Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

Da möchte ich mich anschließen und ergänze um Freewing F-15, Avanti S, A-10 und T-45. Jedes dieser Modelle fliegt aus der Schachtel. Ich bitte auch darum, so etwas zu lassen!

Frank
 
FMS oder nicht FMS

FMS oder nicht FMS

Hallo,

Das habe ich bei der Albatros eben befürchtet, die Avanti hatte ich auch mal. Freewing wirft massenhaft neue Modelle auf den Markt, die Qualität stimmt da nicht immer. So wie ich jetzt lesen und sehen kann, wäre die FMS Super Scorpion die bessere Wahl, wobei ich das Thema Impeller-Jets eh mal auf Eis gelegt habe.
...keine Lust auf E-Impeller, aber hier im Forum unterwegs und Beiträge schreiben... :eek:
Findet FMS toll, aber im Freewing Forum unterwegs... :(

Lieber Solius, stell dir vor, es gibt Modellbauer, die noch Antriebe liegen haben, und diese gern verbauen, da kauft man schon einmal ein "nacktes" Modell.
Die Fahrwerksabstützung ist sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig, hält ja anscheinend über 400 Flüge in einem ähnlichen Fall.
Und stell dir weiter vor: Die L39 fliegt augenscheinlich auch mit schwarzen Servos. :)

Ich hab ja nichts gegen Nörgler, aber...


Gruß
Andreas
 
Und stell dir weiter vor: Die L39 fliegt augenscheinlich auch mit schwarzen Servos. :)

Ich hab ja nichts gegen Nörgler, aber...

Man darf hier keine heiligen Kühe schlachten...:confused:

Dass die L-39 auch mit gelben oder roten Servos fliegt, schon klar. Ich bin halt ein bisschen ästhetisch und es muss für mich immer fürs Auge auch schön sein und das ist ja die L-39 bis auf diese nur in den Schaum gedrückte Servos für mich auch.

Im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage möge wieder Friede sein. :)
 

HE-219

User
Hallo,
dauert es bei euch auch um die 20-30sec. bis das Fahrwerk sich bewegt?, hatte schon gedacht da ist was kaputt und gesucht und gesucht bis ich mal etwas länger gewartet habe. Zu dem Spiel des Bugfahrwerks, es ist völlig in Ordnung die habe das Loch in der Nocke einen Tick zu groß gemacht deshalb wackelt das Bein etwas man kann aber den Anlenkhebel lösen und noch etwas nach unten schieben dann wackelt auch nichts mehr. Aber nicht zu viel das sich das Bein noch drehen kann, stört mich aber persöhnlich nicht bei der A-10 ist es auf jedem Fall mehr und solange die Fahrwerksklappe zu geht sieht man es ja auch nicht. Das Kabel zwischen Flächenplatine und Bluebox hat funktioniert die Landelichter brennen jetzt immer.
Zu der Qualität kann man eigentlich nichts schlechtes sagen es gibt mal eine kaputte Komponente aber wer die Schaummodelle hier in den letzten 8 Jahren verfolgt hat sind das heute nur noch einzelfälle die Antriebe und Fahrwerke sind Top und das vor allem bei diesem Preis FMS ist um einiges teurer z.b ist die 80mm BAE Hawk fast so teuer wie die 90mm von Freewing hat aber bei weitem nicht die Ausstattung und von der größe ist sie genau gleich mit der 70mm von Freewing und die ist um einiges günstiger, und man sollte wenn es um den Wert der Freewing Modellen bei den Amis gucken die FMS kosten überall in etwa gleich viel, nur mal so nebenbei Motion RC hatte jetzt vor Weihnachten viele Freewing im Angebot z.b. die 70mm Hawk für 199,-$ und das noch Portofrei für das Geld müssten bei uns auch viele nicht lang überlegen. FMS soll erstmal einen 90mm Scale Jet bringen dann sehen wir weiter.


Gruß
Markus
 
Frieden...

Frieden...

So,

einen muß ich noch loswerden. @Solius: Du schlachtest bei mir keine heilige Kuh, das ist mein erster Jet von Freewing. Bin sonst eher bei den Turbinenjungs unterwegs.
Mich hat einfach nur deine nicht mit Fakten belegte Pauschalisierung geärgert.
Aber, ich bin deiner Meinung: Lass uns lieber fliegen gehen, anstatt uns hier im Forum aufzureiben.

In dem Sinne... :)

Gruß
Andreas
 

komar96

User
Ich habe auch zuerst gedacht: ´Mist, da ist doch gleich das FW kaputt und nur ein Landelicht geht. Aber dann mal eschaltet und gewartet und siehe da, alles funktionierte nach Plan und tut es immer noch.... Inzwischen habe ich von Motion-RC auch den fehlenden gun pod erhalten. Ich mag Motion-RC, total nette Jungs dort.
Grüße
Wolfgang
 

Termnak

User
Hallo, meine L-39 ist jetzt soweit auch aufgebaut. Gun Pod wurde nachgeliefert. Bei mir ist auch ein Landelicht gelblich und das andere weiß. Beim Bugrad waren die Servokabel falsch gesteckt. Ansonsten funktioniert alles . Noch Kapazitätssensor löten, Kabel und Empfänger verlegen fertig. Schaut richtig schick aus das Modell. Wegen der Klappenverzögerung gibt es ja beim Avanti S Probleme dieses ich selber schon hatte. Hoffe mit der neuen Box oder waren es doch die Servos ist dies behoben.

Gruß Jürgen
 

F.Pock

User
Hallo Peter,

ja ist ein tolles unkompliziertes Modell und macht viel Spaß. Ich glaube ich hab gestern 8 Akkus verflogen trotz nur 2° und Wind.
 

Termnak

User
Hallo Frank, sehr schön. Freue mich auch schon auf den Erstflug. Hast du bei den Klappen eine Verzögerung programmiert? Beim Avanti war ja das Problem, das eine Klappe nicht mehr nach oben ging wenn man eine Verzögerung programmiert hatte.

Gruß Kürgen
 

F.Pock

User
Hallo Jürgen

ja ich fahre die Verzögert ein und aus. Beim ausfahren relativ langsam, beim einfahren etwas zügiger. Ich und auch meine Kollege haben da keine Probleme mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die da im Board was anderes als einen gemeinsamen Kanal haben. Macht ja keinen Sinn.
 

HE-219

User
Auch von mit gratulation zum Maiden,
tolle Formation zu zweit macht es bestimmt erst richtig Spaß.
Jetzt ist unser Rasen richtig naß das war es erstmal bis zum Frühjahr.

Gruß
Markus
 

F.Pock

User
Hallo Markus,

naja Formation ist noch übertrieben. Aber es war auch unser erster Versuch. Eine weitere Maschine ist bei uns im Verein im Bau, dann fliegen wir zu dritt.

Zum üben ist die echt Klasse, da sie wirklich sehr unkompliziert und einfach fliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten