Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

skylab

User
Suche Heckteil

Suche Heckteil

Hallo!
Hat jemand nach einem Crash noch das Heckteil der Albatros übrig? Ich würde das Höhenleitwerk und den Bürzel benötigen.
Auf der Webseite von MotionRC gibt es nur den gesamten Rumpf als Ersatzteil und ist im Moment nicht lieferbar.

Ich habe die Albatros mit einer P20 geflogen, als sich de Biene aus ihrer Befestigungsschelle löste (bisher noch nie vorgekommen) und das Heckteil von innen verschmorte.

Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg.
Den gechrasten Rumpf von mir kannst Du für 25.- Euro inkl. Porto haben. Das sind in etwa die Portokosten.
Der Rumpf ist nur vorne defekt. Bei Interesse PN.
Ich habe den gegen einen neuen ausgetauscht. Höhenleitwerk habe ich mein altes weiterverwendet.
Wolfgang
 
Durchmesser am Auslass

Durchmesser am Auslass

Hallo Albatros-Piloten,

ich überlege mir die Version ohne Antrieb zu bestellen und einen eigenen einzubauen. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Auslass am Heck hat? Der sollte ja idealer Weise zum Bedarf des Impellers passen.

Danke und Gruß
Jens
 
Akku für die L 39

Akku für die L 39

Guten Morgen
Wollte diesen Akku für meine L 39, trotzdem ich diesen schon bis nach hinten geschoben habe, ist sie immer noch kopflastig. Der Akku wiegt ca 850 Gramm, sollte ich besser einen 5000er nehmen, der ca. 750 Gramm wiegt?
Was sind eure Erfahrungen?

Schönen Himmelfahrtstag
Ralf
 

Anhänge

  • D74EEA49-729E-435F-99F7-1BB10811B2B7.jpg
    D74EEA49-729E-435F-99F7-1BB10811B2B7.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

MD-Flyer

User gesperrt
Einfach mal ausprobieren. Bei Kopflastigkeit musst du ja schlimmstenfalls bissi Höhe trimmen.
 
Ja, den Gedanken hatte ich auch , bei Kopflastigkeit die Höhe zu trimmen.
Der Akku von MotionRc, ein 5000er soll laut den Daten auf der Homepage lediglich 732 Gramm wiegen. Das sind ja 150 Gramm weniger zu dem von mir geplanten Antriebsakku.
Aber weil ich viel n den Akkus aus Stefans Liposhop total überzeugt bin, fliege ich ausschließlich mit diesen.
Wie schon erwähnt, wollte ich mal die Erfahrungen der anderen L 39 Piloten abfragen.

Ralf
 

MD-Flyer

User gesperrt
Was sind denn 150g bei diesem Modell? Ggf. wirst du eine leichte Kopflastigkeit spüren; dann packst du den Lipo beim nächsten Flug halt 2cm weiter nach hinten. That´s it.

Ich bin letztens meine Freewing Avanti eingeflogen und hat davor nicht mal den Schwerpunkt ausgemessen. Nur nach dem Aufbau mit den Fingern grob kontrolliert. Funktioniert auch.
 
Hallo Ralf,

Die FW L-39 ist bei der SP-Lage sehr tolerant. Ich habe das Modell am Anfang mal mit SP an der vorderen Kante des Klebebandes (Abdeckung Servokabelkanal) ausgewogen und fliege seitdem mit diversen 5000er Akkus, die sich im Gewicht um bis zu 50g unterscheiden (der schwerste wiegt 780g). Die kommen alle die gleiche Stelle und ich brauche nicht umzutrimmen. Dann wurde später noch das Cockpit mit 3D Druckteilen ausgestattet und wiegt nun 200g. Kein spürbarer Unterschied.
Aufgrund deiner Anfrage habe ich gerade mal einen 850g schweren Admiral 6s 6000 reingelegt, hinterer Anschlag. Ich habe den 12 Blatt Freewing “High Performance” Antrieb drin und der SP passt genau. Werde nachher mal einen Testflug machen und berichten.

Frank
 
Fliegt auch problemlos mit 850g Akku.
Noch ein anderer Hinweis: Ich habe den zusätzlichen Lufteinlauf bis auf die hinteren beiden Schlitze mit Klebeband verschlossen. Der Start von Gras ist weiterhin unproblematisch, beim gedrosselten Flug merkt man weniger Widerstand.
 
Freewing L 39 80mm Jet

Freewing L 39 80mm Jet

Hallo
Habe eine L39 in Camolackierung und fliege exakt die gleichen Akkus von SLS. Geht perfekt. Flugzeit knapp 5min.
Schwerpunkt kein Problem. Startstrecke auf Rasen mit leicht
gesetzten Klappen ca 35 Meter.
Gruß Jürgen
 
Bugradabstützung

Bugradabstützung

Guten Abend

Mal eine Frage an die L 39 Piloten. Könnte mir jemand eine Bugradabstützung drucken?
Alles weitere über PN, falls mich jemand unterstützt.

Viele Grüße und bleibt gesund
Ralf
 
Freewing L 39 80mm Jet

Freewing L 39 80mm Jet

Ja wir haben gemessen is echt unglaublich mit leichtem Gegenwind und extrem gepflegter wird von unserem Platzwart mehrmals wöchentlich gemäht.
 
Konnte nachdem meine F22 (Turbine) so extrem gut fliegt auch nicht widerstehen... Kumpel hat sich die Yak gegönnt, ich mir die L39, Erstflug beider Modelle am We, meine wurde übrigends mit dem Innenläufer ausgeliefert.


IMG_8611.jpgIMG_8612.jpg


Gruß.
 
Hallo,

bräuchte auch jemanden der mir eine Bugradabstützung drucken könnte.

zum Thema Beleuchtung,

Welche rot LED kann man direkt an das Freewing Board hängen um die Positionsleuchte unter dem Rumpf zu verwirklichen?
 
Moin,

Die L39 fliegt genial :D gab nichts zu trimmen. Nach 4:30min waren noch 38% im Akku.

Unkompliziertes und schönes Flugzeug. Klare Kaufempfehlung.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten