ich nicht.
Wahrscheinlich im falschen Ort alles gesucht?Mit falschen Spezialisten gesprochen?

Für jede Hilfe würde ich sehr dankbar

Dank und Gruß

Viktor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten