*** Grumman F9F Panther an WeMoTec Midi Evo 80 ***

hps

Vereinsmitglied
Servus Andi,
nein, baue ja gerade mein Projekt "Sanierung Viper" fertig und zwischendurch waren einige größere Projekte in Arbeit. Aber gleich danach wird sie fertig gestellt; ist ja nicht mehr viel zu machen. Lackierung vervollständigen, Elektronikeinbau, Finish - müsste sich noch 2019 ausgehen :)!
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Gut Ding braucht Weile :)! Zwischen größeren und kleineren Projekten fand ich endlich wieder einmal Muße, die Lackierung an der Panther zu vervollständigen. So wird sie auch wieder einige Zeit ihr Dasein fristen müssen, da derzeit eine BlackHorse Viper XL aufgebaut wird ;).

Mit dem Schnee schaut es heuer leider auch schlecht aus; dafür hätte ich sie mir eigentlich gebaut - Schneestart bauchrutschend wäre schon cool :cool:.
Aber heuer wird sie sicher fertiggestellt; fehlt ja nicht mehr viel:

Bild315b.JPG

Bild314a.JPG

Bitte weiterhin um Geduld :D!
Jetgruß Peter
 

Luongo

User
Hi Peter,

sogar lackiert ist sie schon, da fehlt doch wirklich kaum noch was zum Erstflug! Ich bin echt brennend an deinem Projekt interessiert, nicht nur weil ich seit Jahren die RBC Panther fliege, sondern weil ich gerade 2x am Einbau genau deines Antriebs in meine Eigenbau Me262 bin. Der Klang und die Performance von Oli's Spezialanfertigung (OK inzwischen gibt's den Impeller serienmäßig ;-) ) interessiert mich und ich glaube deine Panther hebt vor meiner Me ab :-)

Gruß,
Andi
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Andi,
ja, du hast absolut recht. Ich sollte sie wirklich mal aus dem Keller holen und fertig machen. Na, jetzt kommen ja eher die langen Abende, da wird es schon mal passen :-). Beginne aber gerade ein neues Projekt. Davon werde ich in Kürze hier einen kleinen Baubericht starten. Viel Spaß und Erfolgt bei der Fertigstellung deiner Me262 - das schein auch ein sehr spannendes Projekt zu sein!
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" 😃 geht es wieder ein klein wenig mit der Panther weiter. Immer wenn ein aktuelles Projekt aus irgend welchen Gründen stoppt/stockt, wird zwischendurch einmal an der Panther weitergearbeitet. Kleinere Lackierarbeiten waren noch zu erledigen. Jetzt geht es mit Design/Panellines/Decals weiter. Ein klassisches "Dreijahresprojekt!" 🤣!

Bild317.JPG Bild318.JPG Bild319.JPG

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Wieder ein Stückchen weiter! Es wurde begonnen die Panellines mit schwarzem 0,5mm Filzstift zu zeichnen. Sehr hilfreich dabei ist ein Stück einer durchsichtigen Folie (0,4mm), welches als Lineal benutzt wird. Mit Tesakrepp kann das am Modell etwas fixiert werden und es lässt sich so auch leicht um Rundungen legen. Das ist jetzt aber noch viel Arbeit. Die Seitenleitwerksoberkante wurde übrigens mit Alufolie überzogen; das schaut recht realistisch aus.

Bild323a.JPG Bild324.JPG

Jetgruß Peter
 

komar96

User
Peter was tust dir da an!!! Für mich wäre das nichts. Ich bin da viel zu grobmotorisch und nicht geduldig genug. Ich bewundere dich.
Eins ist sicher, das Ergebnis ist dafür echt super schön.
LG
Wolfgang
 

hps

Vereinsmitglied
Thx Wolfgang,
ja, wenn das Projekt schon so lange dauert, dann geht kommt es auf die paar Stunden auch nicht drauf an 😃!
Ein bißchen ist heute wieder geschehen. Das Hoheitszeichen war relativ viel Arbeit, da ich es erst zeichnen und dann jede einzelne Farbe gesondert plotten und zusammenstellen musste. Denke, sieht aber ganz gut aus:

Bild328a.JPG Bild329.JPG

Schönen Fasching-Dienstag-Abend 😎 &
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Thx Andi, das wird aber noch eine Weile dauern! Design ist noch viel Arbeit; Antrieb und Elektrik sind noch einzubauen; Höhenruder ist noch anzuscharnieren usw.! Aber ich hab ja Zeit. In Kürze kann ich wieder an meinen Turbinen-Projekt weiterarbeiten, da benötigte Teile geliefert werden. Dann muss die Panther wieder warten 🙃 😉!
Jetgruß Peter
 

komar96

User
ich hatte die RBC Panther ja auch mal, hat leider nur sehr kurz gelebt 😥😥....., wenn die nur halb so schön ausgesehen hätte, wäre ich schon stolz gewesen. Peter, wie immer, wenn du was baust, allererste Sahne. Bravo!!!!!
 

hps

Vereinsmitglied
Michael, Knuti & Wolfgang,
vielen Dank für eure netten Meldungen. Jetzt bin ich auch wieder voll motiviert 🙃 😎. Bin gerade am Anlenken der Ruder, Kabelverlegen, Kleinigkeiten eben. EDF-Einbau muss noch etwas warten, da ich den Regler erst bekomme.
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten