Saisonfinale F3D/F3T/F3R in Brüggen

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Freunde der scharfen Linkskurven:cool:

Letztes Wochenende war der letzte Teilwettbewerb F3D/F3T/F3R für 2018 in Brüggen gemeinsam mit unseren F5D Jungs was ein nennenswertes Teilnehmerfeld zusammen brachte und eine stramme Organisation der Rennleitung erforderte !
Aber erstmal zum Anfang aus Verbrennersicht : Wie immer bei den V Jungs ist Freitags Training angesagt was die meisten Piloten auch wahr nehmen einschl. Team Danger ( Harti Schulze und meine Wenigkeit).
So stand ich dann pünklich Freitagmorgen in Brüggen auf dem Platz , Pylon Urgestein Achim Schaller und seine Lohre waren schon vor Ort aber sonst keiner ,Super! freie Platzwahl für Harti und mich !
Nach und nach trudelten die nächsten Piloten ein und es wurde langsam voll in der Boxengasse.
Irgendwann kam auch Harti und jetzt wurden die ersten Modelle scharf gemacht fürs Training mit Hauptaugenmerk auf Harti in Q500/F3R weil wir in der DM noch ein Wörtchen mitsprechen wollten nach unserem Sieg in OS.
Meine Flüge in F3D waren mir nicht ganz so wichtig da es um nichts ging aber als Neueinsteiger in der Klasse tut mir jeder Flug sicherlich gut.

Unsere Hauptgegner in Q500/F3R Pylonteam Osnabrück und Uli / Norbert waren auch schon vor Ort und fleißig dabei.
Grade Muffi u. Stefan vom Pylon Team OS hatten wohl irgendwas an Muffi,s Flieger verändert denn der ging im Gegensatz zum OS Rennen wie die Pest und Team Danger war sich einig , wir müssen uns strecken um den zu kriegen.
Wen wir garnicht auf dem Zettel hatten war Achim Kaiser der seit langer Zeit mal wieder bei Q500/ F3R mitflog um es den "jungen " Bengel,s mal zu zeigen , ich nehm es vorweg uns vernichtent zu schlagen wäre die bessere Umschriebung .
Wir konnten Ihn mal ein paar Runden aufhalten aber das war es auch ! Erfahrung schlägt Ehrgeiz;) zum Glück ist Er nur 1 Teilwettbewerb mit geflogen und hatte mit der DM nichts zu tun ! Puhh!

Bei den Rennen um die DM ging es dann zwischen den Team,s hin und her , mal die vorne und mal die anderen mit extrem spannenden Rennen und unsere Jugendgang mit Ihrem Mentor Heinz Barden immer irgendwo mitten drin.

Schlußendlich konnten wir den 2. Platz hinter Achim und vor Pylonteam Osnabrück erringen und mit Platz 1 aus OS in der Hinterhand hat es zum 1. DM Titel in Q500 /F3R für das Team Danger gereicht.

Q40/F3T : Hier hatten wir nicht viel zu bestellen(Ich hab mich erst garnicht angemeldet) aber an der Spitze ging es rund !
Hauptakteure Gerald Coors und Mario Müller mit ihren Callern die nach dem Lauf Senftenberg/Welzow nur ein Fürzchen in der DM trennte.
Ich sach nur spannender geht es nicht mehr wie die beiden Team,s um die Stangen knallen , besonders Team Coors hat dieses Jahr nochmal eine Schippe draufgelegt mit seiner Dagolino!
Ich hab es nicht mehr ganz in Erinnerung aber P1 u. P2 trennten glaube ich nachher 0,4 Sek in der DM die Gerald dieses Jahr für sich entschieden hat . Gratulation für diese Leistung an beide Team,s
P3 ging an unseren holländischen Freund Ray van de Klock auch mit Dagolino ( Wenn man mit jemanden Spaß haben kann dann mit Ray- das Frikandel Fest ist in Planung:cool:)

F3D : Tja ! ich hab in meiner Rookie Saison in Brüggen den 2. Platz belegt aber das ist genauso als wenn ich mich mit meiner Frau streite , da mach ich auch immer den 2. Platz denn wir waren nur 2 , Norbert die alte Pylonlegende und ich.
Gut für mich denn ich konnte meine Flüge als training nutzen da die Trauben in der Klasse besonders hoch hängen.
In meinem 3 oder4 Wertungsflug war ich dann schon mutiger und vor allem viel tiefer unterwegs , so tief das ich Erfahrungen mit der Happelter Heide machen durfte nach Runde 10 ( Also noch gewertet) Volleinschlag auf der Graden nach Pylon 3 ! Aaaaalter! was für ein Einschlag und mein Uralt F3D Renner pulverisiert.
Auf dem zum Platz angrenzendem Zwiebelfeld ist ein Teil des Flügelrandbogens in eine Zwiebel eingeschlagen was wohl in die Annalen des Pylonsports eingehen wird :cool:
Ich hab dann noch 1 Flug mit meiner Voodoo NXT gemacht aber schön vorsichtig und nichts mehr mit Risiko.
Mein Einschlag wurde dann noch "lobend " von Heinz auf der Siegerehrung erwähnt:D

Es war mal wieder toll in Brüggen und ich kann mich nur bei Heinz und seinen Helfern für dieses Event bedanken.
Heinz hat für uns wirklich alles gegeben und ist selber noch mit geflogen.

Ich kann den interessierten Piloten nur nahe legen , kommt vorbei -schaut es euch an und macht mit denn es macht so einen Spaß mit den Jungs .
Und keine Scheu , keiner wird im Regen stehen gelassen sondern vollstens unterstützt.

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Bericht und bis zum nächsten Mal !
Euer Kasumi

PS : Noch ein paar Bilder :cool:
 

Anhänge

  • Brüggen1.jpg
    Brüggen1.jpg
    984,1 KB · Aufrufe: 106
  • Brüggen2.jpg
    Brüggen2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • Brüggen3.jpg
    Brüggen3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • Brüggen4.jpg
    Brüggen4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
  • Brüggen7.jpg
    Brüggen7.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • Brüggen8.jpg
    Brüggen8.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
  • Brüggen13.jpg
    Brüggen13.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • Brüggen14.jpg
    Brüggen14.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 108
  • Brüggen15.jpg
    Brüggen15.jpg
    1 MB · Aufrufe: 124
  • Brüggen16.jpg
    Brüggen16.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 118
  • Brüggen17.jpg
    Brüggen17.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 106
  • Brüggen19.jpg
    Brüggen19.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113
  • Brüggen18.jpg
    Brüggen18.jpg
    1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

fly2pylon

Vereinsmitglied
Holger, ein toller Bericht und schöne Werbung für unseren Sport!

Auch von meiner Seite nochmal ganz herzlichen Dank an Heinz und alle fleißigen Helfer des Vereins für ihren Einsatz und die aufgebrachte Zeit um uns ein schönes Rennwochenende zu bereiten!

Schade dass es jetzt bis April dauert bis wir wieder schnell im Kreis fliegen können.

Wir sehen uns an der Startlinie,

Gerald
 

f3d

Vereinsmitglied
F3D Renner

F3D Renner

Hallo Mick,

schöner Pylonbericht. Gratulation an das Team.

Bei mir lauern noch im Keller F3D Frago Modelle ( GFK Fertigmodelle ) so wie ich sie auch auf den Bildern sehe.

Ein ideales Modell für den Einstieg. Robust und schnell und kaum Aufwand zu Fertigstellung.

Bei Interesse melden.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
F3D Renner

F3D Renner

Hallo Mick,

Gegen ein Sponsoring von deiner Seite mit F3D Material hätte ich nichts einzuwenden

Das mache ich gerne.

Zum halben Preis eines aktuellen Renners kannst Du Material bekommen. Dabei ist schon der Motorträger eingebaut und die Nadel installiert.

Zum Einstieg perfekt.

MFG Michael
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Kasumi, Teammember des legendären "Team Danger",
vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos! Dem bleibt nichts hinzuzufügen! War ein klasse Saisonabschluss!!!

Hi Christian,
es sollte doch und Ruhm und Ehre in unserem Pylonenrennsport gehen, nicht um Geld!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten